+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warhammer 40k Online  (Gelesen 19513 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #15 am: 16. Juni 2010, 11:57:27 »
Naja, dass es hauptsächlich auf Schusswechsel und weniger auf Nahkampf rauslaufen wird sollte angesichts der Materie irgendwie klar sein.

Und ein Shooter als MMORPG wäre doch was komplett anderes als WoW, oder? Also was genau wollen die Leute jetzt? Innovation oder doch nicht?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #16 am: 16. Juni 2010, 12:02:46 »
Innovation schon - aber nur nichts Neues!

Wie man von so 'nem Trailer auf "alles WoW-Standard" schließen kann, ist mir eh ein Rätsel. Für mich sieht der Trailer erstmal ganz cool aus, besonders wegen der Mechs, aber vom Spiel selbst weiß man (also ich zumindest) ja bisher noch gar nix.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #17 am: 16. Juni 2010, 12:30:11 »
Ich weiss nicht, wie sieht echte Innovation denn aus oder besser gesagt wie könnte sie aussehen?

Was Themenpark MMOs angeht so ist in meinen Augen das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich glaube nicht das dort wirklich noch etwas weltbewegend neues kommt. Denn letztendlich bedingt es die Struktur dieser Art von MMO das immer wieder ein Anfangzustand wiederhergestellt werden können muss.

Bei den Sandbox MMOs wäre der nächste logische Schritt in Richtung "World Simulator" sprich eine Welt die sich unabhängig von den Spielern entwickelt aber von ihnen beeinflusst werden kann. Allerdings sehe ich die technischen Voraussetzungen dafür nicht gegeben. Das wäre in meinen Augen ein "Next Gen MMO"...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #18 am: 16. Juni 2010, 12:34:37 »
aber vom Spiel selbst weiß man (also ich zumindest) ja bisher noch gar nix.

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Und der frühe Motzer wins teh price, weil er es ja SCHON IMMER gewusst hat.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #19 am: 16. Juni 2010, 12:47:27 »
Bei den Sandbox MMOs wäre der nächste logische Schritt in Richtung "World Simulator" sprich eine Welt die sich unabhängig von den Spielern entwickelt aber von ihnen beeinflusst werden kann. Allerdings sehe ich die technischen Voraussetzungen dafür nicht gegeben. Das wäre in meinen Augen ein "Next Gen MMO"...

Ich sag's nur ungern.... aber... You WISH! :sniff:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #20 am: 16. Juni 2010, 12:54:17 »
also irgendwie verstehe ich manche leute auch nicht

lowpoly-grafik: ja mach mal highpoly-grafik mit 100, 200 oder mehr spielern im Bild. Auch wenn viele WAR abgeschrieben haben, in so einem Gewusel stand ich letztens noch und es lief flüssig, obwohl mein PC nu nicht gerade High-End ist.

Sci-fi und nicht nur schießen: schaut euch die 40k Welt doch mal an, das ist das ideale mmo-szenario, da das Spiel stark auf Nahkämpfe ausgelegt ist, auch im Tabletop ist einfach nichts schlimmer als ne Einheit Nahkampftermis, die die Fernkämpfer zerpflückt.
E-Schwert/Faust > Bolter
ist in 40k einfach so.

ich hoffe nur, dass sie in dem angekündigten Sector nicht nur einen Planeten bereit stellen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #21 am: 16. Juni 2010, 14:53:26 »
uninspiriert, standard, hunderttausendmal schon gesehen, keinerlei innovationen

Und das, wo die Vergangenheit doch beweist, wie erfolgreich Innovationen gerade im Bereich MMORPGs sind. Ich versteh's auch nicht.

jedenfalls hat die vergangenheit bewiesen, das die ganzen wow-klons KEINE erfolge feiern konnten.

ganz ehrlich? enttäuschend! das sieht genau so aus, wie das fantasy warhammer online mit n paar mehr schusswaffen.  :(

Aber 40k ist doch es gleiche wie Fantasy Warhammer mit mehr Schusswaffen... Das ist im Tabletop doch auch so.
nö, ist es nicht. es ist wesentlich düsterer vor dem hintergrund apokalyptischer zukunftsschlachtfelder.

wie oben schon gepostet wurde entspricht dieser trailer hier wesentlich mehr der spielwelt: http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-warhammer-40-000/101422?type=flv

Was genau enttäuscht an dem Frame bei 0:41? Kapier ich grad ehrlich nicht.

Ich warte auch noch auf die Erleuchtung.

ok, gehen wir es mal an....

also die levelanzeige links oben läßt auf das selbe levelsystem wie wow schließen, was wiederum kein freies oder sonstwie innovatives skillsystem bedeutet. nur der gleiche rotz wie bei jedem neuen mmog.

dazu kommen die balken oben. 1x hp, 1x mana/stamina, 1x - warscheinlich moral. demnach wieder nur ein standardgameplay, wie man es in jedem post-wow "mmog" erleben kann. einzig das moralsystem könnte abwechslung bringen, aber so extrem wie es schon von mythic verkackt wurde, braucht man auch hier nichts großartiges erwarten.

der rest des ui's sieht auch wie die der anderen wow clones aus.nichts neues, nur standard. auch die sehr gewöhnlich wirkenden und platzierten icons lassen auf keinerlei neuerungen im spielgeschehen hoffen.

neben dem zu erwartend sehr eintönigen und zighundertausend mal erlebten gameplay, kommt noch die miese comicgrafik. das wirkt schon fast wie eine 1:1 kopie vom wow klon warhammer online, wo man nur noch ein paar models geändert hat. wie wh40k wirken sollte, sieht man ja im spacemarines trailer. 2012/13 mit einem mmog zu kommen, das wie ein fast 10 jahre alter vorläufer (wow) aussieht, ist versagen auf ganzer linie.... oder eben ganze klare berechnung schnell mal ein billig mmog dahin zu rotzen, was ebenfalls auf die restliche quallität des spiels schliessen läßt.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 15:02:03 von Baumstumpf »

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #22 am: 16. Juni 2010, 15:07:39 »
stumpf - zähl mal bitte die mmos VOR wow auf, die nichts mit leveln zu tun hatten, bei denen es keinen exp-balken gab.

ich nehme hier einfach mal einen titel vorweg: Ultima Online

... also, dass in nem mmo gelevelt wird, ist glaube ich nicht erst seit wow so.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #23 am: 16. Juni 2010, 15:12:29 »
stumpf - zähl mal bitte die mmos VOR wow auf, die nichts mit leveln zu tun hatten, bei denen es keinen exp-balken gab.

es geht nicht um das leveln oder den exp-balken, sondern um die wow-spielmechanik/levelsystem, die man mittlerweile in jedem wow-klon vorfindet.

das es anders geht, müsste eigentlich jeder hier wissen. nicht nur in der mmog sparte, auch aus dem singleplayer rpg bereich.

oft versuchen fanboys von wow-klones (keine unterstellung) ihr mieserables game damit zu rechtfertigen, das es eben jeder so macht, weil es gar nicht anders geht. aber es geht DOCH anders. nur will man lieber 08/15 haben, um die dumme-kleine-idioten-zielgruppe nicht zu überfordern.  

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #24 am: 16. Juni 2010, 15:21:56 »
Zitat
um die dumme-kleine-idioten-zielgruppe nicht zu überfordern

Schon mal drüber nach gedacht ob die nicht "core gamer" es vielleicht lieber einfach mögen ohne deshalb dumm zu sein?





Ich hab meinen Fehler gefunden  :wall:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #25 am: 16. Juni 2010, 15:24:21 »
und weil die ganzen leute so gerne immer und immer wieder das selbe spielen, sind die ganzen wow-clones der letzten jahre auch riesige kracher mit milliardenumsätzen geworden....

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #26 am: 16. Juni 2010, 15:24:37 »
*shrug* Ich mag Level...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #27 am: 16. Juni 2010, 15:30:43 »
...was ja nicht heißt, das du ein anderes konzept nicht auch mögen würdest.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #28 am: 16. Juni 2010, 15:32:08 »
Erzähl doch mal dein ideales Konzept. Das interessiert mich wirklich. was würdest du den ändern?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Online
« Antwort #29 am: 16. Juni 2010, 15:35:32 »
nö, ist es nicht. es ist wesentlich düsterer vor dem hintergrund apokalyptischer zukunftsschlachtfelder.

Stimmt, das Fantasy-Setting von Warhammer ist ja so eine lustige bunte Blümchen-und-Elfchen-Welt, in der sich alle lieb haben. Alternativ dazu könntest du auch einfach mal die Klappe halten, wenn du von irgendwas keine Ahnung hast. Aber das würde deine Themenwelt wohl zu sehr einschränken.

Und WoW-Klone (wobei WoW-Klon ja offenbar schon beim Levelsystem anfängt) hatten bisher keinen Erfolg? Tatsächlich? Dann zähl mal bitte die innovativen MMORPGs auf, die auch nur ansatzweise Erfolg hatten. Eve ausgenommen, weil Eve ne komplette Marktnische für sich selber beansprucht.
Fakt ist, dass der Großteil der Leute nichts anderes will als ein Standard-MMORPG wie WoW, solange der Hintergrund wechselt. Auch wenn du das immer überhaupt nicht glauben kannst, sind die Casuals tatsächlich die moderne Zielgruppe. Aber schlag ruhig noch ne Viertelstunde den Kopf gegen die Wand und winsle rum, dass es keine innovativen aufgesetzten Schnörkeleien gibt, wenn du dir dann wieder ein Stück elitärer vorkommst. Irgendwie muss der Tag ja rumgehen. Was aber nix dran ändert, dass Heulsusen wie du nie rentabel für Spielemacher sein werden.

 

Benutzer Online

264 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal