+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?  (Gelesen 19513 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #75 am: 19. August 2010, 08:51:41 »
man könnte ja die Rente realtiv simpel umstellen und zwar mit einem Kinderfaktor versehen. Diejenigen, die das ganze Leben durchmalochen konnten und kein Geldgrab Kinder hatten, konnten auch genügend privat vorsorgen. So ungerecht fände ich das nicht. Eventuell wäre ein Gesellschaftlicher Konsenz darüber ja leichter zu erreichen als über die ständig gleichen profanen Kürzungen.

PS: Der größte Finanzielle Fehler meines Lebens war übrigens der Abschluss einer Riester Rente. Solange man noch Verbindlichkeiten für Häusle hat, macht man immer eine negative Rendite und man sollte lieber das abzahlen. Von den Abschlussgebühren mal ganz zu schweigen... Bei meinem Volumen kommen da über die Jahre 6000 € allein für den Abschluss zusammen und Jährlich 150 € Verwaltung ... lol das ist so lächerlich 1/12 des Jahresbeitrags als Verwaltung abzuzweigen. Aber es war der Testsieger!!!!1111eins Nie wurde ich persönlich so verarscht... Jedes Jahr wenn cih die Abrechnung sehe hab ich einen unguten Puls...

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #76 am: 19. August 2010, 09:14:26 »
Nochmal, von welcher Rente redet ihr eigentlich die ganze Zeit ? Das was wir bekommen werden wird auf Sozialhilfeniveau liegen, da kannst du nichts mehr kürzen.

Wer nicht selbst vorsorgt wird sich später umschauen, wer vorsorgt in HIV gerät der wird sich erst recht umschauen. In der momentanen Lage fühle ich mich als hätte man mich mit verbundenen Augen während der Rushhour auf die Autobahn geschubst. Man tastet sich voran und die Autos fahren laut hupend an einem vorbei, die einzige Hoffnung ist irgendwie heil die andere Seite zu erreichen. Und bei meinem Glück hat entpuppt sich der rettende Seitenstreifen dann nur als Mittelsteifen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #77 am: 19. August 2010, 09:19:27 »
Ich weiß nicht, was Du für einen Riester hast, aber bei uns (Frau und ich) hat der Abschluss insgesamt 900€ gekostet und jedes Jahr gibs 1500 Euro vom Finanzamt zurück. Das lohnt sich doch.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #78 am: 19. August 2010, 10:02:29 »
Die Gebühren richten sich ja nach der Höhe des erwarteten Volumens irgendwann...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #79 am: 19. August 2010, 12:23:02 »
Ja genau, das sind bei uns 0,5%. Wenn Du natürlich 1,2 Mio. Euro erwartest, dann sollten Dich die 6000 Euro auch nicht direkt stören, oder? ;)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #80 am: 19. August 2010, 12:29:26 »
schön wärs :D

zum Thema Atomkraft kann mir wohl offensichlich geholfen werden.... jetzt überlege ich, ob ich das tatsächlich mal bestelle, weil 600 Seiten kann man mal nicht eben auf dem Klo lesen ^^

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/BUCHTIPP__Atom__ndash__Die_Geschichte_des_nuklearen_Zeitalters1771015587024.html

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #82 am: 19. November 2010, 15:57:50 »
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,728903,00.html

Sie können ja Baumstumpf hin schicken um zu vermitteln. :bruhaha:

Aber ernsthaft, jede der neueren Parteien die einen Höhenflug hatten und nicht aus soliden Strukturen gewachsen sind haben die gleichen Probleme. War bei den Grünen nicht anders, allerdings waren die etwas weniger verbissener als die Forentrolle die sich da wohl inzwischen ans Licht trauen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #83 am: 19. November 2010, 17:06:53 »
tja, echt schade. aber ein gutes hat es ja: bei den nächsten wahlen kann ich sonntags im bett bleiben. wählen werde ich in zukunft wohl nicht mehr.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #84 am: 19. November 2010, 17:22:13 »
mimimimimimi

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #85 am: 19. November 2010, 17:58:15 »
tja, echt schade. aber ein gutes hat es ja: bei den nächsten wahlen kann ich sonntags im bett bleiben. wählen werde ich in zukunft wohl nicht mehr.

Ach komm, das andere Ende der Palette bietet auch noch genug schöne Dinge für Leute wie dich. "Ausländer raus" wäre doch zum Beispiel ein flotter Wahlslogan, mit dem du dich wunderbar anfreunden könntest, nicht?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #86 am: 19. November 2010, 18:07:07 »
derzeit gibt es keine partei, die ich für wählbar halte. geht aber scheinbar vielen so. hatte gestern erst gehört, das sich das schon in der kommunalpolitik bemerkbar machen soll, wo einfach kaum noch junge leute in den parteien nachrücken, um offene posten zu besetzen. die leute haben einfach genug von der politik und gehen stattdessen mittlerweile lieber auf die straße zum demonstrieren.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #87 am: 19. November 2010, 18:23:31 »
derzeit gibt es keine partei, die ich für wählbar halte. geht aber scheinbar vielen so. hatte gestern erst gehört, das sich das schon in der kommunalpolitik bemerkbar machen soll, wo einfach kaum noch junge leute in den parteien nachrücken, um offene posten zu besetzen. die leute haben einfach genug von der politik und gehen stattdessen mittlerweile lieber auf die straße zum demonstrieren.

Oder sagen "Politik ist scheiße, soll jemand anderes machen, ich schau RTL und zock PC".

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #88 am: 19. November 2010, 18:35:45 »
ach du meine güte. das ist so ziemlich das schlechteste argument, das man bringen kann. das ist so, als würdest du sagen, "ich bin vollkommen unfähig etwas auch nur im mindesten brauchbares zum thema zu schreiben, möchte aber dennoch anderer meinung sein."

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Piraten: Die Zukunft der Demokratie?
« Antwort #89 am: 19. November 2010, 18:39:15 »
"ich bin vollkommen unfähig etwas auch nur im mindesten brauchbares zum thema zu schreiben, möchte aber dennoch anderer meinung sein."

Von dir ist das wie ein Ritterschlag. Mit ner Stange frisch abgedrücktem Kot.

Jetzt gibt's also keine Partei mehr, die dir deine Wünsche nach rundum kostenloser Selbstbedienung am geistigen Eigentum als Wahlversprechen um die Ohren kleistert ... und deine Reaktion ist, desillusioniert von der Politik zu sein, zu schmollen und nicht mehr wählen zu gehen?

Obwohl, eigentlich gar nicht so schlecht, wenn sich geistige Großkaliber wie du aus der öffentlichen Meinung zurückhalten. Wie wär's jetzt noch mit freiwilligem Verzicht auf Onlinekommunikation mit Leuten, die sich gar nicht mit dir unterhalten wollen?

 

Benutzer Online

320 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal