+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Alan Wake  (Gelesen 10774 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Alan Wake
« am: 26. Mai 2010, 13:17:48 »
www.alan-wake.de

http://uk.xbox360.ign.com/articles/108/1087706p1.html


Ich habe mir das mal bestellt, weil ich einen Radio-Beitrag gehört habe, in dem ein Typ meinte, dass sei ja so SCHRECKLICH aufregend... hm. Es sieht schon mal ganz cool aus und Max Payne hab ich geliebt, also freue ich mich erstmal drauf.

Soweit ich weiß, hat das ja ewig lange gedauert, das zu entwickeln, bis es dann nur noch für die XBOX statt wie geplant auch für den PC rauskam.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Alan Wake
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 13:25:27 »
Und es wurde recht stark verändert: vom open world zu einem klassischen Adventure ... ich bin mal eine Link-Hure:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7065/68233/0/Alan_Wake.html
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 13:26:46 »
Scheint zumindest solide Kost zu sein:

http://www.gamerankings.com/xbox360/928006-alan-wake/index.html

Ich setz es mal auf die Liste, sobald ich mit Dead Red und GoW III durch bin.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 14:10:52 »
Soll schnell eintönig werden, weil die Gegner immer auf die gleiche Art auftauchen. Und man immer von A nach B rennt und dann von Mobs verfolgt von B nach A zurück.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #4 am: 26. Mai 2010, 17:40:47 »
eine pc version soll ja in kürze auch folgen. taugt das spielprinzip denn was für den pc? oder ist es nur dämliches gamepad geklicke?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010, 17:45:27 »
Und man immer von A nach B rennt und dann von Mobs verfolgt von B nach A zurück.

Das erinnert mich jetzt an ...
<a href="http://www.youtube.com/v/Gpc5_3B5xdk" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://www.youtube.com/v/Gpc5_3B5xdk</a>
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #6 am: 26. Mai 2010, 17:53:19 »
eine pc version soll ja in kürze auch folgen. taugt das spielprinzip denn was für den pc? oder ist es nur dämliches gamepad geklicke?

Aufm PC soll man stattdessen wohl auf Maus/Tastatur klicken.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #7 am: 26. Mai 2010, 18:06:25 »
fragt sich nur wie gut das geklicke umgesetzt wird. bei assassins creed 2 finde ich zb die steuerung extrem schrecklich zu bedienen. mir fällt ad hoc kein spiel ein, das mit einer umständlicheren steuerung aufwarten konnte. geht alan wake auch so in die richtung, oder ist da noch alles im grünen bereich?

Espoir

  • Gast
Re: Alan Wake
« Antwort #8 am: 26. Mai 2010, 19:43:47 »
fragt sich nur wie gut das geklicke umgesetzt wird. bei assassins creed 2 finde ich zb die steuerung extrem schrecklich zu bedienen. mir fällt ad hoc kein spiel ein, das mit einer umständlicheren steuerung aufwarten konnte.

Musste immer wieder feststellen, dass das jeder sehr unterschiedlich auffast.

Klar merkt man AC2 deutlich die Konsolenvergangenheit an. Das hat aber den Vorteil, dass man es einerseits besser auf einem Gamepad spielen kann (ok bei dem Spiel nicht das beste Beispiel) und andererseits reichen die 4 Haupttasten ( x o square triangle) aus - die dann je nach Situation andere Effekte haben. Nach kurzer Eingewöhnung komme ich nun wunderbar damit klar.

Andere mögen vielleicht lieber den Ansatz "jede Taste eine eigene Funktion" lieber. Ich fühle mich da meist überansprucht.

Werd mir Alan Wake die Tage bei einem Freund ansehen. Hab schon viel gutes gehört. Mal sehen :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #9 am: 26. Mai 2010, 20:27:02 »
fragt sich nur wie gut das geklicke umgesetzt wird. bei assassins creed 2 finde ich zb die steuerung extrem schrecklich zu bedienen. mir fällt ad hoc kein spiel ein, das mit einer umständlicheren steuerung aufwarten konnte.

Musste immer wieder feststellen, dass das jeder sehr unterschiedlich auffast.

Klar merkt man AC2 deutlich die Konsolenvergangenheit an. Das hat aber den Vorteil, dass man es einerseits besser auf einem Gamepad spielen kann (ok bei dem Spiel nicht das beste Beispiel) und andererseits reichen die 4 Haupttasten ( x o square triangle) aus - die dann je nach Situation andere Effekte haben. Nach kurzer Eingewöhnung komme ich nun wunderbar damit klar.
auf dem pc muß man da zig tausend tasten mit irgendwelchen unlogischen symbolen ("laufen" symbol für taschendiebstahl? ein kopfsymbol zum reden, das gleiche kopfsymbol mit einem pluszeichen für targetlock? wtf???) belegen, die sich situationsbedingt auch noch verändern. es gibt noch nicht mal eine nennung der belegten taste, sondern nur das absolut nichtssagende symbol. das macht besonders in momenten spaß, wo man eine sekunde zeit hat symbol §%$§% zu drücken.

das game ist so extrem mies auf den pc übertragen worden, das ich jeden abend stecknadeln in eine puppe mit dem namen des ui designers stecke.... nach pc-maßstäben einfach nur ein ganz mieses, billiges, kackgame.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 20:37:42 von Baumstumpf »

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #10 am: 26. Mai 2010, 21:52:03 »
Und dein Konsolenhass verbietet dir natürlich ein Gamepad an den Pc anzuschließen?
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #11 am: 26. Mai 2010, 22:00:22 »
Und dein Konsolenhass verbietet dir natürlich ein Gamepad an den Pc anzuschließen?

Schonmal versucht ein Gamepad per Torrent durch die Leitung zu saugen?

Geld für sein Haupthobby ausgeben ist so unglaublich retro.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #12 am: 30. Mai 2010, 23:39:04 »
Habs, gleich mal ausgiebig gezockt.

Ist sehr cool. Könnte natürlich alles noch viel innovativer sein, ist es nicht, blah... Ist ein cooler Shooter geworden, finde ich. Hat was von Resident Evil und Max Payne, was das Gameplay betrifft und die Zwischensequenzen sind echt gut. Atmosphäre auch. Steuerung auch. Schöne Sache!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Alan Wake
« Antwort #13 am: 31. Mai 2010, 10:43:39 »
Mhh, also ich hab ein gutes Gamepad, dadurch wir die Bedienung der Konsolenübersetzungen für den PC leider nicht wirklich besser... Zumindest war die Steuerung von Assassins Creed damals sehr sehr gewöhnungsbedürftig bis wahnwitzig.
Die Maus/Tastatursteuerung auch, also sage ich einfach mal die Steuerung von dem Game war scheisse. Ich übertrag das mal ungeniert auf alle Konsolenportierungen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Alan Wake
« Antwort #14 am: 31. Mai 2010, 16:31:26 »
eine pc version soll ja in kürze auch folgen. taugt das spielprinzip denn was für den pc? oder ist es nur dämliches gamepad geklicke?

Für den PC ist es irgendwie zu einfach, glaub ich. Der Kampf hat nur drei Mechanismen, du zielst erst auf den gegner mit ner Taschenlampe, um seine Energie abzusaugen und dann ballerst du ihn über den Haufen. Und wenn einer zu nahe ist, weichst du mit Druck auf zwei Tasten aus. Das ganze fühlt sich auf dem XBOX Gamepad nicht nach Gamepad-Shooter-Madness an, sondern irgendwie gewollt so wie es ist. Mit ner Maus geht das nicht mehr, da ist sicherlich die Übersetzung scheiße.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

267 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal