+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ein vertrautes Gesicht auf neuen Pfaden...  (Gelesen 7425 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ein vertrautes Gesicht auf neuen Pfaden...
« Antwort #15 am: 07. Juni 2010, 16:49:40 »
Weil es gerade so gut passt:

"Nach dieser neuen Studien, wonach die Gewalttätigkeit junger Muslime mit zunehmender Bindung an ihren Glauben wächst, fragt man sich ja schon, zu welchen Göttern außer Allah dieser Kevin-Prince Boateng noch so betet."
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Ein vertrautes Gesicht auf neuen Pfaden...
« Antwort #16 am: 07. Juni 2010, 18:54:32 »
Liegt eher daran unter allen Übeln das kleinste auszuwählen. Die Bundeslinke ist auch nicht so irre wie ihre Kollegen hier in NRW. Was Pispers propagiert is das es um Inhalte und nicht um Parteien gehen muß, die Parteiprogramme der Linken decken sich sehr stark mit der Volksmeinung, aber man wählt ja CDU/SPD weil man es schon immer so gemacht hat.

Die Koalitionsverhandlungen haben das wahre Gesicht der Politiker gezeigt, ihre Partei ist wichtiger als die Inhalte.

Die Volksmeinung ist sicher nicht das Wahre, wenn es um Politik geht, das Volk als solches will vor allem Leistungen und Vergünstigungen, am Besten ohne etwas dafür zu geben. Das wäre der Bankrott des Staates.
Lassen wir mal die wenigen schlaueren Leute, die tatsächlich mitdenken oder sogar noch bessere Konzepte als unsere Politiker haben, außen vor.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ein vertrautes Gesicht auf neuen Pfaden...
« Antwort #17 am: 07. Juni 2010, 19:21:45 »
Die Volksmeinung ist sicher nicht das Wahre, wenn es um Politik geht, das Volk als solches will vor allem Leistungen und Vergünstigungen, am Besten ohne etwas dafür zu geben. Das wäre der Bankrott des Staates.

Ich weiß, was du meinst. Für den Großteil der Menschen ist "der Staat" eine amorphe Masse, die einem das Geld aus der Tasche zieht und in großen bösen Töpfen verbrennt. Und deswegen wird auch sowas total belämmertes wie die Abwrackprämie entgegen jeglicher Vernunft genutzt, damit man "dem Staat" ja die 2000 Eier abknüpfen kann.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Ein vertrautes Gesicht auf neuen Pfaden...
« Antwort #18 am: 07. Juni 2010, 19:42:52 »
Was ist an einem Mindestlohn so verkehrt ?

Leute in Deutschland für unter 4 Euro pro Stunde buckeln zu lassen ist pure Respektlosigkeit der Arbeitgeber den Arbeitnehmen UND den Sozialkassen gegenüber.

Es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben, und Leute mit Angst in solche Jobs zu zwingen hat immer den Muff von "Arbeit macht frei"

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ein vertrautes Gesicht auf neuen Pfaden...
« Antwort #19 am: 07. Juni 2010, 19:53:26 »
wo wir gerade bei pauschalisierungen sind... es ist immer wieder schön mitanzusehen, wie beim ausländerthema sofort schlagartig abgeschottet und mit linken stammtischparolen gekontert wird. ist schließlich auch der grund, warum sich beim thema integration schon seit jahrzehnten ncihts mehr getan hat.

Oho, ein wirklich sinnvoller und guter Beitrag aus der stumpfen Ecke!

Wobei ich anfügen möchte, das es mich generell ankotzt, beim Kundtun meiner Meinung A gleich einer Partei zugeordnet zu werden, deren anderen Positionen mir dann automatisch auch angedichtet werden.
Schimpfst du über Ausländer, bist du rechts, schimpfst du über Manager-Gehälter, bist du links. Was für ein Scheiß.

Aber Back to topic: Die Studie stimmt mit vielen meiner Beobachtungen überein. Der Islam hat sich seit Jahrhunderten nicht weiterentwickelt, was auch ein Grund dafür ist, dass die Länder im Mittleren Osten, die der Menschheit in punkto Wissenschaft und Kultur früher vorangegangen sind, heute weit hinterherhinken. Übertriebener Stolz und großes Geltungsbewußtsein, die der islamischen Kultur eigen sind, beißen sich mit der Realität - die enstehende Wut wird durch Gewalt rausgelassen.

Was alles sehr schade ist, da viele Moslems ein Muster an Gastfreundlichkeit und Höflichkeit sind und es nicht verdient haben, wegen rabiater Glaubensgenossen selbst schief angeschaut zu werden.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Ein vertrautes Gesicht auf neuen Pfaden...
« Antwort #20 am: 07. Juni 2010, 20:19:36 »
Es gibt auch noch die Theorie, dass die Ablehnung der Demokratie und der Aufstieg des Islamismus in vielen Ländern durch westliche Politik verursacht wurde:

http://www.project-syndicate.org/commentary/hroub1/German

Zitat
Das ganze Konzept der Demokratie wurde ausgehöhlt und diskreditiert, und die Radikalisierung, die viele muslimische Gesellschaften verschlingt, schwappt jetzt über in die Emigrantengemeinden im Westen.
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ein vertrautes Gesicht auf neuen Pfaden...
« Antwort #21 am: 07. Juni 2010, 20:24:48 »
Was ist an einem Mindestlohn so verkehrt ?

Leute in Deutschland für unter 4 Euro pro Stunde buckeln zu lassen ist pure Respektlosigkeit der Arbeitgeber den Arbeitnehmen UND den Sozialkassen gegenüber.

Es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben, und Leute mit Angst in solche Jobs zu zwingen hat immer den Muff von "Arbeit macht frei"

am mindestlohn ist nichts verkehrt. jedenfalls nicht, wenn man nicht gerade unternehmer ist, der über dumpinglöhne seinen gewinn zu maximieren versucht. kommt die forderung aber von den linken, muß man sie im kontext sehen. da werden solche populistischen forderungen rein der wählerstimmen zuliebe unters volk geworfen. das man im falle einer mehrheitsregierung der linken wesentlich mehr als nur das bekommen würde, realisiert kaum einer. das ist so als würde man sagen, "hey, ich hab die nsdap nur gewählt, weil die uns sicher aus der wirtschaftskriese führen werden...."


Der Islam hat sich seit Jahrhunderten nicht weiterentwickelt, was auch ein Grund dafür ist, dass die Länder im Mittleren Osten, die der Menschheit in punkto Wissenschaft und Kultur früher vorangegangen sind, heute weit hinterherhinken.
das hab ich schon öfters gesagt. es wird wohl noch ein paar jahrzehnte dauern, bis der islam in der gegenwart angekommen ist. beim christentum ging das ja auch nicht gerade schnell. ich denke mal nicht, das wir das noch erleben werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ein vertrautes Gesicht auf neuen Pfaden...
« Antwort #22 am: 07. Juni 2010, 20:37:06 »
Es gibt auch noch die Theorie, dass die Ablehnung der Demokratie und der Aufstieg des Islamismus in vielen Ländern durch westliche Politik verursacht wurde:

http://www.project-syndicate.org/commentary/hroub1/German

Zitat
Das ganze Konzept der Demokratie wurde ausgehöhlt und diskreditiert, und die Radikalisierung, die viele muslimische Gesellschaften verschlingt, schwappt jetzt über in die Emigrantengemeinden im Westen.

das zeigt viel eher den konflikt mit der moderne und den humanistischen weltbildern, vor denen man sich so gut es geht abschotten möchte. von der schuld einer kultur kann man dabei wohl kaum sprechen. der artikel wurde sehr einseitig geschrieben ;)

 

Benutzer Online

203 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal