+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Nintendo 3DS  (Gelesen 29798 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #60 am: 05. Oktober 2010, 18:01:41 »
Naja, dass das Ding auch ne 3D Kamera drin haben wird, wenn es schon nen 3D Bildschirm hat, hat sich auch Bewahrheitet. Wenn Features wie Ingame Voice Chat oder standardisierte Formate der Fotos fehlen schießen sie sich wieder selbst ins Bein.

Was mich bei Nintendo nicht wundern würde. Die Online Fähigkeiten der Wii und der missglückte Versuch von "Wii Speak" ist ein gutes Beispiel für die Ignoranz des Marktes.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #61 am: 07. Oktober 2010, 11:27:00 »
Beim Iphone seh ich öfters dass welche zum prollen lifestylen gekauft werden und nicht mal der Appstore eingerichtet ist.

Und auch sehe ich oft Lehrlinge mit Iphone wo es mal auch bestimmt 2 Monatslöhne gekostet hat.

http://www.eatliver.com/i.php?n=6102

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #62 am: 20. Januar 2011, 21:19:30 »
Nun ist es offiziell...

250 Euro kostet das Teil (entspricht den 250$ in den USA) und es kommt am 25. März raus.

Hab mir einen bei Amazon vorbestellt. Ich berichte dann in zwei Monaten, wenn der 3DS da ist.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #63 am: 09. Februar 2011, 23:12:59 »
Leider gibts immer noch keine vollständige Liste der Features des 3DS zum Release. Was ich noch hoffen würde was softwareseitig drin sein sollte:

- Voice Chat in Spielen und über Spiele hinaus
- Video Chat als Kanal (wie Skype, etc.)
- neben 3D Fotos auch 3D Videos selbst aufnehmen
- standardisiertes Format der 3D Fotos/Videos (von der SD Karte auf Festplatte kopieren und dann am 3D-TV oder Rechner anschauen)


Inzwischen gibts mehr Infos:

- Zum Voice Chat wollte Nintendo heut keine Aussage treffen "Wir haben derartiges noch nicht angekündigt". Ein klares "nein", wie bei anderen Fragen haben sie aber auch nicht gesagt.
- Vide Chat ist noch vollkommen unbekannt
- 3D Videos aufnehmen ist zum Launch nicht dabei, soll aber später per Firmware-Update nachgereicht werden
- 3D Fotos können (ich bin selbst überrascht) tatsächlich im Standard mpo Format auf einer SD Karte gespeichert und dann auch am Rechner oder 3D TV angeschaut werden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #64 am: 09. Februar 2011, 23:25:59 »
Und noch immer erschließt sich mir der wirkliche Sinn und Zweck eines solchen Gerätes nicht. Ordentlich spielen ist nicht, dazu ist der "Bildschirm" viel zu klein und ein Bild seines Gesicht mit "morphing"-Software zu verändern - jetzt in 3D - kann ja nicht wirklich der einzige Daseinszweck sein. Und für ein Kinderspielzeug 250 Euro ausgeben ... naja, wenn es die Kleinen ruhig stellt, scheint es wohl in Ordnung zu sein.*






*War, bin und werde nie ein Fan von mobilen Spieleplattformen sein, denn alle Spiele die üblicherweise dazu vorhanden sind, rangieren auf meiner Interessenliste irgendwo zwischen "lange ich niemals an" und "bitte hört auf mich damit zu foltern".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #65 am: 11. Februar 2011, 20:16:23 »
Ordentlich spielen ist nicht, dazu ist der "Bildschirm" viel zu klein ...
Das ist halt Ansichtssache. Gerade unterwegs im Zug oder Flieger finde ich es ideal.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #66 am: 11. Februar 2011, 21:07:01 »
Mir stellt sich eher die Frage, ob mobile Konsolen der Konkurrenz aus iPhone, Android und ggf. auch Windows Phone 7 gewachsen sind. Mittlerweile sind die Handys ja im Dual Core 1,5 GHz Bereich angekommen und nehmen es von der Performance her fast schon mit den aktuellen Heimkonsolen auf.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #67 am: 12. Februar 2011, 11:06:42 »
Ja sind sie, weil die Steuerung bei Smartphones unter aller Sau ist, zumindest bei komplexeren Spielen. Lediglich einige teurere Games kommen mit einem leidlich guten Touch-Bildschirm-Steuerpad. Allerdings ist die Oberfläche auch nicht wirklich glatt, Street Fighter Combos kriegst Du damit nicht gebacken. Am besten geht es aktuell noch bei Smartphones mit Ausziehtastatur. Da kannst Du Dir für manche Modelle so ein hohles Steuerpad zum drüberziehen (über die Tastatur) holen. Da drücken die Federn dann halt auf die entsprechenden Tasten. Externe Gamepads gibt es auch so gut wie gar nicht.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #68 am: 12. Februar 2011, 21:14:03 »
Es gibt halt verschiedene Zielgruppen, die Überschneidung ist teilweise sogar recht klein. Dazu kommt noch das Handhelds generell in Japan viel mehr akzeptiert sind da dort öffentliche Verkehrsmittel mehr zum Pendeln benutzt werden als in den westlichen Märkten.

Die Mutti die Puzzle und/oder minigames auf dem DS spielt wird den 3D-Bildschirm bestimmt witzig finden, nur der Preis wäre hier doch etwas hoch, und es ist die Frage ob die Entwickler solcher Spiele was Sinnvolles mit dem 3D-Bildschirm auf die Beine stellen.

Ein Coregamer freut sich dann auf die wenigen Großen Produktionen, hier ist eher das Problem daß das 3D-Softwarelineup zu schmal ist. Ich glaube nicht das auf der Mobilplattform der Prozessor so wichtig ist, wenn er fette grafik haben will dann kann er die auf dem großen Bildschirm haben, dafür schmeisst er nicht zuhause sein Handheld an.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #69 am: 13. Februar 2011, 15:36:59 »
Es gibt halt verschiedene Zielgruppen, die Überschneidung ist teilweise sogar recht klein.

Das sehe ich auch so. Gerade der DS ist heutzutage in jeder Kinderstube. Ein Smartphone für 500 Euro haben allerdings die wenigsten 6-15 jährigen.
Abgesehen davon lassen sich nach meiner Erfahrung auf dem Smartphone nur die Spiele vernünftig spielen, die man auf dem PC nur mit Maus spielen würde.

Sämtliche Prügelspiele, Jump&Runs, etc. fallen wegen den fehlenden Knöpfen raus.

Ein Command & Conquer oder Starcraft lässt sich auf einem Smartphone noch ganz gut steuern. Ein Mass Effect, Street Fighter, Final Fantasy oder Call of Duty z.B. jedoch weniger.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #70 am: 13. Februar 2011, 16:01:23 »

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #71 am: 13. Februar 2011, 16:36:04 »
Wie auch immer, ich sehe die Zukunft eher bei sowas:
http://www.engadget.com/2010/08/11/exclusive-sony-ericsson-to-introduce-android-3-0-gaming-platfor/

Das dachte ich auch erst. Die Frage wird sein, wie sehr sich das bei den App Entwicklern durchsetzt. Es ist ja keine Einheitshardware, das ab nun alle Androiden genau diese Tasten mit diesem Layout haben. Ich sehe die Probleme da in der selben Ecke wie bei Kinect, Move und MotionPlus. Wer Spiele herstellt muss wählen ob er es für die Sonder/Zusatzhardware optimiert oder lieber generell hält, damit es jeder spielen kann.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #72 am: 02. März 2011, 21:20:39 »
Ich konnte das Gerät heut auf der Cebit mal antesten.

Der 3D Effekt ist echt beeindruckend. Man hat nicht das Gefühl auf einen Bildschirm, sondern eher durch eine Glasscheibe zu blicken, hinter der die virtuelle Welt ist.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #73 am: 25. März 2011, 17:03:51 »
Heut kommt das Teil...

Inzwischen ist es um 4 und Hermes hat immer noch nicht geliefert :(
Scheiss Verein

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #74 am: 26. März 2011, 18:03:29 »
Ist dann doch noch gekommen...

Ist wirklich ein lustiges Spielzeug. Grad die 3D Fotos sind ne nette dreingabe. (Qualitativ aber wie Handykamera vor 5 Jahren).

Wenn jemand ne Anaglyphen-Brille hat, kann er ja mal bescheidsagen. Da lade ich ein paar Fotos im Farbfilter Format hoch.

 

Benutzer Online

115 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal