+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EverQuest: Next  (Gelesen 51581 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2012, 19:20:43 »
Nein, weil nachts alle Hippies Druiden es wieder aufforsten.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #46 am: 24. Oktober 2012, 19:33:47 »
aaah, ja das könnte dann wirklich funktionieren  :mrgreen:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #47 am: 19. Dezember 2012, 16:10:17 »
/a_necro_02

http://www.pcgamer.com/2012/12/14/soe-president-john-smedley-on-planetside-2s-future-free-to-play-and-everquest-next/
Zitat
So, the teams have just seen Everquest Next for the first time. How did that go down?

You know, I was really nervous about that. We showed it to them on Monday, and I couldn’t sleep on Sunday night because I was scared. We’ve thrown out two previous designs of the game to go with something pretty crazy and… well, it’s awesome. When the team saw it I could barely breath when they were watching it. But when I’d finished they were clapping and cheering – and these guys are gamers, so they’re not afraid to call bullshit when they see us make a mistake. It’s happened before. We’ve made mistakes, and the guys internally will call us on it every time. But they loved this, and we really felt vindicated that the way we’re going with Everquest Next is the right way. I feel good about it. We’re not trying to make WOW2 or Everquest 2.5 – we’re making something that we think will define the next generation of MMOs.

The genre Everquest has occupied is pretty full now, so it must be very difficult to come up with something genuinely new.

Well, that’s the trouble. Everybody has been making the same game since Everquest, really. If you look back, Ultima Online was out before us and really, all the current crop of MMOs are a lot like Everquest – they’re in that style. They’re great because the quality level has really improved, but nobody has really changed the game. Now, you saw it with League of Legends – Riot took DOTA and made it mainstream, so now everyone is playing that. You saw the same kind of thing in the Online RPG space. So, the previous designs we had for the next Everquest were cookie-cutter, they were ‘me too’. We had some great, innovative things in there and they’d have been great games in themselves, but they wouldn’t have been enough to keep an audience. We’ve had people playing Everquest for 13 years and we kept that in our mind as the main goal when making Everquest Next.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #48 am: 19. Dezember 2012, 16:14:22 »
Er hat "next generation MMO" gesagt.  :doh:
Ist das nicht im Allgemeinen schon das Todesurteil?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #49 am: 19. Dezember 2012, 16:35:55 »
Geil ist ja auch, wie er Everquest als das Ur-MMO dieser Art hinstellt und den Gehirne- und Marktverändernden Erfolg von WOW einfach mal auslässt.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #50 am: 19. Dezember 2012, 18:28:18 »
wow hat doch auch nur bestehende mechanismen verfeinert, für die breite masse erreichbar gemacht und dank viel werbung einen großen marktteil eingefahren. ändert doch nicht soo viel dran, dass EQ tatsächlich eines der ersten in dem stil ist. ich bin damals UO treu geblieben, das hatte aber keine quests oder irgendwelche sinnvollen aufgaben, nur eine welt und das was die spieler damit gemacht haben. damit kann man heute aber niemanden mehr hervorlocken.

war wow am anfang nicht einfach ne mischung aus EQ und DAOC? sinnvolle aufgaben in einer welt mit mehreren (leider nur zwei) fraktionen?

wenn man es aufs grundsätzliche runterbricht, hat er mit seiner aussage recht
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #51 am: 19. Dezember 2012, 20:25:17 »
war wow am anfang nicht einfach ne mischung aus EQ und DAOC? sinnvolle aufgaben in einer welt mit mehreren (leider nur zwei) fraktionen?

Ja, aber WoW ist vor allem auch deshalb entstanden weil viele Entwickler bei Blizzard EQ gespielt haben. Und ja, sie haben auch Dinge von DAoC und Anarchy Online übernommen, hauptsächlich aber die "pain points for casuals" aus dem Spiel entfernt:
- Jede Klasse kann solo leveln
- Content wie ein roter Faden durch Spiel
- Weniger Grind
- Instanzierter Content, vor allem im Endgame ohne das sich die Spieler auf den Füßen stehen

Vor allem letzteres hatte zur Folge das in EQ zwei bis drei Gilden auch mal einen kompletten Server cockblocken konnten bis die nächste Expansion rauskam. Das darf man eben auch nicht vergessen wenn man immer wieder "Instanzen sind scheiße" schreit.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #52 am: 20. Dezember 2012, 08:05:29 »
DAoC - 30 Mann stehen beim Quest-Mob der natürlich nur für eine Gruppe getagt wurde. Zu EverQuest: Sind die ersten Hauptdesigner damals nicht sogar Gildenchefs von ein paar großen Fischen in der Community gewesen?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #53 am: 20. Dezember 2012, 10:06:53 »
Zu EverQuest: Sind die ersten Hauptdesigner damals nicht sogar Gildenchefs von ein paar großen Fischen in der Community gewesen?

Jeffrey Kaplan (aka Tigole) war damals Gildenleiter von Legacy of Steel, die er von Rob Pardo (damals schon Designer bei Blizzard) übernommen hatte. Alex Afrasiabi (aka Furor) war damals Gildenleiter von Fires of Heaven.

Beide haben bei Blizzard wohl als Questdesigner angefangen und sich anschließend hochgearbeitet.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #54 am: 18. Juni 2013, 19:22:26 »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #55 am: 18. Juni 2013, 22:07:35 »
Sony hat nen Lauf  :Zidahya:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #56 am: 18. Juni 2013, 23:24:05 »
mit raketen an die schuhe gebunden!  :mrgreen:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #57 am: 26. Juli 2013, 11:28:33 »
Sony hat nen Lauf  :Zidahya:

Dazu:
http://www.glassdoor.com/Reviews/Employee-Review-Sony-Online-Entertainment-RVW2506268.htm

Anyways, meine Voraussagen: F2P, P2W, Pseudo-Sandbox und Spieler sollen den Content bauen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #58 am: 02. August 2013, 12:59:50 »
Jeremy Soule (Skyrim-Musik) macht die EverQuest Next Musik. Nicht sicher ob wollen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

395 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal