+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Nintendo 3DS  (Gelesen 29804 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #45 am: 30. September 2010, 16:30:37 »
mission accomplished

Indem du mich etwas fragst und deine Frage nach meiner Antwort löschst? Jo, ganz großes Kino.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #46 am: 30. September 2010, 16:38:33 »
mission 2 accomplished

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #47 am: 30. September 2010, 16:57:24 »
mission 2 accomplished

Was für Aufträge erteilen dir denn die Stimmen in deinem Kopf so? Endgültig zum Baumstumpf-Welpen mutieren? Oder einfach nur versuchen, im Internet die Aufmerksamkeit zu bekommen, die dir im realen Leben niemand widmet? Wobei beides ja irgendwie zusammenhängt.

Lass mich raten ... "mission 3 accomplished"?

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #48 am: 30. September 2010, 17:08:09 »
All missions accomplished.
This message will self-destruct in five seconds...2...3...4...bäm! :bunnysplat:

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #49 am: 30. September 2010, 20:28:53 »
Edit: Wie das iPad!

Aus Marketing Sicht durchaus ähnlich. Beide setzen sich von der Konkurrenz hauptsächlich durch die Tatsache "cool" zu sein ab.

Das IPad ist an sich ja nur ein überteuerter Tablet PC mit einer gut funktionierenden intuitiven GUI. Ansonsten aber vielen Restriktionen. Alles mit einem "I" davor verkauft sich primär durch das damit verbundene Ansehen, wie cool die Dinger doch sind. Über eine reine Kosten/Nutzen Rechnung kommt man da nicht weit.

Aber solange es funktioniert... so what? ;)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #50 am: 30. September 2010, 21:07:34 »
Says RED ZAC! :mrgreen:

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #51 am: 30. September 2010, 21:12:27 »
Du bist ja heute richtig gut in Form Snörtsch.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #52 am: 30. September 2010, 21:16:59 »
Aus Marketing Sicht durchaus ähnlich. Beide setzen sich von der Konkurrenz hauptsächlich durch die Tatsache "cool" zu sein ab.

Ich denke mal, dass der Coolnessfaktor bei beiden Produkten keine wirklich große Rolle spielt. Das iPad wird nicht subventioniert und fällt daher für die meisten Pausenhofkids schonmal flach ... und ich hoffe mal inständig, dass Erwachsene, die die Kohle für ein iPad hinblättern, das nicht allein aus Gründen der Coolness machen. Da gibt's für die Summen sicher bessere Investitionen :lol:

Die 3D-Technologie bringt Nintendo imho aus 2 Gründen: Zum einen kann man so abermals als Innovator auftreten, dem Hardwareschnitzer noch eher verziehen werden als der nachfolgenden Konkurrenz (so hat sich beispielsweise anfangs auch niemand groß über die ungenauen Wii-Fernbedienungen beschwert ... man kannte ja sonst nichts), zum anderen ist es tatsächlich eine deutliche Abgrenzung ... allerdings nicht so sehr zur Handheld-Konkurrenz PSP, sondern zu den Telefonen/Tablets mit dem i davor, die bei Casuals vor allem im unschlagbar niedrigen Spielepreis punkten. Und so bringt man eben 3D.
Der einzige Vorteil, den das DS derzeit in meinen Augen noch hat, sind das greifbare Steuerkreuz und die Tasten; das Fehlen dieser beiden Elemente stört tatsächlich bei vielen Actionspielen noch. Allerdings sind die meisten Spiele mittlerweile so schlau, die Steuerung auf direkte Touch-Elemente (Puzzle und Strategie) oder auf Bewegung (Rennspiele) zu verlagern. Und früher oder später kommt eh noch eine Hardware-Erweiterung mit D-Pad und Buttons.
Wenn die 3D-Technik gut umgesetzt wird, kann sich Nintendo so nochmals eine eigene Nische erkämpfen. Sollte sich allerdings herausstellen, dass keine vernünftigen Spiele für die Technik kommen, wird 3D allein auf Dauer niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Da war der Oooh!-Effekt der Wii deutlich größer.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #53 am: 30. September 2010, 21:32:23 »

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #54 am: 30. September 2010, 23:31:46 »
Aus Marketing Sicht durchaus ähnlich. Beide setzen sich von der Konkurrenz hauptsächlich durch die Tatsache "cool" zu sein ab.

Ich denke mal, dass der Coolnessfaktor bei beiden Produkten keine wirklich große Rolle spielt. Das iPad wird nicht subventioniert und fällt daher für die meisten Pausenhofkids schonmal flach ... und ich hoffe mal inständig, dass Erwachsene, die die Kohle für ein iPad hinblättern, das nicht allein aus Gründen der Coolness machen. Da gibt's für die Summen sicher bessere Investitionen :lol:

Bei Erwachsenen nennt man das vielleicht nicht "Coolness", aber der Effekt ist der gleiche. Deswegen gibt es auch Ferraris, Porsches und andere Schw***verl**...
Es geht darum zu zeigen das man das tollste Gadget besitzt und sich auch leisten kann. Gerade unter den Businesskaspern ist das IPhone ja sehr beliebt. Merk ich selbst jeden Tag. Und das obwohl sie es damit schwerer haben ihr Outlook zu synchronisieren oder Excel und Word Dokumente zu bearbeiten, etc.

Zu der Augmented Reality:
Das ist echt interessant und nutzt der 3DS übrigens auch. Nur in 3D. Also man hat das Gefühl durch eine Glasscheibe (dem Display) durchzuschauen, nur das durch diese Glasscheibe plötzlich andere Dinge zu sehen sind als nur die Umwelt. Eine Software sowie ein paar Karten dafür liegen dem 3DS bereits bei. In dem Demovideo sieht man das:
http://www.gametrailers.com/video/nc-10-nintendo-3ds/705393

(Bei 1:50 Min.)
In der Pressekonferenz wurde das auch etwas erläutert. Ich bin gespannt was für richtige Software solche Features nutzen wird.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #55 am: 01. Oktober 2010, 00:04:26 »
Beim Iphone seh ich öfters dass welche zum prollen lifestylen gekauft werden und nicht mal der Appstore eingerichtet ist.

Und auch sehe ich oft Lehrlinge mit Iphone wo es mal auch bestimmt 2 Monatslöhne gekostet hat.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #56 am: 01. Oktober 2010, 01:21:47 »
Hat von euch schon einmal jemand etwas von diesen Augmented-Reality-Brillen gehört, die es Gerüchten zu folge geben soll?
Grafik soll total Fotorealistisch sein. Die Featureliste ist bis auf ein paar Bildfilter noch nicht so berauschend, bringen aber angeblich geile Atmosphäre.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #57 am: 01. Oktober 2010, 10:09:07 »
Ich denke mal, dass der Coolnessfaktor bei beiden Produkten keine wirklich große Rolle spielt.

Ich kenn Leute die sich das Ding aus den USA geordert haben nur um damit vor DE-Start im Cafe abhängen zu können. Ich arbeite in einer Agentur - für manche Leute ist Steve Jobs der Heiland.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #58 am: 04. Oktober 2010, 21:11:08 »
Leider gibts immer noch keine vollständige Liste der Features des 3DS zum Release. Was ich noch hoffen würde was softwareseitig drin sein sollte:

- Voice Chat in Spielen und über Spiele hinaus
- Video Chat als Kanal (wie Skype, etc.)
- neben 3D Fotos auch 3D Videos selbst aufnehmen
- standardisiertes Format der 3D Fotos/Videos (von der SD Karte auf Festplatte kopieren und dann am 3D-TV oder Rechner anschauen)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo 3DS
« Antwort #59 am: 04. Oktober 2010, 22:16:38 »
Leider gibts immer noch keine vollständige Liste der Features des 3DS zum Release. Was ich noch hoffen würde was softwareseitig drin sein sollte:

- Voice Chat in Spielen und über Spiele hinaus
- Video Chat als Kanal (wie Skype, etc.)
- neben 3D Fotos auch 3D Videos selbst aufnehmen
- standardisiertes Format der 3D Fotos/Videos (von der SD Karte auf Festplatte kopieren und dann am 3D-TV oder Rechner anschauen)


ich glaube kaum das auch nur eines dieser features drin ist^^

 

Benutzer Online

130 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal