erste annäherung zum thema Replay im anhang. zip sollte die swf und die report.xml enthalten.
ich hab die xml-Struktur leicht verändert:
- tick 0 ist die aufstellungsrunde, jedes teilnehmende schiff kriegt ne x,y koordinate und ne ausrichtung. die werte für die beiden testschiffe sind recht willkürlich und nur zu testzwecken gewählt. die entsprechenden daten sind als attribute im "position"-node enthalten.
-die move-nodes blieben erhalten
- attack und result-nodes hab ich mal zusammengeworfen, so dass attack jetzt jeweils sechs attribute hält (target, weapon, miss, damage, on, targetDestroyed). keine ahnung, ob das performancemäßig nen großen ausschlag gibt, für mich war es etwas weniger arbeit. itchy, sag da einfach mal, ob du dich mit den formatierungsänderungen anfreunden kannst oder ob das stinkt.
- die id's hab ich auch erstmal rigoros gekürzt und die typenanzahl von schiffen und waffen auf 1 reduziert. mehr wäre als eyecandy natürlich super - designer?
Momentan läuft alles nacheinander ab, keine Ahnung ob das auch nachher so sein soll, oder ob du lieber das heillose durcheinander willst. Auch solche Sachen wie Bewegungs/Rotationsgeschwindigkeiten von Schiffen sowie "Flug"geschwindigkeiten von Geschossen kann man natürlich reinbasteln.
Bei Misses gibts ne random-Streuung, die kann theoretisch auch mal so liegen, dass es so ausieht, als ob der Schuss eigentlich trifft.
Es gibt noch keine Tiefe, könnte man aber sicherlich einbauen, thema Eyecandy.
Ich hätte als nächstes auf der Liste, dass man manuell durch die einzelnen Ticks oder auch einzelnen Aktionen vorwärts und rückwärts schalten kann und die ganze Sache zumindest mal ein wenig aufhübschen.
Itchy, wenn du ne XML von nem längeren/größeren Kampf hast, wäre ich dankbar. Ich bin gerade etwas lustlos sowas zu schreiben. Vielleicht will ja auch sonst jemand sowas basteln und die Schlacht um den Todesstern/whatever nachspielen? evtl nötige Erklärungen zur XML geb ich gern.