+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: FF XIV  (Gelesen 16169 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: FF XIV
« Antwort #30 am: 14. September 2010, 15:46:04 »
Ich gratuliere dir Yat, dass du überhaupt soweit gekommen bist! :D Ich hab schon viel früher die Lust verloren. Zunächst war da eine völlig absurde Story, dann die auch von dir beschriebene Suche nach einer "Ausruhen"-Funktionalität und dann die sperrige Steuerung. Auch die Kämpfe waren ultra öde und fühlten sich eher konfus als knackig oder spannend an. Ergebnis nach etwa 2 Stunden: Deinstallation eingeleitet!

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #31 am: 14. September 2010, 16:59:30 »
Ich habe es auch schon wieder von der Platte geschmissen.

Vielleicht hätten die Devs mehr Zeit ins Spiel statt ins Rendern von Trailer stecken sollen:

http://www.youtube.com/watch?v=1VGCZbB_VpQ&feature=player_embedded#!

Evt. schaue ich mir die PS3-Version im nächsten Jahr an, scheint ja sowieso ein Konsolenoptimiertes Game zu sein.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #32 am: 14. September 2010, 17:03:37 »
Für diese Erkenntnisse braucht ihr wirklich ein paar Stunden SPIELZEIT?
Wenn ihr euch aktuelle Videos angeguckt hätte, hättet ihr euch den download des Clients sparen können. :mrgreen:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #33 am: 14. September 2010, 18:51:48 »
Spoony muss man einfach mögen, in den notizen zu seinem PAX-Video:

Zitat
Some of you are whining that I’m unfairly picking on the game for saying the tutorial fight was boring, and the person shown playing was using a gathering/crafting class not suited to combat.

That’s not my problem. That’s the class Square-Enix chose to showcase their brand new MMORPG. They chose a boring fight with a boring non-combat class. Indeed, that’s a worst-possible scenario, but again, that’s the mark of a terribly-organized demonstration. If they had any brains, they might have showcased battles against impressive monsters against higher-level combat classes to show off the full range of spells and abilities available to players. Or they might have put the non-combat character in a situation where he can use the full range of his crafting abilities. You know, something that might have shown each character in their optimal environment. It helps to sell the game when your audience is actually impressed. Hell, I’m impressed their audience is even awake.

Their job, their mandate is to make the game look fun, exciting, and fresh. They’ve done none of that. All they did was slap together a poorly-organized tutorial level with nothing of interest to see or do. I just find it funny that you’re not disputing the fact this game looks fucking boring, just that Square-Enix intentionally put the most boring demo conceivable on the show floor.

None of the other games did that. Final Fantasy 14 is pathetic, and anyone who’s still sticking up for it in the face of all the games I’ve previewed so far is absolutely devoted to fooling themselves.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #34 am: 14. September 2010, 21:24:46 »
 :lol:

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #35 am: 15. September 2010, 00:01:49 »
http://www.youtube.com/watch?v=1VGCZbB_VpQ&feature=player_embedded#!

Pah, was haben die denn für kleine Waffen in dem Trailer? Und Bremsgriffe haben die auch nicht dran!!! Das kann ja nichts werden...wie untrue. :noway:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #36 am: 26. September 2010, 13:14:10 »
Als ob es noch einen Beweis bräuchte das die FF14-Entwickler vollkommen durchgeknallt sind und fernab von jeglicher MMO-Realität des Jahres 2010 sind, haben sie inzwischen den Beweis erbracht:

http://www.windowerxiv.com/
"The WindowerXIV site is down due to a cease & desist threat letter issued by Square Enix. The site will remain down until further notice."

Dabei handelt es sich eigentlich nur um ein Programm um FF14 im Fenstermodus spielen zu können - sowas gabs auch schon für FF11. Square-Enix will einfach nicht das man aus dem Spiel Alt-Tabben kann, oder seinen Computer für etwas anderes als FF14 benutzen kann. Stellt wohl in deren Augen Blasphemie dar oder so ...
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #37 am: 26. September 2010, 14:07:28 »
 :bruhaha:

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #38 am: 26. September 2010, 17:14:43 »

Dabei handelt es sich eigentlich nur um ein Programm um FF14 im Fenstermodus spielen zu können - sowas gabs auch schon für FF11. Square-Enix will einfach nicht das man aus dem Spiel Alt-Tabben kann, oder seinen Computer für etwas anderes als FF14 benutzen kann. Stellt wohl in deren Augen Blasphemie dar oder so ...

Ist so nur halb korrekt.


Richtig ist das die FF14 Entwickler durchgeknallt sind... und das nicht unbedingt im postiven Sinne.
Richtig ist aber auch das man das Spiel im Fenstermodus spielen kann. Was das Programm wohl getan hat ist FXIV ohne "Rand und Kopf" dazustellen.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #39 am: 26. September 2010, 21:11:39 »
Und das ist schlecht, weil....?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: FF XIV
« Antwort #40 am: 26. September 2010, 21:13:58 »
Vermutlich weil sie den code des Spiels verändert haben und das natürlich nicht erlaubt ist und vermutlich auch Schutzmechanismen gegen Bots usw. aushebelt. Wäre mal so meine Vermutung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #41 am: 26. September 2010, 23:49:41 »
Das Programm hat wohl ne DLL verändert/benutzt und damit dagegen verstoßen das man das Programm nicht verändern kann und dagegen sind sie vorgegangen, nehme mal an das ganze hatte auch rechtliche Gründe.

Lustiger sind dagegen Dinge wie ein Bug im Zusammenhang mit XP für Heilen/Buffen durch den einige offenbar innerhalb von Rekordzeit ans XP Cap gestoßen sind.

Außerdem ist die beste Heilung im Spiel momentan die Selbstheilung des Fauskämpfers, soweit ich mich erinnere hatte die Fähigkeit in der Beta noch einen Recastimer von 30 Sekunden bis 1 min. Diese hat sie nun nicht mehr und verbraucht "nur" AP und minimale SP, damit schafft man dann auch schon mal ora/rote Mobs solo.

Ansonsten hat sich seid der OpenBeta nichts graviendes verändert, der Miraclepatch den einige versucht haben herbeizureden ist ausgeblieben aber zum "richtigen" Release gibts dann ja einen mysteriösen 6 GB Patch *ggggaaaaannnzzz sicher* den einige aus den Systemvoraussetzungen bezüglich Speicherplatz herauslesen wollen.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #42 am: 30. September 2010, 21:06:11 »
Viellleicht interessieren ja den einen oder anderen ein paar Neuigkeiten aus dem Irrenhaus. Außerdem ist grade am 2 Abend innerhalb von 8 Tagen seid Preorderstart "Notfallwartung angesagt" und ich bin grade dezent gelangweilt (und nein ich habe grade auch nichts besseres zu tun).

Vermutlich muss man noch glücklich sein das von den täglichen Notfallwartungen seid dem 27. nur 2. zur EU Primetime stattgefunden haben und der Rest am Vormittag.

http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/news/category?catId=1

Das aktuelle Highlight nachdem der XP Exploit bei den Heilern gefixt worden ist, war SE's unangekündigt Änderungen am Crafting einzuführen welche dazu geführt haben das einem selbst mit Stufe 12 noch Stufe 1 Rezepte um die Ohren geflogen sind.

Schön ist auch die Tatsache das für die meisten Stufe 12 Tools Stufe 20+ Zwischenmaterialien benötigt werden. Die Stats auf den Werkzeugen sind aber nicht unerheblich dafür ob man schwierigere Rezepte überhaupt schaffen kann.

Einige wahnsinnige engagierte Spieler haben sich bereits auf Stufe 20+ gegrindet und mussten feststellen das der Skillgain immer weiterabnimmt. Etwas das ich mit Stufe 11 auch bestätigen kann, selbst gelbe/orange oder rote Mobs geben weniger XP als manche grüne/blaue Mobs auf kleineren Stufen.  Und wie es aussieht haben sie auch auf höheren Leveln diese umgekehrte XP Kurve, man braucht nicht nur mehr XP sondern man bekommt auch noch weniger für die Mobs) und nein ich bekomme keine "BonusXP" auf meinem Faustkämpfer.

Achja, angeblich gibt es eine Anfrage von SE die darum bittet Reviews einige Wochen zu verschieben. Offenbar hoffen sie auf genug Release Sales damit der ganze Spass noch halbwegsrentabel für sie bleibt.





EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #43 am: 30. September 2010, 22:11:39 »
Ich hab zwar weder die Zeit noch die Lust (noch zur Zeit einen Rechner), um mir das Spiel selbst anzuschauen, aber berichte ruhig mal weiter. Ich les gern solche Erfahrungsberichte aus dem Anfangschaos eines MMORPGs :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #44 am: 30. September 2010, 22:13:43 »
Katastrophentourismus ?  :lol:

 

Benutzer Online

486 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal