+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 360 vs ps3 ?  (Gelesen 49622 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #60 am: 19. Juli 2010, 14:17:48 »
Eine Elite kostet gerade 150€ + Blueray 100€ oder für den PC 50-60€. Wenn du also da ganze "neue" zeug nicht brauchst, geht auch die Elite wunderbar.

Ist immer noch billiger als eine Playstation. Ich hatte ne PS3, bis sie in die luft geflogen ist. Seitdem mog ich keine mehr. Mal schaun wie lang die XBox hält...

Also preislich geben sich PS3 und 360+BR-Laufwerk nicht wirklich was - beides zwischen 250 Euro (das ist aber dann sehr billig) und 300 Euro. Ebenso sind sie beide - über die Gesamtleistung gesehen - recht gleich stark und daher ist keine von beiden die per se bessere Konsole.

weil Move besser als Natal wird

Da wäre ich vorsichtig mit Prognosen, denn beide Systeme sind noch mit Fehlern behaftet und überzeugen bisher nicht wirklich - zumindest laut den Kollegen die es ausgiebig testen durften. Da wird sich wohl noch was tun bei beiden bis es raus kommt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #61 am: 19. Juli 2010, 14:29:10 »
Eine Elite kostet gerade 150€ + Blueray 100€ oder für den PC 50-60€. Wenn du also da ganze "neue" zeug nicht brauchst, geht auch die Elite wunderbar.

Ist immer noch billiger als eine Playstation. Ich hatte ne PS3, bis sie in die luft geflogen ist. Seitdem mog ich keine mehr. Mal schaun wie lang die XBox hält...

Also preislich geben sich PS3 und 360+BR-Laufwerk nicht wirklich was - beides zwischen 250 Euro (das ist aber dann sehr billig) und 300 Euro. Ebenso sind sie beide - über die Gesamtleistung gesehen - recht gleich stark und daher ist keine von beiden die per se bessere Konsole.

Ja, von der Leistung her is das eigentlich egal. Wichtiger sind da schon die Exklusivspiele. Ich hab bei 4Players nachgeschaut, die RPG Toplisten durchgewühlt und mich dann für die XBox entschieden! Da gibts einfach mehr das mich interessiert, als auf der PS3. :D

Beim Preis hast du übrigens recht. Die Elite kostet auf einmal wieder 240€(war vor nichtmal ner woche noch anders, siehe hier). Meine hat mich mit 2 Spielen 190€ gekostet(kurz nach bekanntgabe der neuen Slim). Zwischenzeitlich hat das Ding sogar 150€ gekostet. Da hat die Elite wohl der neuen Slim den Rang abgelaufen, was? :D

Bei den Preisverhältnissen heute würde ich mir wahrscheinlich die PS3 kaufen. BlueRay war einfach zu genial.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #62 am: 19. Juli 2010, 14:30:58 »
Gute Frage, warum die Elite wieder teurer geworden ist. Vielleicht war das vorher einfach panisches Lager-leer-machen von den Händlern.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #63 am: 19. Juli 2010, 14:34:47 »
Interessante Adresse hier: http://www.mein-wunschpreis.com/games/B002MD3B4K-Xbox_360_Konsole_Elite_mit_120_GB_Festplatte.htm

Kannte ich noch garnicht! :D

Hab schon an mir gezweifelt und konnte irgendwie nicht glauben, dass das Teil um 100€ teurer geworden ist, innerhalb weniger Tage. :o

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #64 am: 19. Juli 2010, 14:40:33 »
Beim Preis hast du übrigens recht. Die Elite kostet auf einmal wieder 240€(war vor nichtmal ner woche noch anders, siehe hier). Meine hat mich mit 2 Spielen 190€ gekostet(kurz nach bekanntgabe der neuen Slim). Zwischenzeitlich hat das Ding sogar 150€ gekostet.

In Saturn Passau hat die alte Elite am Samstag noch 199€ gekostet.


Espoir

  • Gast
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #65 am: 19. Juli 2010, 15:09:20 »
Egal welche Konsole - mydealz (coole Seite!) hat da oft ziemlich nette Angebot.

zB Xbox 360 Elite 120GB + 5 Spiele + HDMI Kabel ab 168€
http://www.mydealz.de/14053/xbox-360-elite-120gb-5-spiele-hdmi-kabel-ab-168e/

Oftmals natürlich schnell vergriffen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #66 am: 19. Juli 2010, 16:34:48 »
Hab schon an mir gezweifelt und konnte irgendwie nicht glauben, dass das Teil um 100€ teurer geworden ist, innerhalb weniger Tage. :o

Also laut Infos war das wohl echt so, dass einige (große) Großhändler weite Teile ihrer Lager-Bestände frei gegeben haben und somit den Markt überflutet haben. Das endete dann mit vielen günstigen Konsolen. Ähnlich wie Nintendo bei der Wii oder bei Spielen die Ware von begehrten Titeln oft knapp hält scheinen das auch MS und Sony bei Ihrer Hardware zu machen. Soll wohl die Preise stabil und nahe der UVP halten.



Die von mydealz hat in der Tat gute Angebote, allerdings würde ich bei einem Händler meines Vertrauens kaufen - auch wenn es ein paar Euro teurer ist. Es ist einfacher für die unproblematischere Abwicklung von möglichen Garantie oder Problemfällen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #67 am: 19. Juli 2010, 16:45:57 »
Egal welche Konsole - mydealz (coole Seite!) hat da oft ziemlich nette Angebot.

zB Xbox 360 Elite 120GB + 5 Spiele + HDMI Kabel ab 168€
http://www.mydealz.de/14053/xbox-360-elite-120gb-5-spiele-hdmi-kabel-ab-168e/

Oftmals natürlich schnell vergriffen.

Ich glaube die hauen jetzt noch schnell die alten Modelle raus. Die neue kleinere gibts doch schon oder?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 17:02:36 von Necrowizard »

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #68 am: 19. Juli 2010, 17:01:42 »
Ich glaube die hauen jetzt noch schnell die alten Modelle raus, Die neue kleinere gibts doch schon oder?

Jup, die standen schon im Saturn mit dem Preis der alten Elite.


Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #69 am: 20. Juli 2010, 23:57:30 »
Dann zeig mir mal wie man Eishockey oder American Football überhaupt in irgendeiner Form auf dem feinen PC spielen soll. Bei Fußball ist PES eine alternative, Fifa PC leider qualitativ beschissen. Bei Hockey und Football gibt es zum Beispiel nicht einmal schlechte Alternativen.

Und du meinst allen Ernstes jetzt kommt was anderes als "Sportspiele sind sowieso beschissen"?

Hmmmm, nein, eigentlich nicht.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #70 am: 21. Juli 2010, 10:27:37 »
Prügel- und Sportspiele waren schon immer eine Konsolendomäne.

Am Ende sollte man wirklich überlegen, welche Spiele man sich dann auch kaufen möchte. Ich hatte mir bei Resi 5 überlegt ne PS3 zu holen. Nun hab ichs für den PC.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #71 am: 21. Juli 2010, 15:10:56 »
Wie gesagt, kenne genug Leute, die noch nie ne Konsole hatten und immer den PC hochgehalten haben und seit sie eine Konsole haben keine Lust mehr haben sich vor nen Rechner zu setzen.


abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #72 am: 21. Juli 2010, 15:19:11 »
Ich bin teilweise das Gegenteil. Die Xbox360 bekommt mich inzwischen kaum von meinem PC weg, die Ausnahme sind gute Konsolentitel die es nicht für PC geben wird. Ich bei manchen Aspekten der Grafik pingelig bei manchen nicht. Aber der aktuellen Generation merkt man an daß deutlich weniger Dampf hinter ist als bei einem modernen Gamer-PC. Da ich vergleichsweise nah an einem 42" sitze ist jede Schwäche Gnadenlos sichtbar.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #73 am: 22. August 2010, 21:45:06 »

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #74 am: 22. August 2010, 21:53:57 »
 :zzz1:

 

Benutzer Online

352 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal