+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mount&Blade - Warband?  (Gelesen 54709 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #60 am: 31. August 2010, 19:00:33 »
Also die salarianischen gefangen hauen zu 90% nachts wieder ab, banditen hingegen bleiben zu 90% bei mir *shrug*

Ich hab derzeit keinen plan, wie ich ohne das ich nen vasallen oder söldnervertrag unterschreibe bei den burgbesitzern eindurck schinden kann, um die mal auf meine seite zu ziehen.
Quest geben sie nur selten, meist eh nur schrott wo man monatelang unterwegs ist und dann 1 lächerlichen punkt aufsteigt.
Geschweige denn wie ich meine armee auf nem hohen lvl halten soll.
Entweder man schlachtet banditen ab, die aber weder viel noch teures loot dabeihaben, oder halt die grossen armeen wo ich meist gerade nur so gewinne.. und dann 3-4 weitere am arsch habe.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #61 am: 31. August 2010, 19:04:07 »
Also Vasall sein und sein Dorf haben ist schon angenehm, aber nur dumm, dass ich keine Aufträge mehr von dem Dorf erhalte - stecke bei +10 Ansehen fest. Ich baue gerade eine Schule (glaub ich) dort, die sollte dann in 88 Tagen (ROFL) fertig sein. Bin nun Stufe 14 und da ich 75% meiner Männer im Krieg verloren habe muss ich die erst einmal wieder pushen ... das nervt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #62 am: 31. August 2010, 19:22:57 »
Klappert mal die ganzen Städte ab und guckt in die Tavernen. Es gibt an die 20 Companions. Mit 5-6 Persuasion haltet ihr so eine Truppe gut zusammen und könnt Streitereien unterbinden.
Die Typen sind "unsterblich", leveln mit und bringen je nach Skills gute Boni. D.h. irgendwann übertreffen die auch die Elite-Einheiten der einzelnen Fraktionen.
Die Companions bilden bei mir immer das Fundament meiner Armee.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #63 am: 31. August 2010, 19:23:59 »
An Banditen lohnen sich vor allem die Sea Raider an der Küste. Die haben ziemlich teures Loot dabei und sind, da allesamt Fußkämpfer, keine besonders große Herausforderung.

Banditen in die Armee zu rekrutieren lohnt sich überhaupt nicht, da erstens viel zu teuer (gelten als Söldner = doppelter Sold) und zweitens extrem mies was die Kampfkraft angeht (schlechte Ausrüstung).

Was auch viel Geld abwirft, ist Handel. Dazu braucht man aber bereits etwas Kapital, mindestens 5000g sollten es schon sein. Eine gute Handelsroute wirft dann jedoch auch gut 100% Gewinn ab.

Aber insgesamt sind das alles unbedeutende Probleme, die man mit der Zeit locker in Griff bekommt. Mit einem hohen Trainer Skill und hohem Level steigen die Rekruten von alleine bis in die höchsten Soldatenränge auf und Geld hat man später auch im Überfluss. Das ist allerdings dann auch der Punkt, an dem M&B aufhört, Spaß zu machen. Mit 100 Rittern im Anhang gibt es keine Armee mehr, die einen ernsthaft gefährden könnte (hab schon mit 100 eigenen Männern Armeen von 1000 Soldaten komplett aufgerieben). Ein eigenes Reich zu gründen, macht auch nicht lange Spaß, weil die eigenen Lords so unglaublich faul sind und die eigenen Grafschaften nur unzureichend unterstützen. Man ist dann größtenteils damit beschäftigt, Soldaten für die Lords auszubilden, sonst hocken die die ganze Zeit nur in irgendwelchen Burgen und warten, bis die KI ihnen die Armeen auffüllt.

M&B ist sicher kein schlechtes Spiel. Nur die KI ist grottig und damit ist das Endgame (wo ist der Stumpf?) auch komplett fürn Po. Es gibt ein paar Mods (z.B. Diplomacy), die dieses Thema angehen und etwas verbessern. Zaubern können die aber auch nicht. Wenn man sich zusammenreißt, kann man mit einer einigermaßen großen Armee (150 Top-Tier Soldaten) die ganze Landkarte einnehmen. Damit hat man dann M&B quasi "gewonnen". Echt super.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #64 am: 31. August 2010, 20:52:39 »
ok dann mal noch eine frage,
was skillst du bei deinem char?
Was ist sinnvoll, was nicht.

hab derzeit 10k gold angesparrt...

Mac30

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #65 am: 31. August 2010, 21:05:58 »
Schön, dass dieses gute Spiel auch hier Anklang findet.

@ Itchy: Wenn es so einfach ist, hast du schon dein eigenes Reich und ein paar andere Reiche ausgelöscht? Weil ich bin gerad dabei und das ist schon interessant bzw. spannend.

Um auch ein paar Tipps und Ratschläge zu geben mache ich einfach mal einen kleinen AAR.

(Rechtsschreibfehler könnt ihr behalten)

Zu Beginn habe ich mich im Gebirt der Vaegir rumgetrieben. Ich habe mich in Kämpfe gegen Banditen eingemischt, Gefangene Vaegir-Lords befreit und in Tavernen immer Ausschau nach Helden gehalten. Natürlich jedes Dorf besucht und es gegen Banditenangriffe verteidigt.
Rekrutiert habe ich nur Vaegir, Swadien und Mammeluken-Rekruten, da diese Völker die besten Kavallerieeinheiten haben. Schwere Kavallerie finde ich sehr genial. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Eines Tages, wir hatten das Nachtlager soeben aufgebaut, erschien ein Bote. Er überbrachte mir die Meldung, schleunigst beim König der Vaegir zur Audienz zu erscheinen.
Mein Ruf hatte sich also rumgesprochen, der König machte mir das Angebot sein Vasall zu werden. Nach reichlicher Überlegung gelobte ich ihm die Treue.

Zum Glück begann kurz darauf ein Krieg mit den Khergits. Ich mochte diese Steppenreiter sowieso noch nie.
Ich trieb unsere Invasion stark voran, indem ich unserem Marschall und auch anderen verbündeten Vaegirlords Vorschläge machte, was wir wohl zusammen als nächstes erobern wollen.
Nach Wochenlangen harten Kämpfen waren die Khergits ausgelöscht.
Mir wurden im Laufe unseren Kampagne und meinen Verdiensten für das Reich der Vaegir auch Angebote für Lehen gemacht, ich lehnte aber bisher Dankend ab, da ich mein Prestige für ein anderes Ziel einsetzen wollte. Ich hatte ein Auge auf die Stadt Dhirim und die umliegenden Burgen und Dörfer geworfen.

Das Problem war nur, dass wir mit Swadien keinen Krieg hatten. Es war aber nur eine Frage der Zeit bis sich das ändern sollte. In der Zwischenzeit habe ich neben dem Ausbau meiner Armee und Ausrüstung mein Kapital in Manufakturen in Städten investiert. Das beste was es gibt. Es Verursacht keine Kosten, kann nicht verloren werden und wirft ohne Arbeit jede Woche Geld ab. Am besten das Nehmen was den höchsten Ertrag bringt, auch wenn die Investition von 10.000 Gold vielleicht zuerst abschreckt.
Nachdem man viele solcher Manufakturen und/oder einige Lehen hat, spielen sie wesentlich mehr ein, als der Sold meiner Armee kostet. Nie wieder aus Geldmangel Banditen jagen müssen!!!

Um zurück auf Swadien zu kommen, endlich war es soweit, wir hatten Krieg!
Ich machte mich sofort daran die Burgen rund um Dhirim zu erobern und für mich einzufordern.
Nachdem ich eine Burg erobert hatte, suchte so schnell als möglich meine Bundesgenossen auf, um sie zu überzeugen mich bei meiner Forderung zu unterstützen.
2 Burgen waren mein, nun war Dhirim dran. Ich organisierte genügend Unterstützung und schaffte es sogar, dass ich als Eroberer feststand. Mein Dhirim endlich......doch was war das, ich erhielt eine Nachricht meines Königs, dass ich Dhirim nicht erhalten sollte, auf der Nachricht des Boten waren 3 vorgefertigte Antworten unter denen ich eine Auswahl treffen konnte, z. B. mich nicht weiter zu Beschweren.....aber nicht mit mir und MEINEM Dhririm. Es war Zeit geworden alte Bindungen zu lösen. Ich entsagte mich meinem König und behielt Dhirim für mich.

Dies hatte dem König wohl das Essen im Hals stecken lassen. Aus alten Freunden wurden neue Feinde, die ersten Abwehrschlachten waren hart, aber das Schicksal meinte es gut mit mir. Den Vaegir wurde der Krieg von den Nord und den Mammeluken erklärt.......fortsetzung folgt (bin schon weiter im Spiel, nur keine Lust mehr zu schreiben)


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #66 am: 31. August 2010, 21:40:13 »
Schön, dass dieses gute Spiel auch hier Anklang findet.

@ Itchy: Wenn es so einfach ist, hast du schon dein eigenes Reich und ein paar andere Reiche ausgelöscht? Weil ich bin gerad dabei und das ist schon interessant bzw. spannend.

Ja, ich habe ganz Swadia erobert (Swadia existiert nicht mehr), mittlerweile 15 Lords als Vasallen und hatte angefangen, die Rhodoks platt zu machen. Da man sich aber in diesem Reich wirklich um jeden Scheiß selber muss weil die Vasallen dumm wie Bohnenstroh sind, hab ich das dann doch mal beiseite gelegt. Zumal es keinen Unterschied macht, ob man 3, 10 oder alle Städte auf der Karte erobert, es ändert sich einfach nichts mehr am Spiel.

Mac30

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #67 am: 31. August 2010, 21:46:10 »
Jo, das stimmt so ungefähr, halt nur weiter Burgen/Städte erobern und hoffen, dass man nicht von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen wird. Und Irgendwann ist man Herrscher der GANZEN WELT.
Hast du schon geheiratet? Oder alle möglichen Turniere gewonnen, die unterscheiden sich ja, je nach Rassenzugehörigkeit der Stadt.
Schade, dass es dabei kein richtiges Tjost-Turnier gibt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #68 am: 31. August 2010, 21:49:26 »
ok dann mal noch eine frage,
was skillst du bei deinem char?
Was ist sinnvoll, was nicht.

hab derzeit 10k gold angesparrt...

Siehe Screenshot (verkleinert, aber man kanns noch lesen denk ich).

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #69 am: 31. August 2010, 21:52:03 »
Jo, das stimmt so ungefähr, halt nur weiter Burgen/Städte erobern und hoffen, dass man nicht von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen wird. Und Irgendwann ist man Herrscher der GANZEN WELT.
Hast du schon geheiratet? Oder alle möglichen Turniere gewonnen, die unterscheiden sich ja, je nach Rassenzugehörigkeit der Stadt.
Schade, dass es dabei kein richtiges Tjost-Turnier gibt.

Geheiratet hab ich, sogar eine ziemlich hoch angesehene Braut aus einem großen Clan. War nicht einfach, musste die ordentlich durchnudeln bis sie zugesagt hat ;)

Turniere hab ich nicht alle gewonnen, wobei ich finde, dass der Glücksfaktor da eh zu hoch ist. In Praven isses einfach, da kriegt jeder ein Pferd und eine Lanze und weil die KI damit nicht umgehen kann, gehts im Handumdrehen. In anderen Städten kriegt man zufällig irgendeine Waffe zugelost und ganz ehrlich, mit Wurfspeeren oder Pfeil und Bogen ist es halt richtig schwer wenn die andern alle Zweihänder oder Schwert + Schild haben.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #70 am: 31. August 2010, 22:04:24 »
bei mir ist das umgekehrt, mit ner lanze kann ich gar nicht, schon gar nicht gegen jemand mit schild, da lose ich voll ab.
Mit bogen oder wurfsperr hingegen habe ich kaum probleme, auch gegen lanzenreiter nicht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #71 am: 31. August 2010, 22:08:25 »
Du weißt aber, wie man mit ner Lanze einen Sturmangriff durchführt? Tipp: X drücken.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #72 am: 31. August 2010, 22:09:24 »
x kenne ich, wenn ich wurfspeere auf nahkampf stelle.
aber das ich das bei lanzen auch machen muss weiss ich nicht.
werd ich mal probieren, danke.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #73 am: 31. August 2010, 22:10:41 »
Lol, dafür wusste ich nicht, dass man Wurfspeere auch im Nahkampf verwenden kann  :wall:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mount&Blade - Warband?
« Antwort #74 am: 31. August 2010, 22:23:01 »
haha  :lol:

 

Benutzer Online

264 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal