wie gesagt pure ideotie.
Zitat von: Blaukool am 29. November 2010, 17:09:25http://uk.pc.gamespy.com/articles/113/1136646p1.html308.000 Einheiten Fallout: NV als Topseller für den PC. Respekt.Wo doch insgesamt nur 5 Millionen Einheiten für alle drei Plattformen ausgeliefert wurden
http://uk.pc.gamespy.com/articles/113/1136646p1.html
du sagst also 15 millionen umsatz in einem monat nur über steam sind irgendwas anderes als großartig? zu viel stumpf-kontakt?http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-17-npd-big-debuts-for-fallout-nba-2k11die 'quelle' geht von ca 680.00 XBox-Sales im Oktober aus, insgesamt werden so ca 400k+ für den Pc realistisch sein (ausgehend von 300k Steam). Plus vielleicht ne halbe Mio PS3. Natürlich alles viel Spekulation bei den Konsolenzahlen und den nicht Steamzahlen. Ich denke mal am Ende wird das Spiel auf dem Pc so um die 50 Mio+ einspielen, stell dich auf den Kopf, das ist geil für ein AddOn
du sagst also 15 millionen umsatz in einem monat nur über steam sind irgendwas anderes als großartig?
308.000 Einheiten Fallout: NV als Topseller für den PC. Respekt.
Zitat von: tombs am 30. November 2010, 14:05:13du sagst also 15 millionen umsatz in einem monat nur über steam sind irgendwas anderes als großartig?Ich sagte, dass 300k verkaufte Steam-Downloads im Vergleich zu insgesamt 5 Millionen ausgelieferten Exemplaren ein wenig blass aussieht. Wobei ich dabei natürlich die Retails der PC-Version verpennt habe. Allerdings gehe ich trotzdem davon aus, dass die Konsolenfassungen deutlich mehr verkauft werden als die PC-Versionen.
FNV gibt es für drei Plattformen: PS3, XBox und PC und wenn der PC 20% bei den verkauften Einheiten ausmacht - was auch inklusive Download-Versionen sehr optimistisch ist - dann blieben für die beiden anderen Plattformen noch 80% über. Da aber Konsolenspiele auch teurer sind als PC-Spiele (etwa 10% bis 20%) steigert sich deren Anteil am Umsatz noch einmal deutlich und der Anteil des PCs am Gesamtumsatz sinkt.
Zitat von: Hurz am 30. November 2010, 16:49:03FNV gibt es für drei Plattformen: PS3, XBox und PC und wenn der PC 20% bei den verkauften Einheiten ausmacht - was auch inklusive Download-Versionen sehr optimistisch ist - dann blieben für die beiden anderen Plattformen noch 80% über. Da aber Konsolenspiele auch teurer sind als PC-Spiele (etwa 10% bis 20%) steigert sich deren Anteil am Umsatz noch einmal deutlich und der Anteil des PCs am Gesamtumsatz sinkt.vielen dank für diese haarspaltungsaktion. ich erwidere schlicht, dass es am ende scheissegal, ob die pc-einnahmen von 20-40 Millionen 3 oder oder 30% ausmachen, wenn die portierungskosten nur ein bruchteil davon ausmachen.
Gut, dann schließen wir einfach mit der Feststellung, dass wir es mal wieder besser als die Unternehmen selbst wissen.