+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ups [update] WIn7 welche version  (Gelesen 4212 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
ups [update] WIn7 welche version
« am: 26. Mai 2010, 23:52:13 »
Ich hate mir vor einigen wochen was eingefangen.
Antispyware doc (?) bin mir nicht mehr ganz sicher wie das genau hiess.
Naja, war nervig, aber hate keine lust deswegen das system neu aufzusetzen.
Hab also im netzt gesucht und bin auch fündig geworden.
Hat zwar etwas gedauert, aber ich hab das zeug echt wegbekommen, seitdem hab ich "malwarebytes" auf dem rechner und lasse das ab und an mal nen scan machen.
Heute hatte das prg 3 treffer.... und ich sitze nun am laptop. :(
ICh hab ganz normal auftrag auf entfernen gegeben, hat er gemacht und wollte dann ganz normal nen neustart, auch den hab ich bewilligt. Und nun ist tote hose, Die Einstellungen auf dem PC sind wie neu.  KEIN einziger wiederherstellungspunkt (WTF?)
Kein sound, keine netzwerkkarte. Alles andere ist da. Programme sind noch alle installiert, mein desktop ist noch so wie immer...
Woran kann das liegen?
Hab ebend nachgesehn war 2 Reg einträge die gefunden worden waren, die solten doch nicht soetwas auslösen können?

Kein bock jetzt doch alles neu zu installieren.
Son fuck..

x
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 22:13:36 von X »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ups
« Antwort #1 am: 27. Mai 2010, 00:07:45 »
Ich hatte dir schon damals gesagt: sichere die Daten und mach das System neu. Ich hatte so was auch mal und hab es auch versucht weg zu bekommen (und hatte es auch weg), aber nach ein paar Tagen (nicht Wochen wie bei dir) war das System einfach so lahm und träge geworden, weil noch komische Reste wohl übrig waren. Ich kam auch ums neu Aufsetzen nicht herum ... daher mein Rat: Mach es neu ... ist einfacher, schneller, effektiver und sicherer als alle anderen Lösungen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ups
« Antwort #2 am: 27. Mai 2010, 00:15:04 »
das war weg, hab scans gemacht und auswerten lassen in dem forum, die haben geschrieben das es weg ist.
Ich hatte auch keine probs, weder die letzten tage noch heute.
Ich hab einfach nur nen scan gemacht um halt etwas vorsichtiger zu sein, das mir danach alle einstellungen flöten gehn, konnt ich ja nicht wissen.
Und mir ist immer noch nicht klar, wieso bzw wie meine wiederherstellungspunkte weggekommen sind.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ups
« Antwort #3 am: 27. Mai 2010, 07:32:02 »
Siehe mein Win7 Topic. Hab das auch nie rausgefunden, warum auf einmal meine Bankingsite nimmer ging (die betreffenden Tools waren Freeware, von keiner grauen Site gezogen).

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #4 am: 27. Mai 2010, 22:15:59 »
so ok, da ich eh mal auf win7 umsteigen wollte, ist ja nun eine gute gelegenheit.
Welche version brauch ich denn da?
Ist fur mein kleinen tower, laufen eigentlich hauptsächlich die spiele drauf. Alles was mit daten zu tun hat hab ich hier auf dem laptotp (vista, aber naja,).
Also welche version ist zu empfehlen und warum?

PS: gibt es das irgendwo wo ich es gleich saugen kann?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #5 am: 28. Mai 2010, 00:33:36 »
Ich denke es sollte schon Professional sein. Grad wenn du sagst das du darauf spielst, wirst du früher oder später den XP Modus haben wollen, wenn du ältere Titel hast.

Glaube Microsoft hat nen Download Service, aber keine Ahnung ob das auch die günstigste Variante ist.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #6 am: 28. Mai 2010, 08:23:43 »
ich habe home und ja zusätzlich noch mein altes xp. Der hat mir auch gleich nen bootloader eingerichtet und ich kann zwischen alt und neu wählen. Praktisch. Ob der XP modus für spiele das wahre ist wage ich zu bezweifeln. Meine irgendwo gelesen zu haben das der Grafik nicht so supportet.

Mein Tipp, kauf dir ne 64 W7, vorher formatierst du alles, machst auf Partition 1 nochmal XP und auf die 2. Dann W7. Dann haste beides und es stört sich nicht gegenseitig. W7 kann auch locker auf die HD von XP zugreifen, da gibts keine Rechtesperren oder so. Wies umgedreht aussieht hab ich noch nicht probiert. So bleibste flexibel.

PS: sichere dir vorher deine Bookmarks und TS serverproperties...

Fanorn

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #7 am: 28. Mai 2010, 08:52:44 »
PS: sichere dir vorher deine Bookmarks

Für Firefox User, die es nicht kennen: FEBE
Sichert praktisch alles, alle AddOns, Bookmarks, gespeicherte Paßworte, Einstellungen etc.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #8 am: 28. Mai 2010, 09:16:19 »
Der "XP" Modus von Windows 7 ist nichts anderes als eine kleine VM, in der XP läuft und die halt nur eine Anwendung ausführt. Bietet aber keinerlei Direct3D Unterstützung, bringt also für Spiele genau gar nichts. Ich hab aber auch noch bei keinem Spiel Probleme mit Windows 7 gehabt - die ganz alten Schinken spiele ich aber eh nimmer.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #9 am: 28. Mai 2010, 22:40:21 »
so, mal klartext, was ist der unterschied zwischen home, home N, sowie professional und Ultimat ?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #10 am: 28. Mai 2010, 22:55:27 »
Home N ist glaub ich so ne lustige Version ohne Media Player, die eigentlich niemand will und auch nirgends zu kaufen ist. Home ist die Standard-Version für Heimanwender, Professional bietet zusätzlich die Möglichkeit von Anmeldungen an Windows Domänen, Remote Desktop Host und den besagten "XP Mode". Ultimate schließlich ist eine universal Lizenz, da kannst Du bei der Installation wählen, ob Du Home oder Professional installieren möchtest.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #11 am: 28. Mai 2010, 23:00:36 »
ok danke, also ist Home fuer mich ausreichend.
Bleibt noch zu klären
Lohnt sich 64bit oder wie oder was?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #12 am: 28. Mai 2010, 23:32:48 »
Wenn Du 4GB oder mehr Speicher hast, auf jeden Fall. Ansonsten bringts keine Vorteile.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #13 am: 28. Mai 2010, 23:42:53 »
hab 4gb
, also 64 bit version.
gut, alles geklärt, nur noch ne billige version finden.
Das zum dl bei MS ist mir dann doch nen zacken zu teuer:P

x

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ups [update] WIn7 welche version
« Antwort #14 am: 28. Mai 2010, 23:48:32 »
Kauf Dir aber auf jeden Fall ne System Builder und keine "Vollversion". Außer einem Pappkarton bietet die nichts mehr.

 

Benutzer Online

494 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal