+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Filesharing ist wie Bücher ausleihen!  (Gelesen 3725 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing ist wie Bücher ausleihen!
« Antwort #15 am: 10. Juni 2010, 18:03:43 »
Dir gefällt also das Urteil nicht? ;)

Was interessieren mich drei spanische Richter?

Interessant wie die PIGS-Länder für die Öffentlichkeit die ganze Zeit als Inbegriff für Ineffizienz, Korruption und allgemeine Lethargie herhalten müssen, bis dann sowas passiert und Spanien plötzlich als weltweit bedeutend und fortschrittlich dasteht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing ist wie Bücher ausleihen!
« Antwort #16 am: 10. Juni 2010, 18:42:26 »
Bei allen Baumstümpfen fortschrittlich und innovativ dazustehen ist wie ... ich trau mich nicht, die Paralympics heranzuziehen?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing ist wie Bücher ausleihen!
« Antwort #17 am: 10. Juni 2010, 21:41:08 »
Dir gefällt also das Urteil nicht? ;)

Was interessieren mich drei spanische Richter?

Interessant wie die PIGS-Länder für die Öffentlichkeit die ganze Zeit als Inbegriff für Ineffizienz, Korruption und allgemeine Lethargie herhalten müssen, bis dann sowas passiert und Spanien plötzlich als weltweit bedeutend und fortschrittlich dasteht.

ist das so ein reflex bei dir? wenn die argumente ausgehen, zu versuchen alles erstmal in pauschalisierungen zu ersticken?  :lol:

Und unabhängig von der Schwere des Tatbestands ist Raubkopieren ebensowenig moralisch zu rechtfertigen wie Kinderschändung, auch wenn jedem einigermaßen geradeaus denkenden Menschen klar sein sollte, dass Welten zwischen den beiden Dingen liegen.

 :o

ohne jetzt auf deinen kläglich gescheiterten vergleich weiter einzugehen... dir ist aber schon bewußt, das moral kein anderes wort für "im gesetz festgeschrieben = moralisch vertretbar" ist, oder? in vielen bereichen ist das moralempfinden rein subjektiv. sieht der großteil einer gesellschaft eine handlung (sofern sie nicht gegen die gleichheit der menschen verstößt) als moralisch an, ist das gesetz unmoralisch, das dem entgegen spricht und erfordert den widerstand der bevölkerung dagegen. das die gesellschaft im falle der "raubmordkopien" ausserrechtlichen prinzipien folgt ist moralisch und somit ist es der freie konsum digitaler medien ebenfalls.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 22:07:17 von Baumstumpf »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing ist wie Bücher ausleihen!
« Antwort #18 am: 10. Juni 2010, 22:09:18 »
 :Zidahya:

SS, DD. "Solang ich es geil finde ist es moralisch".

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing ist wie Bücher ausleihen!
« Antwort #19 am: 10. Juni 2010, 22:10:39 »
:Zidahya:

SS, DD. "Solang ich es geil finde ist es moralisch".

kkthxbye.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing ist wie Bücher ausleihen!
« Antwort #20 am: 10. Juni 2010, 22:17:30 »
Nein, im Ernst. Du bist hier im Brett nichts anderes als der Dreijährige, der nicht verstehen will, dass man bei Oma im Schlafzimmer nicht Kacke an die Wand schmieren darf. Weil's dir doch so viel Spaß macht. Und es der Kevin aus dem Nachbarhaus doch auch immer macht. Und ihr beide euch einig seid, dass es deswegen toll sein muss.

Sorry, aber auch wenn Ihr Pfeifen Raubkopieren superschick findet (schon klar, dass man auf das Recht am geistigen Eigentum scheißt, wenn man selber keins hat), ändert das nichts an der Tatsache, dass Stehlen in jeder Kultur weltweit als amoralisch betrachtet wird. Allerdings ist uns allen hier völlig klar, dass euer Widerstand das schon in Bälde weltweit ändern wird, weil ihr ja die besten und schlausten Köpfe in euren Reihen habt, keine Frage. Irgendwer muss sich ja die verdrehten und neunmalklugen Pseudoargumente ausgedacht haben, die Pfosten wie du tagtäglich runterbeten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing ist wie Bücher ausleihen!
« Antwort #21 am: 10. Juni 2010, 22:26:21 »
Nein, im Ernst. Du bist hier im Brett nichts anderes als der Dreijährige, der nicht verstehen will, dass man bei Oma im Schlafzimmer nicht Kacke an die Wand schmieren darf. Weil's dir doch so viel Spaß macht. Und es der Kevin aus dem Nachbarhaus doch auch immer macht. Und ihr beide euch einig seid, dass es deswegen toll sein muss.

witzig, das gleiche denke ich von dir. zumal du nicht mal den unterschied zwischen dem moralempfinden eines individuums und dem moralischen konsens einer gesellschaft verstehst.

Sorry, aber auch wenn Ihr Pfeifen Raubkopieren superschick findet (schon klar, dass man auf das Recht am geistigen Eigentum scheißt, wenn man selber keins hat), ändert das nichts an der Tatsache, dass Stehlen in jeder Kultur weltweit als amoralisch betrachtet wird.
das stimmt. stehlen ist unmoralisch. aber kopieren ist kein stehlen. also ist es nicht gleich automatisch unmoralisch.

Allerdings ist uns allen hier völlig klar, dass euer Widerstand das schon in Bälde weltweit ändern wird, weil ihr ja die besten und schlausten Köpfe in euren Reihen habt, keine Frage. Irgendwer muss sich ja die verdrehten und neunmalklugen Pseudoargumente ausgedacht haben, die Pfosten wie du tagtäglich runterbeten.
welcher widerstand? das ist reales alltagsverhalten der bevölkerung. die versuche zur dämonisierung kommen ursprünglich aus richtung von leuten die sich durch klagen und neue zwangsmechanismen ihr neues haus finanzieren möchten.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 22:41:13 von Baumstumpf »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Filesharing ist wie Bücher ausleihen!
« Antwort #22 am: 11. Juni 2010, 13:35:48 »
Es wär so schön, wenn die Menschen, die Politik machen, "die welt verändern" und alles zum Guten wenden wollen, einfach mal ihren Arsch hochbekämen und ein neues geschäftsmodell für diese Umgebungsparameter entwickeln täten, die wir im Moment haben. Also Internet, freie Kopierbarkeit von allem, blupp. Dann kriegen die Künstler immer noch ihr Geld und gut ist.
Dieser politisch aufgeladene Blödsinns-Talk mit den Plattenfirmen auf der einen und den Raubkopierern auf der anderen Seite geht mir so auf den Sack...
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

487 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal