nach etwas spielen von kingdoms of amalur überkam mich nach einer weile angeekeltes schütteln. aber hey, ein typisches EA produkt in bester casual-08/15-konsolen-manier.
die npc's sind so generisch und wirken so banal, das mir nach mehreren stunden zocken nur zwei verschiedene im gedächtnis geblieben sind: grobschlächtige knetmassefiguren mit matschiger kleidung und grobschlächtige knetmassefiguren mit silbrig-matschiger kleidung aka rüstung.
das skillsystem ist ein witz, mit seinen sagenhaften 3 skilltrees/klassen, das autoaim im kampf nervt tierisch durch seine unpräziese handhabung und dieses "ich ziehe in einer millisekunde meinen stab vom rücken, schlage einmal zu und platziere ihn sofort wieder auf dem rücken" ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
richtig genervt hat mich aber vor allem das questsystem im UI, das einem abnötigt beim durchschalten der quests jedes mal zwischen dem pausenmenü und der karte hin und her zu schalten. nach einiger zeit bin ich dann einfach nur noch lustlos die schlauartige knetmassewelt abgelaufen, die wie ein billiges mmog designed wurde. questhub-grind inklusive.
aber nicht nur der karte und dem questsystem merkt man den konsolenursprung an, auch der rest des UIs ist so simpel zu bedienen, wie ein rubik würfel - für jede scheiss, kleine information muß man sich durch endlose reihen schalten. selbst für die beschreibung eines items im shop darf man erst mal umständlich ein extrafenster öffen und muß jedes mal aufpassen, das man sich dabei nicht verklickt und das item gleich kauft. jedes mal!
das ganze werk ist so extrem ekelhaft, das ich mich jetzt erstmal abduschen gehe.