+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard will RL-Namen zeigen  (Gelesen 14927 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #30 am: 08. Juli 2010, 19:54:51 »
morgen geht die beta btw weiter.
Danke für die Info, aber das geht an mir vorbei.
Kein eigener LAN-Modus und das Herausschneiden der Kampagnen der anderen Rassen sind bei mir Grund genug, das nicht zu kaufen. Und da ich im RTS sowieso der schlechteste Spieler ever bin, kann ich's verkraften ;)

also das die kampagne gesplittet ist, finde ich jetzt nicht soo tragisch, WENN die erste der drei lange genug (sprich ca. 20 stunden) dauert. das mit dem lan-modus ist natürlich eine frechheit, aber da ich in meinem alter nicht mehr auf lans gehe, interessiert mich das ausnahmsweise eher weniger.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #31 am: 08. Juli 2010, 19:59:21 »
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,705406,00.html
Klarnamenpflicht bei "World of Warcraft" - Wie Facebook die Sitten verdirbt

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #32 am: 08. Juli 2010, 20:12:08 »
hey, das wollte ich posten :(

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #33 am: 08. Juli 2010, 20:44:27 »
btw, für alle die meinen man bräuchte ja nicht im forum posten: der tech. support läuft auch über das forum ;)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #34 am: 08. Juli 2010, 21:31:49 »
btw, für alle die meinen man bräuchte ja nicht im forum posten: der tech. support läuft auch über das forum ;)
Ich sagte KAUFT/STUMPFT die nächsten Spiele nicht. Diese Sprache versteht auch Blizzard.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #35 am: 08. Juli 2010, 21:52:10 »
btw, für alle die meinen man bräuchte ja nicht im forum posten: der tech. support läuft auch über das forum ;)
Ich sagte KAUFT/STUMPFT die nächsten Spiele nicht. Diese Sprache versteht auch Blizzard.

Nicht kaufen wäre zu konsequent, dann müsste man ja aufs Spielen verzichten. Und raubkopieren geht nicht, weil man ja über die offiziellen Server spielen muss.

Ergo wie so oft: Lieber auf Prinzip und Konsequenz verzichten als aufs Zocken.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #36 am: 08. Juli 2010, 23:05:45 »
Ach hier noch einer über Blizzard-Mitarbeiter:

http://asnowstormbyanyothername.blogspot.com/
radiation... too much radiation...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #37 am: 09. Juli 2010, 00:19:25 »
Frage mich was die sich aufregen ... ein Blick in das Handbuch oder die Credits verrät ja schon die Namen vieler Mitarbeiter und Entwickler von Spielen. Der Rest ist halt ne facebook und Co Suche ... also etwas, dass seit einigen Jahren schon möglich ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #38 am: 09. Juli 2010, 00:54:20 »
Ach hier noch einer über Blizzard-Mitarbeiter:

http://asnowstormbyanyothername.blogspot.com/

so krass was di da veranstelten. nicht nur familienbilder werden da rausgekramt, sondern auch bilder vom truring, reiseziel der hochzeitsreise, videos wie sie mit dem hund spielen, usw :lol:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #39 am: 09. Juli 2010, 06:36:08 »
netter post zum thema: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=134772

Zitat
As Farmville teaches us, the power of facebook user advertising insane - Blizzard realizes that if notifications about lost cats and treasure chests can pull people into farmville by the millions, then notifications about hitting diamond rank one, slaying Baal on super duper ultra hardcore mode, or finishing some fiendishly difficult raid without a single resurrection, might do the same for Blizzard's games. This is an unbelievable shitload of money. I mean, per say, this isn't bad, or evil, it's just Blizzard wanting to use the power of social media to make hundreds of millions of dollars - every single corporation in the world wants to do this.

ich denke mal mit der schlussfolgerung hat er recht. es geht weder um trolle oder ähnliches, sondern um die facebookanbindung, die ja auch schon in der friendlist von sc2 implementiert ist und wohl in allen blizzardtiteln folgen wird. in zukunft wird man dann alle ingameaktivitäten über facebook mitverfolgen können. zb kann sich der chef dann anschauen, was man so während seiner krankheit treibt, oder das die freundin nicht für die oma, sondern einen raid abgesagt hat.


btw: der thread ist lustig:

Zitat
at first they made us integrate facebook

and i didnt speak up because i didn't mind being integrated by facebook

then they made us use realids

and i didnt speak up because i didn't mind using realids

then a stalker showed up at my house

and i didnt speak up because of the clorofoam
Zitat
Zitat
On July 09 2010 06:02 Gnosis wrote:
The WoW forum thread is closing on 43,000 replies. The only thing more insane than the number of replies, is that the fact that nothing's going to change.

Actually, they're up to reply #42644 but there are only 37996 replies in the thread. That means they've deleted 4,648 (10.9%) of posts from the thread.

Zitat
ActiBlizz: "STFU and buy our shit, or just STFU."
Community: "But X problem is overwhelmingly bad, for everyone, and everyone thinks so"
ActiBlizz: "I'm Riiiich Biiiitch!!"

Zitat
Take the the number of subscribers using realid ingame and/or posting on the forums: A.
Multiply by the probable rate of harassment, stalking, and real-world violence as a result: B.
Multiply by the average out of court settlement: C.
A*B*C=X
If X is less than the amount of money we'll make selling your info to third parties, we won't change it.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 08:25:44 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #40 am: 09. Juli 2010, 09:03:02 »
Lustige Sache am Rande: STO oder auch LoU haben so einen facebook Funktion schon von Beginn an, aber keine Sau regt sich darüber auf.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #41 am: 09. Juli 2010, 09:05:59 »
Wird halt erst zum Skandal, wenn ein paar Leute das Feuer anschüren und den Leuten verdeutlichen, dass sowas das Ende der Welt ist. Von selber würde man da gar nicht drauf kommen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #42 am: 09. Juli 2010, 09:23:13 »
Lustige Sache am Rande: STO oder auch LoU haben so einen facebook Funktion schon von Beginn an, aber keine Sau regt sich darüber auf.

sto hat sowas auch? da wird automatisch der echte name aus der accounterstellung (für abrechnungszwecke) als forenname benutzt?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #43 am: 09. Juli 2010, 09:45:14 »
Lesen Baumstumpf, lesen ... ich sprach über die facebook-Anbindung und nicht das Forum. Und der Unterschied im Effekt ist recht gering, denn facebook + Spielerfolge auf der eigenen Pinnwand sind ebenso ein Türöffner für die Aufhebung der Anonymität.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #44 am: 09. Juli 2010, 10:26:54 »
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht das Blizzard dafür verantwortlich ist, sondern das Kotick halt nach einem Weg gesucht hat das Ganze Social Networking-Zeug größer aufzuziehen. Blizzard ist dabei halt nur der Testballon: sobald das dort fliegt werden die anderen Franchises von Activision/Blizzard ebenso mit Facebook-Integration "versorgt."
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

506 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal