+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 360 vs ps3 ?  (Gelesen 49622 mal)

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #45 am: 18. Juli 2010, 20:39:19 »
Keine Ahnung aber vermutlich gibts da verschiedene Bundles oder bei Einführung der Slim hat sich da was geändert.

[Edit]

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#SIXAXIS-Controller

[/Edit]
« Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 21:22:36 von grave_digga »

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #46 am: 18. Juli 2010, 21:16:14 »
@Heretikeen
Du bis gerade genau so blöde wie Baumstumpf. IGNORIERE IHN und bleib einfach on topic.... Und mir sagen ich bin dumm. ::)

Zum Controller, die Rumblefunktion frisst ungemein an der Akkulaufzeit, is beim XBox Controller so. Ich denke das wird beim PS3 Pad nicht anders sein. Ich schalte die Funktion bei jedem spiel aus. Ich finde der Xbox Controller ist besser für Egoshooter, allein wegen der Position des Linken Sticks und er liegt für mich, auch viel besser in der Hand und fühlt sich stabiler an, was auch am höheren Gewicht liegt. Außerdem finde ich der ist viel ergonomischer.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 21:29:34 von Snörtsch »

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #47 am: 18. Juli 2010, 21:47:27 »
Ich habe mir ja vor einer Weile die XBox360 gekauft. An sich bin ich mit der Konsole sehr zufrieden.
Allerdings denke ich mir bei manchen PS3-Exklusivtiteln...dass ich mir gerne in den *rsch beißen würde.
Blu-ray vermisse ich nicht so sehr. Das könnte jedoch auch daran liegen, dass mir die Bildschärfe etc. an einem Film nicht der wichtigste Teil ist. Normale DVDs tun es auch.
Aaaaabeerrrr das mit dem Fernseher solltest du auf jeden Fall nochmal überdenken. Bei beiden Konsolen wird dir ein uralter TV keinen Spaß bringen. Je nach Entfernung zum Fernseher wird die Schrift sehr unleserlich. Das Problem hatte/habe ich vor allem bei Fallout.
Zu XBox-Live:
Ich nutze nur die normale, kostenlose Version. Dort kann man sich mal die eine oder andere Demo runterladen und in Spiele reinschnuppern. Mehr wäre zwar auch ganz nett...aber da es kosten würde, lasse ich es. D.h. du solltest vllt auch darüber nachdenken, ob du übers Internet spielen möchtest oder dir das Wohnzimmer reicht.

1. Exklusivtitel?
2. Blu-ray?
3. Multiplayer online?
4. Konsolen von Freunden?



Btw: Fallout: New Vegas werde ich wohl wieder auf dem PC spielen. Ich finde, dass sich Gamepads und "Shooter" GAR nicht vertragen. Dazu hat man dann eine Menge mehr Plugins, nicht nur die offiziellen DLCs.
Das ist aber weder pro XBox noch pro PS3, sondern contra Konsolen. ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #48 am: 19. Juli 2010, 00:05:31 »
@Heretikeen
Du bis gerade genau so blöde wie Baumstumpf. IGNORIERE IHN und bleib einfach on topic.... Und mir sagen ich bin dumm. ::)

seit wann bleiben wir auf diesem board beim topic?  :lol:

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #49 am: 19. Juli 2010, 00:13:12 »
@Heretikeen
Du bis gerade genau so blöde wie Baumstumpf. IGNORIERE IHN und bleib einfach on topic.... Und mir sagen ich bin dumm. ::)

seit wann bleiben wir auf diesem board beim topic?  :lol:

...und das ist der Grund wieso das Huhn über die Straße ging!
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #50 am: 19. Juli 2010, 01:23:03 »
Bei der Xbox360 scheint sich Microsoft einen ziehmlichen Würgegriff um den Controllermarkt zu haben. Falls du dir einen Arcadestick kaufen möchtest ist die Auswahl bei der PS3 größer und günstiger.

Auch eine Anekdote ist daß jeder normal denkende Mensch sich für seinen Haupt-Xbox-Controller sich ein Play and Charge Kit holt welches auch schon wieder kostet. Die sind recht gut im Kunden melken.

Wegen den Originalcontrollern selbst,
Die Trigger finde ich auf dem Xbox-Controller um ein vielfaches besser da sie sich recht genau dosieren lassen. (Sehr gut fürs Gasgeben und Bremsen bei Rennspielen). Das D-Pad ist aber dafür eine absolute Katastrophe, es neigt enorm schnell dazu aus einer geraden Bewegung eine Diagonale zu machen. 3D-Fighter spiele ich deshalb eher mit dem Analogstick als mit dem Dpad wenn ich nicht meinen Arcadestick benutze.

An dem PS3 Controller ist das D-Pad weniger schlecht als das vom Xbox-Controller, aber gut finde ich es immer noch nicht. Irgendwie habe ich die D-Pads von den 16Bit-Konsolen als deutlich besser in Erinnerung.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #51 am: 19. Juli 2010, 10:23:31 »
PS3 wegen "besserer" (imho) Exklusivtitel, BlueRaylaufwerk, 3D Support und weil Move besser als Natal wird.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #52 am: 19. Juli 2010, 11:02:43 »
PS3 wegen "besserer" (imho) Exklusivtitel, BlueRaylaufwerk, 3D Support und weil Move besser als Natal wird.

Für mich zumindest. MP kostet nix.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #53 am: 19. Juli 2010, 12:15:14 »
2. Hör nicht auf Stumpf, denn die Antwort auf "Welche Konsole?" lautet immer "PC!"

sicherlich. warum sollte man sich auch für das schlechtere spielerlebnis entscheiden? der pc bietet alles was auch eine konsole bietet und wesentlich mehr. wie gesagt sind konsolen nur was für leute die umbedingt mehrere exklusiv titel spielen wollen, von denen es auch nicht so viele gute gibt.

Dann zeig mir mal wie man Eishockey oder American Football überhaupt in irgendeiner Form auf dem feinen PC spielen soll. Bei Fußball ist PES eine alternative, Fifa PC leider qualitativ beschissen. Bei Hockey und Football gibt es zum Beispiel nicht einmal schlechte Alternativen.

Ansonsten: Beide Konsolen sind gut, welche Konsolen deine Freunde haben, wäre für mich erstes Kriterium. Danach kommen Exklusivtitel. Wenn du gerne Filme schaust rückt das Argument Blueray natürlich nach vorn.

Zu den Pads. Für mich eine klare Angelegenheit. Für Spiele welche du mit Steuerkreuz spielen möchtest ist das PS3 Pad die bessere Wahl. Bei der Xbox eigentlich als Haupteingabe nicht zu gebrauchen. Dafür sehe ich die Analogsticks bei Xbox 360 klar vorn. Allein die platzieren ist super. Ansonsten denke ich auch, dass das xbox Pad bei größeren Händen eher passen sollte.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #54 am: 19. Juli 2010, 13:03:40 »
Dann zeig mir mal wie man Eishockey oder American Football überhaupt in irgendeiner Form auf dem feinen PC spielen soll. Bei Fußball ist PES eine alternative, Fifa PC leider qualitativ beschissen. Bei Hockey und Football gibt es zum Beispiel nicht einmal schlechte Alternativen.

Und du meinst allen Ernstes jetzt kommt was anderes als "Sportspiele sind sowieso beschissen"?

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #55 am: 19. Juli 2010, 13:04:01 »
Wenn du gerne filme guckst, hindert dich nichts dran, einfach nen BlueRayPlayer zur XBox dazuzukaufen. Eine Elite kostet gerade 150€ + Blueray 100€ oder für den PC 50-60€. Wenn du also da ganze "neue" zeug nicht brauchst, geht auch die Elite wunderbar.

Ist immer noch billiger als eine Playstation. Ich hatte ne PS3, bis sie in die luft geflogen ist. Seitdem mog ich keine mehr. Mal schaun wie lang die XBox hält...

 

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #56 am: 19. Juli 2010, 13:05:43 »
Dank Kostendruck und Bleifreier Löttechnik hab ich eh den Verdacht daß die ganzen SNES auf den Dachböden ihre heutigen Brüder überleben werden.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #57 am: 19. Juli 2010, 13:13:06 »
Ich hatte ne PS3, bis sie in die luft geflogen ist. Seitdem mog ich keine mehr. Mal schaun wie lang die XBox hält...

Das ist dann aber eher die Ausnahme. Bei mir ist die Xbox bisher viermal auf Reisen gegangen, die PS3 steht wacker ihren Mann.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #58 am: 19. Juli 2010, 13:13:44 »
Dank Kostendruck und Bleifreier Löttechnik hab ich eh den Verdacht daß die ganzen SNES auf den Dachböden ihre heutigen Brüder überleben werden.

Dachboden? Der steht in Board mit drin und wird benutzt!
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #59 am: 19. Juli 2010, 14:05:05 »
Habe seit etwas über einem halbem Jahr eine PS3 und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Gründe warum ich die PS3 anstatt eine XBox geholt hatte waren das für mich ansprechendere Spieleangebot auf der PS3 und der Blueray Player. Auch wenn ich ihn bisher nur 3 oder 4 mal tatsächlich für Bluerays benutzt habe.

 

Benutzer Online

330 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal