+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard will RL-Namen zeigen  (Gelesen 14987 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Blizzard will RL-Namen zeigen
« am: 07. Juli 2010, 09:05:20 »
Die spinnen, die Kalifornier :P

Zitat
Recently, we introduced our new Real ID feature - www.battle.net/realid/  , a new way to stay connected with your friends on the new Battle.net.
(...)
The first and most significant change is that in the near future, anyone posting or replying to a post on official Blizzard forums will be doing so using their Real ID -- that is, their real-life first and last name -- with the option to also display the name of their primary in-game character alongside it. These changes will go into effect on all StarCraft II forums with the launch of the new community site prior to the July 27 release of the game, with the World of Warcraft site and forums following suit near the launch of Cataclysm. Certain classic forums, including the classic Battle.net forums, will remain unchanged.

The official forums have always been a great place to discuss the latest info on our games, offer ideas and suggestions, and share experiences with other players -- however, the forums have also earned a reputation as a place where flame wars, trolling, and other unpleasantness run wild. Removing the veil of anonymity typical to online dialogue will contribute to a more positive forum environment, promote constructive conversations, and connect the Blizzard community in ways they haven’t been connected before.

(...)

Quelle

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #1 am: 07. Juli 2010, 10:46:06 »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #2 am: 07. Juli 2010, 14:21:57 »
Das wird lustig zu sehen ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #3 am: 07. Juli 2010, 15:06:59 »
"LOL, im RL würd ich Dich so wegbashen Du Kackb00n..." *Ding Dong* "Was zum Teufel?". Bin gespannt auf die erste Bild-Schlagzeile "Computerspieler schlägt feindliches Gang-Mitglied mit Axt tot".

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #4 am: 07. Juli 2010, 15:10:45 »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #5 am: 07. Juli 2010, 15:36:44 »
Ich schätze, es wird bald sehr ruhig, in den entsprechenden Foren.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #6 am: 07. Juli 2010, 15:39:09 »
Das hätten die mal vor Jahren machen sollen. Oder zumindest wie in bei den SOE-Foren nur eine Identität pro zahlendem Account zulassen, die man nicht ständig wechseln kann. Ansonsten hat man nur einen Haufen von Baumstumpfs im Forum die sich dann mit ihren Twinks und Alts selber auf die Schulter klopfen.

Hm, bei näherer Betrachtung: das ist ja wie hier! :evil3:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #7 am: 07. Juli 2010, 15:48:11 »
« Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 16:04:51 von Neranja »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #9 am: 07. Juli 2010, 17:59:38 »
Genau solchem Cyberstalking wird dann nämlich Tür und Tor geöffnet.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #10 am: 07. Juli 2010, 20:28:47 »
Den Link hab ich von good old Phoe:
http://wowriot.gameriot.com/blogs/Americans-are-bad-at-games/Real-Names-on-the-Official-Forums-New-REAL-ID-function?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wowriot+%28Latest+Wowriot+Blog+Posts+-+Wowriot.Gameriot.com%29&gr_i_ni

Tja... Wir haben das erste Opfer...

Gruselig:
- was alles über ihn schon im Internet ist.
- wie leicht Infos über ihn zu finden sind.
- wie leichtfertig er mit seinem echten Namen und persönlichen Infos umgegangen ist.
- das Gestalke von manchen Gestalten (ok, ich finds auch amüsant).

Die Entscheidung von Blizzard kann ich dennoch gut nachvollziehen.
Es müsste also einen Mechanismus geben, der trotz Realnamen in Blizzardforen Stalking erschwert.

Z.B. so: Jede Suchmaschine und sonstige Plattform (das ganze Social Media Gelumpe), mit der sich der Name einer bestimmten Person finden lässt, muss jedes Jahr von dieser Person das schriftliche Einverständnis bekommen, diesen Namen weiter öffentlich führen zu dürfen. Porto zahlt natürlich die Suchmaschine. Ohne Einstimmung des Betroffenen darf der Name nicht gefunden werden.

Allein die Portokosten dürfte die personenbezogenen Suchergebnisse erheblich sinken lassen.
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #11 am: 07. Juli 2010, 20:35:14 »
ich hätte richtig lust mal bei ihm anzurufen und zu fragen ob blizzard so schlecht bezahlt oder warum er noch bei seiner mutter lebt und was er eigentlich so von der realname-ID hält  :mrgreen:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #12 am: 07. Juli 2010, 21:07:51 »
@Estefan: Es ist meiner Meinung nach ein Himmelweiter Unterschied, ob ich mich mit meinem echten Namen in einem Social Network eintrage und da ja auch gefunden werden will, oder ob ich ein Online Spiel spiele und der Entwickler nach X Jahren auf die kommt, meine Identität im Forum preis zu geben.

Allerdings muss man dazu sagen: Man weiss ja vorher das der echte Name angezeigt wird. Die logische Reaktion darauf wäre also das man einfach das getrolle aus den offiziellen Foren in Fan Foren ohne RealID verlegt. Dürfte also ziemlich still werden in den Foren. Tragischerweise sind die Trolle glaube ich aus deutlich härteren Holz geschnitzt und spammen trotzdem weiter, wärend die... öhm... normalen User fernbleiben.

Ja.. ja.. ich weiss.. normale User in Blizzard Foren.  8)

Espoir

  • Gast
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #13 am: 08. Juli 2010, 01:33:47 »
Ich frag mich warum man seinen richtigen Namen überhaupt angeben sollte?

Wird das bei WoW Kunden automatisch aus der Lastschrift raus gezogen? Denn ich meine bei allen anderen Spielen kann man doch einfach ein John Doe hinterlassen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard will RL-Namen zeigen
« Antwort #14 am: 08. Juli 2010, 02:57:29 »
na nun erwartest du aber ein bißchen viel vom durchnittlichen wow spieler, der erst eine woche zuvor seinen highspeed-xxl-dsl anschluss im supermarkt angedreht bekommen hat, mit dem er nun endlich auch die weite welt des internets entdecken kann.

 

Benutzer Online

481 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal