+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Monitor?  (Gelesen 6041 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Neuer Monitor?
« am: 20. Juli 2010, 16:45:08 »
Moin,

ich bin aktuell am überlegen mir mal einen neuen Monitor zum zocken zuzulegen. Derzeit nutze ich einen Samsung SyncMaster mit 19" Normalauflösung.

Größere wäre schonmal sinnvoll, 23" oder 24". Wide ist da auch in Ordnung. LED Backlight soll gut sein. Nun habe ich mir zwei Stück angesehen:

http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/LEDDisplays/xl2370hd/LS23ELDKFEN/detail.aspx
hat mit seinen 23" nen TV Tuner eingebaut, ganz praktisch wenn man keinen Fernseher hat. Ansonsten hat ein Kollege das Gerät ohne Tuner und ist sehr zufrieden.

http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/LEDDisplays/bx2450/LS24B5HVFHEN/detail.aspx
etwas größer, ohne TV. Wie mir scheint aber auch ohne DVI Anschluss.

Kennt wer vielleicht noch andere, die er empfehlen könnte, bzw. hat Erfahrung mit den beiden?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2010, 16:48:00 »
machen 23/24 zoll (letzteres wenn schon) bildschrime derzeit eigentlich sinn? viele highendgames laufen darauf glaube ich bei einer karte nur ziemlich ruckelig. und überhaupt... wären da nicht zwei 22 zoll bildschrime wesentlich kompfortabler?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #2 am: 20. Juli 2010, 16:49:09 »
Mein "Monitor zum Zocken" ist 46 Zoll groß. Und auf dem laufen auch Highendgames flüssig.

Allerdings kann ich mit Bomben wie "compfortabler" nicht dienen. Also hör lieber auf Stumpf ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #3 am: 20. Juli 2010, 16:51:53 »
es geht hier um die hochauflösende grafik die auf einem monitor mit pc dargestellt werden soll. nicht um 'nen haufen verpixelte scheisse, die aus 'ner konsole hinaus gewürgt wird.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #4 am: 20. Juli 2010, 16:53:35 »
Also ich habe als Monitore unter anderem den hier: Samsung SyncMaster 226BW - einen 22 Zoll und eigentlich reicht der völlig aus. Mehr muss wirklich nicht sein, außer man will unbedingt 1920 x 1080 oder 1200 nutzen für Spiele - das geht aber eigentlich nur mit einem wirklich guten Rechner. Ansonsten kann ich bisher Samsung wirklich empfehlen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #5 am: 20. Juli 2010, 16:55:05 »
machen 23/24 zoll (letzteres wenn schon) bildschrime derzeit eigentlich sinn? viele highendgames laufen darauf glaube ich bei einer karte nur ziemlich ruckelig. und überhaupt... wären da nicht zwei 22 zoll bildschrime wesentlich kompfortabler?

Mir ist noch keins untergekommen das probleme macht. Den AA-Regler muss man bei der hohen Pixeldichte auch nicht unbedingt auf Anschlag stellen.
Zumindest ich tauche eine Grafikkarte auch öfter mal, als einen Monitor, in sofern würde ich jetzt keinen kleinen Monitor kaufen nur damit die Grafikkarte nicht an die Grenze kommt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #6 am: 20. Juli 2010, 17:01:55 »
machen 23/24 zoll (letzteres wenn schon) bildschrime derzeit eigentlich sinn? viele highendgames laufen darauf glaube ich bei einer karte nur ziemlich ruckelig. und überhaupt... wären da nicht zwei 22 zoll bildschrime wesentlich kompfortabler?

Mir ist noch keins untergekommen das probleme macht. Den AA-Regler muss man bei der hohen Pixeldichte auch nicht unbedingt auf Anschlag stellen.

nicht? na dann...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #7 am: 20. Juli 2010, 17:09:51 »
es geht hier um die hochauflösende grafik die auf einem monitor mit pc dargestellt werden soll. nicht um 'nen haufen verpixelte scheisse, die aus 'ner konsole hinaus gewürgt wird.

 :lol:

Egal wie oft du deine hirnrissen Fantasien ans Tageslicht kotzt, es wird deswegen nicht wahr, sorry. Ich kann mir das nur so erklären, dass du in Elektromärkten immer laut brüllend mit den Fingern in den Ohren und die Augen fest geschlossen an HD-Fernsehern vorbeirennst, wenn auf denen Konsolenspiele laufen.

Oder aber dir ist der Unterschied zwischen einer Betrachtungsentfernung von 40 Zentimetern und einer Betrachtungsentfernung von 3,5 Metern tatsächlich nicht bewusst. Aber da müsstest du schon verdammt bescheuert sein.

Ok, Option B. Eindeutig.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #8 am: 20. Juli 2010, 17:10:26 »
Zumindest ich tauche eine Grafikkarte auch öfter mal, als einen Monitor

In kochendes Öl? In heißen Teer? flüssiges Gestein? ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #9 am: 20. Juli 2010, 17:13:15 »
machen 23/24 zoll (letzteres wenn schon) bildschrime derzeit eigentlich sinn? viele highendgames laufen darauf glaube ich bei einer karte nur ziemlich ruckelig. und überhaupt... wären da nicht zwei 22 zoll bildschrime wesentlich kompfortabler?

Mir ist noch keins untergekommen das probleme macht. Den AA-Regler muss man bei der hohen Pixeldichte auch nicht unbedingt auf Anschlag stellen.

nicht? na dann...

Oder sagen wirs mal so: Die meisten aktuellen Spiele sind sowiso Ports, und die laufen auch mit midrange Karten noch sehr gut in 1920x1080.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #10 am: 20. Juli 2010, 17:16:45 »
Samsung ist gut, ich hab Sync Master 245b. Ganz manchmal leichte VSync-Probleme, aber ansonsten sieht er schick aus und zeigt schöne Bilder. Und so teuer war der glaub ich auch nicht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #11 am: 20. Juli 2010, 17:17:14 »
Zumindest ich tauche eine Grafikkarte auch öfter mal, als einen Monitor

In kochendes Öl? In heißen Teer? flüssiges Gestein? ;)

Ich hol gleich den Rechtschreib Hans raus. :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #12 am: 20. Juli 2010, 17:27:49 »
Zumindest ich tauche eine Grafikkarte auch öfter mal, als einen Monitor

In kochendes Öl? In heißen Teer? flüssiges Gestein? ;)

Ich hol gleich den Rechtschreib Hans raus. :)

Hering ist doch schon da....  :gruebel:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #13 am: 20. Juli 2010, 17:33:59 »
Der Vollständigkeit halber noch den Link zu Prad:

www.prad.de

:)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor?
« Antwort #14 am: 20. Juli 2010, 18:33:18 »
machen 23/24 zoll (letzteres wenn schon) bildschrime derzeit eigentlich sinn? viele highendgames laufen darauf glaube ich bei einer karte nur ziemlich ruckelig. und überhaupt... wären da nicht zwei 22 zoll bildschrime wesentlich kompfortabler?

Ja, machen Sinn. Ich zocke alles aktuelle auf 24" S-PVA.

 

Benutzer Online

311 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal