+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard will RL-Namen zeigen  (Gelesen 14925 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #15 am: 08. Juli 2010, 03:20:09 »

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #16 am: 08. Juli 2010, 10:29:15 »
Was soll die Aufregung? Niemand wird gezwungen Blizzard Produkte zu kaufen/nutzen. Und noch weniger in Blizzard Foren zu posten.

Würden die Spieler mit ihrem Geldbeutel abstimmen wäre das Feature ganz schnell vom Tisch. Hier gibt es die Möglichkeit Datenschutz von unten aus durchzusetzen.
Aber diejenigen, die jetzt am lautesten schreien, haben alle zukünftigen Blizzardspiele schon auf Preorder und können sich gar nicht vorstellen darauf zu verzichten.

Wenn Blizzard damit durchkommt dann werden wohl schnell andere Hersteller nachziehen. Hier gibt es schließlich die Gelegenheit Geld bei Community Management zu sparen und gleichzeitig so was wie Facebook für Arme zu betreiben.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #17 am: 08. Juli 2010, 15:39:23 »
Was soll die Aufregung? Niemand wird gezwungen Blizzard Produkte zu kaufen/nutzen. Und noch weniger in Blizzard Foren zu posten.

und was machen die leute die schon blizzard produkte gekauft haben? man kann übrigens die rl namen auch per addon über das spiel auslesen. dafür braucht es nicht einmal nen forenpost ;)


Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #18 am: 08. Juli 2010, 15:59:11 »
Was soll die Aufregung? Niemand wird gezwungen Blizzard Produkte zu kaufen/nutzen. Und noch weniger in Blizzard Foren zu posten.

und was machen die leute die schon blizzard produkte gekauft haben? man kann übrigens die rl namen auch per addon über das spiel auslesen. dafür braucht es nicht einmal nen forenpost ;)



Die können immer noch konsequent sein und das Spiel nicht mehr spielen. Aber Konsequenz ist für dich so ne Sache, gell.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #19 am: 08. Juli 2010, 16:09:06 »
da die postings warshceinlich umgewandelt werden, wird das wohl auch nur wenig bringen ;)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #20 am: 08. Juli 2010, 16:27:17 »
da die postings warshceinlich umgewandelt werden, wird das wohl auch nur wenig bringen ;)

Was hat das mit den Leuten zu tun, "die schon blizzard produkte gekauft haben"? Die müssen sich ja nicht zwangsläufig in den Foren rumgetrieben haben, und wenn, dann können sie ihre Postings ja auch löschen lassen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #21 am: 08. Juli 2010, 16:31:53 »
ah, jetzt hat der kunde also dafür sorge zu tragen, das er jeder handlung eines publishers hinter her läuft und hinter ihm aufräumt, damit seine privatsphäre am ende doch noch geschützt bleibt?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #22 am: 08. Juli 2010, 16:38:34 »
ah, jetzt hat der kunde also dafür sorge zu tragen, das er jeder handlung eines publishers hinter her läuft und hinter ihm aufräumt, damit seine privatsphäre am ende doch noch geschützt bleibt?

Da jeder halbwegs intelligente Mensch davon ausgehen kann, dass Blizzard nichts macht, was nicht in der EULA steht, hat der Kunde dem Unternehmen entweder bereits sein Einverständnis zur Veröffentlichung privater Daten erteilt oder er wird sie ihm noch erteilen müssen. Was heißt, dass entweder bereits die alte EULA solche Bestimmungen enthalten hat (in dem Fall ist der Kunde schlicht und ergreifend selber schuld, wenn er jeden Scheiß unterschreibt), oder dass der Kunde einer neuen EULA zustimmen muss und bei Nichtzustimmung Blizzard schon selbst dafür Sorge tragen wird, dass keine privaten Daten auftauchen werden.

Da bei dir jedoch nicht von "halbwegs intelligent" auszugehen ist, erkläre ich dir an dieser Stelle, dass "ihre Postings löschen lassen" nichts mit manuellem Einzellöschen seitens der geschundenen Kundschaft zu tun hat.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #23 am: 08. Juli 2010, 17:26:48 »
Was soll die Aufregung? Niemand wird gezwungen Blizzard Produkte zu kaufen/nutzen. Und noch weniger in Blizzard Foren zu posten.


Das hat aber imho schon stark was von den 3 Affen.

Nur, weil mich irgendwas nicht betrifft, heißt das nicht, dass ich das stillschweigend ignorieren muss. Momentan bin ich weder in der SC2-Beta aktiv, noch hab ich einen WoW-Account. Aber als ich in der WoW-AddOn- bzw. UI-Materie ein bißchen drin war und Spaß dran hatte, hab ich schon so 10-20 Posts täglich im offiz. Forum gelassen. Es gibt ja noch mehr, als das Allgemeine. Trotzdem hätte ich da absolut keine Lust gehabt, mit meinem RL-Namen zu posten. Irgendwo hört's dann schon auf.

Womit Du natürlich Recht hast, ist, dass man (wie eigtl. immer) mit seinem Geldbeutel abstimmen muss. Hätte man auch bei Ubisoft's Kopierschutzmaßnahmen oder ähnlichen Aufregern machen sollen. Leider machen's immer noch zu wenig.

Und klar... Diablo3 steht bei mir auch auf der Einkaufsliste. Mit diesem RealID-Mist muss ich mir das auf jeden Fall nochmal überlegen. Der RL-Name taucht ja (so wie ich das verstanden hab) dann nicht nur im Forum, sondern auch überall im Battle.Net auf, oder?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #24 am: 08. Juli 2010, 17:47:30 »
Momentan bin ich weder in der SC2-Beta aktiv,

morgen geht die beta btw weiter. da fällt mir ein wie gut es war, das ich mich mit fake namen dort angemeldet hatte. wenn man den googelt, findet man nur die biographie eines datenbeschaffers, der in der renraku arkologie in tokio ausgebildet wurde und später unter dem namen twist im seattler untergrund als schattenläufer tätig wurde ^^

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #25 am: 08. Juli 2010, 17:59:45 »
Sam Werner.... eine Heulsuse wie sie im Buche steht, der sich ständig von Frauen verarschen lässt und eigentlich keine Peilung von nichts hat, wenn seine Freunde nicht grad bei ihm sind... ja passt irgendwie.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #26 am: 08. Juli 2010, 18:22:47 »
Und klar... Diablo3 steht bei mir auch auf der Einkaufsliste. Mit diesem RealID-Mist muss ich mir das auf jeden Fall nochmal überlegen. Der RL-Name taucht ja (so wie ich das verstanden hab) dann nicht nur im Forum, sondern auch überall im Battle.Net auf, oder?

Im Spiel wird dein RL Name nur den Leuten angezeigt denen du es explizid erlaubt hast (Zumindest ist das derzeit in WoW so, gibt dort eine Extrasparte in der Freundesliste)
Pflicht ist der RL Name nur in den Foren dann. (Der Name deines Charakters ist dann optional anzeigbar)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #27 am: 08. Juli 2010, 18:34:59 »
da die postings warshceinlich umgewandelt werden, wird das wohl auch nur wenig bringen ;)

Werden Sie nicht.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #28 am: 08. Juli 2010, 18:36:51 »
morgen geht die beta btw weiter.
Danke für die Info, aber das geht an mir vorbei.
Kein eigener LAN-Modus und das Herausschneiden der Kampagnen der anderen Rassen sind bei mir Grund genug, das nicht zu kaufen. Und da ich im RTS sowieso der schlechteste Spieler ever bin, kann ich's verkraften ;)

Im Spiel wird dein RL Name nur den Leuten angezeigt denen du es explizid erlaubt hast (Zumindest ist das derzeit in WoW so, gibt dort eine Extrasparte in der Freundesliste)
Pflicht ist der RL Name nur in den Foren dann. (Der Name deines Charakters ist dann optional anzeigbar)
Ah, danke für die Klarstellung. Ich dachte, im Battle.Net würde das auch wie im Forum laufen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #29 am: 08. Juli 2010, 19:05:17 »

 

Benutzer Online

441 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal