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Autor Thema: How to scan the universe...in 21 days  (Gelesen 4026 mal)

biernikolauz

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How to scan the universe...in 21 days
« am: 01. Dezember 2006, 13:44:29 »
Was mich derzeit noch ein wenig verwirrt is die Sache mit dem Scannen.  :(

Ich fasse ma kurz zusammen was ich meine bisher gerafft zu haben...bitte um Korrektur sollte ich falsch liegen. *g*

Es gibt zwei Varianten:

1. Module zum Scannen (Shipscanner, Cargoscanner etc.) die quasi als Upgrade des normalen Scanners gelten und demnach wohl auch nur gewisse Reichweiten ham.

2. Launcher mit entsprechenden Probes zum verfeuern um zu gucken was in dem System in dem man sich gerade befindet so abgeht.

Also würde ich z.B. nen Shipscanner nutzen um mir kurz vor nem Fight nen Überblick über das Fitting meines Gegners zu verschaffen...oder als Pirat nen Cargoscanner um zu checken ob es sich lohnt mich mit der Escorte des gemütlich vor mir schippernden Indys anzulegen?

Die Scan Probes sind dann wohl am ehesten was fürs scouten oder?!
Also um etwa en Gate zu überprüfen ohne mein Ship in Reichweite der evtl. dort wartenden Camper zu bringen?

Aber so ne Probe durch en Gate jumpen zu lassen geht denk ich ja mal nicht...ergo kann man immer nur in dem System scannen in dem man sich auch aktuell befindet?

Wie verhält sich das sonst so mit den Probes....sind das Einwegitems...also schiess ich so en Teil ab un kann dann die Ergebnisse auswerten aber das Ding is damit "verbraucht"?
Weil der Baseprice auf eve-online.com scheint mir mit ca. 20k ISK (und aufwärts) doch schon ordentlich für "Wegwerfzeuch"?!  ::)

Jaja...ich weiss 20k sind natürlich Peanuts...aber mich würd halt interessieren ob das lohnende Investitionen sind?!  ;D

Danke für jeden Tipp oder Link der mir bei meiner Verwirrung helfen kann. *g*
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2006, 13:49:44 von biernikolauz »
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Zidahya

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2006, 13:50:12 »
1) Die Sache mit den Modulen hast du schon ganz richtig erkannt. Je nachdem was du gefittet hast kannst du dann im Infomenü des Schiffes auch die Module einsehen oder die Cargo.

2) Da bin ich mir auch nicht so ganz sicher wie das funktioniert und bin auf erklärungen gespannt. Ich denke aber das es tatsächlich Einwegitems sind.

biernikolauz

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2006, 14:00:47 »
Heisst das also wenn ich z.B. nen Shipscanner fitte brauch ich den nitma manuell zu aktivieren sondern hab künftig dann immer zusätzliche Infos zur Hand?

Das wär ja ma nit verkehrt...wenns denn ins eigene Fitting passt.  ;D
Biete dann ja imho schon wichtige Anhaltspunkte um die richtige Taktik für den Kampf zu wählen.
Also z.B. schnell nah ran, oder mit entsprechender Bewaffnung schön außerhalb der optimalen Reichweite der feindlichen Waffen bleiben und gemütlich Shield und Armor runtersemmeln. *g*
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Zidahya

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2006, 14:07:24 »
Nein du musst den schon aktivieren, dann verbraucht er auch Cap. Dann wirfst du einen Blick in das anderen Schiff und schaltest wieder ab. So mach ich das zumindest.

biernikolauz

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2006, 14:39:15 »
Hmmm....gut damit komm ich natürlich auch klar.
Jetzt muss ich nur gucken das ich mir bei Gelegenheit die nötigen Skills organisiere und so nen Scanner dann auch noch gefittet bekomm.
Muss meine Tristan glaub ich eh nomma komplett umstrukturieren...das Fitting is aktuell eher suboptimal was belegte Slots und Cap-Auslastung angeht.  :ermm:
Und ich hab mir sagen lassen das es als Gallente Armortank nit wirklich sinnig is mit entsprechenden Items die Cap zu pushen.

Dann hoffe ich jetzt mal das sich hier noch wer über das Pro & Contra von Scan Probes und deren optimales Handling auslässt.  :wink:

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Zidahya

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2006, 14:40:21 »
Scanner Module haben wir übrigens ohne Ende im Corphangar liegen.

biernikolauz

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2006, 15:04:00 »
Sehr schön!  ;D

Dann würde ich da ggf. mal nen Shipscanner von in meine Tristan integrieren...allerdings erstma den Skill ham und sowieso das Fitting der kleinen überdenken.
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tombs

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2006, 15:20:09 »
fixed

hab keine zeit, aber vielleicht liest es ein interessierter mal und fasst zusammen. ich glaube es sind die ersten 5 posts in dem thread
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2006, 15:38:23 von tombs »

Zidahya

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2006, 15:25:00 »
Zusammenfassung: Error 505 ihr EVE Online Team.  :P

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2006, 15:38:59 von tombs »

Hurz

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2006, 15:34:51 »
So ein Survey Scanner ist ganz praktisch ... da sieht man ob der Asteroid noch genug drin hat was sich rauszuholen lohnt.
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tombs

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2006, 15:39:09 »
Zusammenfassung: Error 505 ihr EVE Online Team.  :P


fixed

Zidahya

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2006, 15:56:15 »
Zusammenfassung:

Revelations bietet ein komplett überarbeitetes Sonden System.

Voraussetzungen:

- Probelauncher, Sonden, passendes Schiff und Skills:
-- Astrometrics: Hauptskill, bestimmt welche Art von Sonen ihr benutzen könnt.
-- Astrometric Pinpointing: Reduziert die Ablenkung von Scans, wodurch ihr auch günstiger Sonden einsetzten könnt bei
    gleichem Ergebnis wie bei teureren.
-- Astrometric Triangulation: Erhöht die Scanstärke so das die Scans schneller gehen und genauer sind.
-- Signal Acquisition: Erhöht die Schnelligkeit mit der Scans abgeschlosssen sind.

Es gibt grundsätzlich 3 Arten von Sonen:

- Schiffsonden
- Erkundungsonden
- Bergbausonden (Survey)

Wichtige Attribute von Sonden:

- Range: Gibt den durchmesser des Scannbaren Bereiches im 3D Raum an. Innerhalb dieses Raumes können alle Objekte
   gefunden werden, außerhalb nicht.
- Sensor Strenght: Höhere Sensorstufe = höhere Chance das gesuchte Objekt zu entdecken.
- Max Scan Deviation: Die Genauigkeit des Scanners. Dieser Wert stellt die maximale Entfernung dar um die sich die
  Sonde "verschätzen" kann.
- Flight Time: Die Zeit die die Sone im Raum bleibt. Die Scans müssen innerhalb dieser Zeit abgeschlossen sein, oder
  derScan schlägt fehl.

So viel zum "Schiffscanning". Dabei ist eine hohe Range wichtig, da man ja nie weiss wo sich das Schiff grad befindet.
Beim Exploration hingegen sucht man vermutlich eher stationäre Objekte "Deadzones" etc. Explorationprobes haben daher eine kürzere Range, aber eine höhere Sensorstufe.

Über Bergbausonden konnte ich erstmal nichts, finden aber das scheint dann auch zu den fortgeschrittenen Arten des Scannens zu gehören.

Fazit: Mit Sonden ist man in der Lage innerhalb des Scanbereichs Schiffe und Objekte zu erfassen und diese dann anzuwarpen. Für Piraten könnte das interessant werden, wenn Miner irgendwo im System einen Savepoint angelegt haben, da man dort direkt hinwarpen könnte.

Skeltem

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2006, 16:24:13 »
Das ist ja e -kel- haft! Jetzt ist man vor dem Geschmeis ja nirgends mehr sicher  :o

Itchy

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Re: How to scan the universe...in 21 days
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2006, 16:48:05 »
Das war vorher auch schon so, nur wars etwas komplizierter mit der Scannerei. Gab aber schon immer Piraten, die sich darauf spezialisiert haben, Missionrunner in ihren vermeintlich sicheren Deadspaces abzuknallen.

 

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