+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Inception  (Gelesen 6865 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Inception
« am: 13. Juli 2010, 15:51:29 »
Ich mach mal n Thema auf, bevor der Film in die Kinos kommt.  :canthearyou:

http://www.imdb.com/title/tt1375666/

Ich hab neulich auf imdb gestöbert, was denn schöne Filme sein könnten, und dieser da ist mir aufgefallen. Di Caprio ist zwar ... aber er hat sich gebessert und Nolan mochte ich eigentlich schon immer UND den Plot von in Träumen herumstöbernden Datendieben mit Verknüpfung zum Hollywoodkino, was ja nix anderes macht, als uns Traumwelten vorgaukeln finde ich cool.

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #1 am: 13. Juli 2010, 17:56:14 »
Di Caprio ist ein super Schauspieler. Wenn er den richtigen Regisseur hat.

 Der Film kann gut sein oder scheiße. Mal abwarten.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #2 am: 17. Juli 2010, 10:40:54 »
http://www.schlockmercenary.com/blog/index.php/2010/07/16/inception/

Die Chancen auf "gut" sind gerade gestiegen! Woooha!  :yay:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Espoir

  • Gast
Re: Inception
« Antwort #3 am: 17. Juli 2010, 10:57:18 »
Bzgl Di Caprio kann ich auch noch seinen letzten Film "Shutter Island" empfehlen. War positiv überrascht.

(ach und wo wir grad dabei sind ... "Karate Kid" ist gar nicht so dämlich wie der Name vermuten lässt. Sehr ehrlicher netter Film - mehr aber nicht.)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 11:03:41 von Espoir »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #4 am: 17. Juli 2010, 11:12:49 »
(ach und wo wir grad dabei sind ... "Karate Kid" ist gar nicht so dämlich wie der Name vermuten lässt. Sehr ehrlicher netter Film - mehr aber nicht.)

Zwing mich nicht mich über "Remakes" mit Söhnen von berühmten Schauspielern ("ich will auch mal, Papa!"), einem Standard-Ethno-Superstar, einer hirnhautzerreißend dämlichen Story und so gut wie keiner Verbeugung gegenüber dem Original auszulassen, bei dem eigentlich nur der Name für ein paar schnelle Dollars entliehen wurde.
Wenn der Film ehrlich genug gewesen wäre, auf die an den Haaren herbeigezogene "Verwandschaft" zu Karate Kid zu bauen, wäre er mir total wurscht gewesen. Gibt genug schlechte, am Reißbrett auf die Zielgruppe zurechtgeschusterte Filme. Aber sowas finde ich nur noch dreist und peinlich. Keine Ahnung, wie du bei dem Film auf "ehrlich" kommst. Für mich ist das Hollywood von seiner ekligsten Recycling-Seite.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #5 am: 17. Juli 2010, 13:17:31 »
Kumpel von mir hat den gerad in den USA gesehen und meinte der war "nur geil". Das nehm ich mal als Maß dafür, dass der mindestens "gut" ist  :mrgreen:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #6 am: 17. Juli 2010, 13:56:12 »
Kumpel von mir hat den gerad in den USA gesehen und meinte der war "nur geil". Das nehm ich mal als Maß dafür, dass der mindestens "gut" ist  :mrgreen:

Das nehm ich mal als Maß dafür, dass dein Kumpel halt ein williger Hollywood-Konsument ist.

Der passendste Kommentar zu dem Film war bisher "It's not karate now, it's kung fu. Why not call it The Kung Fu Kid?". Aber dann hätte man ja auf den "Remake"-Cash-In-Bonus verzichtet. Und der gehört zu so seelenlosen Konstrukten einfach dazu.

Wobei das alles natürlich logischerweise Geschmackssache ist. Es steht jedem zu, sich von genau dem Schema, mit dem er in den 80ern/90ern aufgewachsen ist, auch als Erwachsener noch blendend unterhalten zu lassen. Nur drehen sich mir persönlich bei sowas die Fußnägel hoch.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 14:08:34 von Heretikeen »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #7 am: 17. Juli 2010, 14:14:04 »
Ich glaube, Moribal war noch nicht geboren, als der "richtige" KK-Film lief. Himmel, ich war selber noch so begeisterungsfähig, dass ich den Quatsch zwei oder dreimal im Kino gesehen habe.  :aikido:

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #8 am: 17. Juli 2010, 14:20:52 »
Ich glaube, Moribal war noch nicht geboren, als der "richtige" KK-Film lief. Himmel, ich war selber noch so begeisterungsfähig, dass ich den Quatsch zwei oder dreimal im Kino gesehen habe.  :aikido:

Mein Fehler, ich hab mich nach dem Threadtopic gerichtet, nicht nach dem Offtopic, und meinte somit Inception mea culpa.  :damnyou:

Gesehen hab ich die KK irgendwann mal als Kind. Fand sie kurzweilig, mehr auch nicht.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #9 am: 17. Juli 2010, 14:47:35 »
Di Caprio ist ein super Schauspieler. Wenn er den richtigen Regisseur hat.

soll der von the dark knight sein. also schon mal klasse :)

Espoir

  • Gast
Re: Inception
« Antwort #10 am: 17. Juli 2010, 14:53:27 »
wie du bei dem Film auf "ehrlich" kommst. Für mich ist das Hollywood von seiner ekligsten Recycling-Seite.

Hm liegt einfach daran dass ich den Originalfilm nicht kenne (guck mir fast nie so Karatekram an). Die Schauspieler auch nicht (guck ich mir auch selten an wer was spielt).
Und bei solchen Filmen hab ich einfach nicht den Anspruch auf Story o.ä. ... popcorn halt.

Oftmals sehr praktisch unwissend zu sein ;)

Bei "richtigen" Filmen mache ich mir da mehr Mühe (gestern zB TaeGukGi gesehen ... wow. Kein Wunder dass er 2. erfolgreichster südkoreanischer Film ist)

@Topic: RT Video Review: http://www.youtube.com/watch?v=AlNI5-bI9EA
« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 16:21:58 von Espoir »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #11 am: 03. August 2010, 13:46:04 »
Sooo, gestern Abend den Film angesehen.


Ultra-Kurz-Fazit: Reingehen.

Hamiltonian

  • Gast
Re: Inception
« Antwort #12 am: 04. August 2010, 10:49:12 »
Uiui war der gut!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #13 am: 04. August 2010, 16:08:48 »
hmmm, jetzt wo hier positives feedback angeschwemmt wird, muß ich auch mal karten dafür reservieren :)

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Inception
« Antwort #14 am: 04. August 2010, 23:21:32 »
Künstlich in die länge gezogen. Meine Begeisterung hält sich.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

 

Benutzer Online

20 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal