+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der mit den Fragen tanzt  (Gelesen 12882 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Der mit den Fragen tanzt
« am: 03. Dezember 2006, 16:49:16 »
danke erstmal vorweg für den tip mit minmatar, die rasse gefällt mir super. jetzt wo ich den vergleich zu den anderen schiffen herstellen kann, ist es genau das, was ich haben wollte. schneller, mehr waffen und mehr dmg - perfekt :D

mit dem game an sich komme ich eigentlich auch schon ganz gut klar. heute steht erstmal der kauf der besten frigatte an - ein rifter. 'bin zwar schon in versuchung, mir da gleich einen warp drive scrambler hinzu zu kaufen, aber ich halte mich erstmal an eure ratschläge und sehe davon ab *g*

was mir derzeit allerdings noch etwas kopfzerbrechen bereitet ist zb das fitting. was sind für frigattes echte "must haves" und was kann man sich sparen? welches fitting macht sinn? und wofür sind diese komischen "rig" slots?

der andere punkt, mit dem ich derzeit noch etwas schwierigkeiten habe, ist das gefecht. ich hab derzeit autocannons mit optimale range von 900 und stelle immer auf umkreisen von 1000m ein. allerdings klappt das im gefecht nicht wirklich. gebt doch mal einem dreckigem n00b ein paar tips wie ihr das so handhabt *g*
im tutorial hab ich gesehen das man die umkreisungsweite auch manuell eingeben kann. allerdings finde ich den punkt nicht mehr wieder, unter dem das geht - help! :)

auch interessant zu wissen wäre, ob es irgendwelche addons oder scripte für die gefechte in eve gibt, die man haben sollte? kann man irgendwie alle geschütze gleichzeitig auf ein ziel aufschalten oder muß man jedes einzelnd anklicken?

das wärs erstmal *g*

gruß
stumpfie

ps: ende kommender woche mache ich mich nach hier auf ;)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2006, 17:02:07 »
Stell die Umkreisen-Reichweite auf oder UNTER die Idealreichweite, nicht drüber. Dichter ran als der angestellte Wert kommste selten, ein bischen weiter weg häufig. Bei 900 Idealreichweite würde ich 800 als Einstellung empfehlen. Und wenn du dann immer noch schlecht triffst reduzier beim orbiten ein wenig die Geschwindigkeit oder webbe das Ziel....oder beides.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2006, 17:44:03 »
was mir derzeit allerdings noch etwas kopfzerbrechen bereitet ist zb das fitting. was sind für frigattes echte "must haves" und was kann man sich sparen? welches fitting macht sinn? und wofür sind diese komischen "rig" slots?
Dazu empfehle ich mal das EVE-Unterforum "Ships and Modules" und dort den "Ship Setup Index". Dort einfach den Rifter suchen und du bekommst einen odere mehrere Threads mit Fittings.
Zum planen der Fittings empfehle ich QuickFit, ein offline Java-Tool, mit dem man sich ne Menge Geld und Nerven sparen kann indem man die Fittings vorher ausserhalb des Spiels mal ausprobiert.
Rigs sind soetwas wie Implantate für Schiffe die bestimmte Sachen auf Kosten anderer verbessern (z.b. mehr Geschwindigkeit auf Kosten des Armor). Allerdings ist das ein recht neuer Industriezweig, der erst jetzt mit Revelations eingeführt wurde und bei dem die Produktion komplett in Spielerhand liegt (an die Materialien kommt man z.b. nur indem man Wracks "salvaged", wofür man nen speziellen Scanner und Skills braucht), d.h. es wird wohl noch ne Weile dauern bis die Rigs (zu vernünftigen Preisen) auf dem Markt auftauchen.

Zitat von: Baumstumpf
auch interessant zu wissen wäre, ob es irgendwelche addons oder scripte für die gefechte in eve gibt, die man haben sollte? kann man irgendwie alle geschütze gleichzeitig auf ein ziel aufschalten oder muß man jedes einzelnd anklicken?
Legale Tools, Addons, Scripte, etc. gibts keine für EVE, zumindest keine die irgendwie in das Spiel eingreifen. Illegale gibts bestimmt, aber da hab ich keine Ahnung :)
Die Waffen muss man alle einzeln anklicken, aber man kann sich ansonsten sein Zeug ein wenig umsortieren, so dass wichtige Sachen auf den F-Tasten liegen. Im UI selbst muss man sich nämlich nicht an die High/Med/Low-Slot-Einteilung halten sondern ist frei das zu verschieben wie es einem gefällt. (Ändert natürlich am Fitting selbst nichts)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2006, 17:51:10 »
Dazu empfehle ich mal das EVE-Unterforum "Ships and Modules" und dort den "Ship Setup Index". Dort einfach den Rifter suchen und du bekommst einen odere mehrere Threads mit Fittings.

Oder http://www.eve-online.de/forum/viewtopic.php?t=5623
:)

Die Waffen muss man alle einzeln anklicken, aber man kann sich ansonsten sein Zeug ein wenig umsortieren, so dass wichtige Sachen auf den F-Tasten liegen. Im UI selbst muss man sich nämlich nicht an die High/Med/Low-Slot-Einteilung halten sondern ist frei das zu verschieben wie es einem gefällt. (Ändert natürlich am Fitting selbst nichts)

Oder die G-Tasten der G15 nehmen *duckundweg* :D


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2006, 21:56:24 »
Zitat von: baumstumpf
im tutorial hab ich gesehen das man die umkreisungsweite auch manuell eingeben kann. allerdings finde ich den punkt nicht mehr wieder, unter dem das geht - help! Smiley

Einfach in der Übersicht mit rechter Maustaste auf das "umkreisen" Icon klicken (erscheint nur wenn ein Objekt angeklickt wurde). Dann kannst du manuell einstellen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2006, 13:10:53 »
danke schon mal für die antworten :)

sagt mal, wie kann man das payout von missionen steigern? durch die level der agenten? wie kann man den level steigern? sollte man da am besten ewig bei einem bleiben, oder kann man da schon mal wechseln? was hat es mit diesem wert daneben auf sich, derzeit -3 bei meinem agenten?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2006, 13:13:09 »
level des agenten bestimmt level der mission
qualität des agenten bestimmt deine belohung in lp und isk.
dazu kannst du die sachen mit den social skills modifizieren, ich verweise mal auf die item database bei eve-online.com -> skills

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2006, 13:16:33 »
sagt mal, wie kann man das payout von missionen steigern? durch die level der agenten? wie kann man den level steigern? sollte man da am besten ewig bei einem bleiben, oder kann man da schon mal wechseln? was hat es mit diesem wert daneben auf sich, derzeit -3 bei meinem agenten?

Also das mit dem Wechseln ist so eine Sache. Du bekommst ja für die Missis nicht nur Kohle, sondern auch Loyalitypoints. Und für diese bietet dir dein Agent auch mal Zeuch an:
http://www.upallnightgaming.com/forums/thread/23955.aspx

Andererseits kannst du dich bei niederen Agents zu Tode missionieren um mal auf ne gute Offer zu kommen.

Durch Missis bei niederen Agenten erhöht sich dein Standing zu der Corp zu dem der Agent gehört und durch erhöhtes Standing bekommst du auch höhere Agenten. Das kann man grinden, zum gewissen Teil aber auch skillen (z.B. Connections und Diplomacy).

Man kann aber sagen, lieber ein Agent höheren Levels mit schlecher Quality (sofern du die Missis schaffst) als ein Agent niederen Levels mit einer guten Quality.

Ob du die Rewards durch skills erhöhen kannst weiss ich nicht, aber du kannst durch Skills die LP-Herausgabe erhöhen.

Hier noch die Agent-Typen:
Administration: 50% Kill, 50% Courier
Advisory: 34% Kill, 66% Courier
Archives: 5% Kill, 90% Courier, 5% Trade
Astrosurvey: 40% Kill, 30% Courier, 25% Mining, 5% Trade
Command: 97% Kill, 3% Courier
Distribution: 5% Kill, 95% Courier
Intelligence: 85% Kill, 15% Courier
Internal Security: 95% Kill, 5% Courier
Legal: 50% Kill, 50% Courier
Manufacturing: 5% Kill, 95% Courier
Marketing: 5% Kill, 95% Courier
Mining: 5% Kill, 85% Courier, 10% Mining (II)
Production: 5% Kill, 95% Courier
Public Relations: 34% Kill, 66% Courier
R&D: 50% Courier(Small), 50% Trade
Security: 90% Kill, 5% Courier, 5% Trade
Storage: 5% Kill, 95% Courier(Large)
Surveillance: 95% Kill, 5% Courier
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2006, 13:29:17 von Shadowcaster »


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2006, 13:29:43 »
Social skillen (verschnellert das Standing grinden)
Connection skillen (erhöht Standing)
Negotiation skillen (erhöht ISK pro Mission um 5% je Stufe)

Das sollte für den Anfang reichen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2006, 13:49:02 »
super, danke euch. dann werd ich heute wohl schon nach hier umsiedeln. bei welchem agenten soll ich dort am besten anfangen um später die dicken aufträge von seiner corp zu erhalten? (sollte 90% security sein)

hab mal gelesen das es es level 8 agenten irgendwo gibt. sind die auch in hier? und über welche agenten komme ich an die ran?
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2006, 13:56:01 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2006, 13:54:23 »
Tjo also wir haben einen Lvl 1 Recht agenten im HQ an dem ich mich schon seit ner Woche festbeiße, die Missioen sind okay 90% Kill ab und an ein transportauftrag mit guter bezahlung. Wenn man den durch hat kommt aber ein Lvl II "innere Sicherheit" agent, der dürfte gut was einbringen auch wenn er ne miese quali hat.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2006, 13:56:39 »
Tjo also wir haben einen Lvl 1 Recht agenten im HQ an dem ich mich schon seit ner Woche festbeiße

Und er haßt mich! Ich komm trotz Diplomacy nicht über 0.18er Standing (-0.67 ohne)  :'(


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2006, 13:57:08 »
und wenn man den level 2 hochgegrindet hat'? taucht dann dort ein level 3 agent auf, oder muß man sich agenten raussuchen, die irgendwo zu nem höher leveligen weiterführen?


ps: sowie ich in hier angekommen bin, stehe ich permanent für geleitschutz und support für verteidigung und angriff zur verfügung *g*
demnächst werd ich mir wohl auch noch ein wolf assaultship zulegen. hat soweit ich gelesen hab am meisten firepower von allen frigatten und einen recht guten speed. dann kann ich eure dicken pötte schon mal tatkräftig unterstützen :)

pps: ist es sinnvoll dicke schiffe mit afterburner an und 700 kps speed auf 1000m zu umkreisen, oder macht das keinen unterschied?

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2006, 14:14:27 »
Pi mal Daumen kann man sagen je schneller du orbitest (genrell bewegst) desto schlechter wirst getroffen. Und bei 1000 Meter bist bei nem BS deutlich unter der Minimalreichweite der Waffen, da trifft dich eh nix mehr. AB braucht man für den ganzen Spaß aber eigentlich nur zum "ransprinten", beim Umkreisen reicht meist schon der normale Speed einer Fregatte. Wenn dir sowas liegt bzw. du sowas machen willst skill Richtung T2 Frigs, also Assaultfregatten oder Interceptoren (Abfangjäger).

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Der mit den Fragen tanzt
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2006, 14:19:01 »
Das Problem ist, auf 1000m mit 700m/s triffst Du dann auch nicht mehr. Aber keine Sorge, ein Cruiser trifft auch keine Freagatte, die auf 3000m mit 300m/s orbittet. Bei 1000m kannste mit 100m/s orbitten und kein Schiff größer Destroyer trifft Dich.

 

Benutzer Online

325 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal