+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten  (Gelesen 8353 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« am: 16. August 2010, 21:12:01 »
Eigentlich gehts in der Meldung nur um Warez-Foren, die sich gegenseitig hacken und versuchen zu erpressen...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schlammschlacht-in-der-Warez-Szene-1059385.html

...aber interessant folgender Ausschnit:

"Ein Auszug aus der Statistik eines Partnerprogramms weist für den Betreiber Zahlungen in Höhe von mehr als 175.000 Euro aus."

Mindestens 175k Euro durch Hehlerei gemacht. Wer jetzt noch mit "Hackerehre" oder ähnlichem Scheiß kommt, möge sich bitte erschießen.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 21:16:09 »
 :kotz: Warez. Das was (früher) die Scene mal ausgemacht hat (und ich meine wirklich früher zu C64/Amiga Zeiten) ist eben nicht mehr vorhanden. Mittlerweile geht es nur noch um Kohle, OK ein paar Gruppen wie Fairlight oder SkidRow gibts noch/wieder und die machen das auch so wie früher um ihre Skills zu zeigen. Was aber generell sonst so in der Warez Szene abgeht ist echt eklig, da gehts um das Geschäft und sonst nix.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 21:27:43 »
Eigentlich gehts in der Meldung nur um Warez-Foren, die sich gegenseitig hacken und versuchen zu erpressen...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schlammschlacht-in-der-Warez-Szene-1059385.html
da geht es um einen kriminellen, der versucht durch erpressung an geld zu kommen. mit "einer szene die sich gegenseitig hackt und erpresst" hat das ganze rein gar nichts zu tun.


"Ein Auszug aus der Statistik eines Partnerprogramms weist für den Betreiber Zahlungen in Höhe von mehr als 175.000 Euro aus."

Mindestens 175k Euro durch Hehlerei gemacht. Wer jetzt noch mit "Hackerehre" oder ähnlichem Scheiß kommt, möge sich bitte erschießen.
175k euro durch werbeeinnahmen für eine große communityplattform, mit zig tausenden zugriffen pro tag.

hast du drogen genommen?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 21:29:44 »
Kannst du richtig lesen?
Da steht nichts von werbeeinnahmen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #4 am: 16. August 2010, 21:31:12 »
kannst DU lesen und uns mal erklären woher die einnahmen stattdessen kommen?

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 21:35:08 »
Partnerprogramm hört sich für mich auch nach Werbung an. Oder Rapidshare oder vergleichbarem Hoster...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #6 am: 16. August 2010, 21:36:56 »
Na dann glaubt mal weiter an eure werbeeinnahmen.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #7 am: 16. August 2010, 21:41:58 »
Woher soll das Geld sonst kommen? Bei den genannten Foren geht es darum das irgendwer Daten bei One Klick Hostern hochlädt und das die User diese dann wieder runterladen. Dafür kriegt der Uploader Points oder Geld oder was auch immer vom Hoster. Ich denke die Boards werden regelrecht von den Hostern gesponsert weil wer da ja runterladen will holt sich meist nen Premium Account und daran verdient der Hoster wieder gut. Wie sollte das ganze sonst funktionieren? Werbung ist bestimmt auch etwas dabei aber sicher keine 175k...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #8 am: 16. August 2010, 21:44:36 »
werbung für hoster wäre auch werbung ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #9 am: 16. August 2010, 21:45:45 »
Premium-Zugänge um Warez runterzuladen sind nun nicht gerade das, was man gemeinhins als saubere Werbung versteht.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #10 am: 16. August 2010, 21:49:22 »
Das meinte ich auch nicht mit Werbung. Werbung werden irgendwelche Banner oder Popups sein so wie man das von den Seiten eben kennt. Ich habe vor ein paar Wochen einen Fall in einem anderen Forum gelesen da wurde ein User gesperrt nur weil er einen anderen Hoster favorisierte als denjenigen den die Boardeigner für gut befanden. Also gesperrt, Miitteilung alá "Fi** Dich Du H***nsohn) oder so und draußen war er. Nur weil er nen anderen Hoster vorgeschlagen hatte.  Die Kohle wird denke ich über die Premium Accounts gemacht. Also die Boardeigner kriegen Kohle für abgeschlossene Prem-Accounts der User des Forums. Oder für Uploads auf ihre Server dann nach Datenvolumen oder wie auch immer, das erschließt sich mir nicht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #11 am: 16. August 2010, 22:05:38 »
Premium-Zugänge um Warez runterzuladen sind nun nicht gerade das, was man gemeinhins als saubere Werbung versteht.

ah, ist das so auf der webseite des hosters ausgewiesen? "hier gehts zu den premiumzugängen, um warez herunter zu laden"? dachte es geht da um einen hoster, über den man dateien online zur verfügung stellen kann.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #12 am: 16. August 2010, 22:58:36 »
Na ja Werbung und der Verkauf von Stemmeisen und Dietrichen ist ja prinzipell auch nicht illegal... bei Dietrichen vielleicht.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #13 am: 17. August 2010, 07:00:24 »
Premium-Zugänge um Warez runterzuladen sind nun nicht gerade das, was man gemeinhins als saubere Werbung versteht.

ah, ist das so auf der webseite des hosters ausgewiesen? "hier gehts zu den premiumzugängen, um warez herunter zu laden"? dachte es geht da um einen hoster, über den man dateien online zur verfügung stellen kann.

Mach Dich doch nicht lächerlich Stumpf mit so billigen Fragen. Natürlich profitieren vor allem die Hoster von Warez. Ich würde mal sagen nimm die illegalen Inhalte von deren Server dann haben die mindestens 90% weniger Daten...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« Antwort #14 am: 17. August 2010, 08:35:31 »
Wer jetzt noch mit "Hackerehre" oder ähnlichem Scheiß kommt, möge sich bitte erschießen.

Hacker sind nicht die wo Warez vertreiben. Und ich werde mich jetzt nicht erschießen weil ich 2 Dinge von einander unterscheiden kann. :wall:

Ich kann dir die eingesparte Kugel aber gerne geben wenn du die Betreiber der Seite aufsuchen willst, weil selbst wenn es Werbeeinnahmen sind rechtfertigt das nicht das geklaue...  :gun2:

@Zidahya: Dietriche sind frei verfügbar und selbst Anleitungen zum Schlößer knacken kannst du in jeder Buchhandlung erwerben. Du darfst dein Wissen halt nicht einsetzten ohne die Erlaubnis zu haben(Schlüsseldienst z.b.)

 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal