Geht eigentlich nur um eine kleinigkeit, aber da das nicht für mich ist, sondern für jemand der nicht so viel umgang mit PC hat gibt es da ja vlt eine schönere lösung.
Geht um Rechnungen, die mal mehr mal weniger lang sind, manchmal bis zu 3 seiten.
Bei der rechnung wird nur die menge und die jeweilige artikelnr angegeben, der rest wird mit sverweis aus ner anderen tabelle geholt (bezeichnung, grösse, preis).
Nach dem letzten artikel ne leerzeiele und dann kommt Zwischensumme, MW-Steuer, Gesammtsumme.
Drunter die scontobedingungen und die bankverbindungen.
Gibt es ne möglichkeit das diese unteren Zeilen ab den berechnugen der zwischensumme automatisch nach unten "wandern" wenn man weitere zeilen mit artikeln eingibt?
Ich würde einfach CP verwenden, find das aber nicht unbedingt die praktikabelste lösung.
Oder kann man das noch auf einem anderen weg lösen, von anfang an viel platz lassen und beim drucken irgendwie die Leerzeilen nicht mit drucken lassen?
Oder gibt es noch bessere einfacherere lösungen?
x