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Autor Thema: Über 60% der Gamer kaufen InGame Virtual Goods  (Gelesen 3266 mal)

kulturpessimist

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Heretikeen

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Re: Über 60% der Gamer kaufen InGame Virtual Goods
« Antwort #1 am: 30. März 2010, 10:34:49 »
Naja, 5.000 Befragte ist jetzt nicht so wahnsinnig stichhaltig.

Aber stimmt schon, FarmVille ist WoW für ne noch beschränktere Zielgruppe. Quasi der kleine Achievementgrind für zwischendurch.

Accipiter

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Re: Über 60% der Gamer kaufen InGame Virtual Goods
« Antwort #2 am: 30. März 2010, 10:58:26 »
Sehr erfolgreich sind dadurch auch Gruppen wie "I don't give a fuck about your farm, your mafia clan, your motherfucking everyting..." ;)

Heretikeen

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Re: Über 60% der Gamer kaufen InGame Virtual Goods
« Antwort #3 am: 30. März 2010, 11:12:02 »
Sehr erfolgreich sind dadurch auch Gruppen wie "I don't give a fuck about your farm, your mafia clan, your motherfucking everyting..." ;)

War schon zu Bravo-Zeiten so und zieht sich durchs ganze Leben ... entweder man ist Fanboi oder Hater. Irgendwie muss man sich profilieren :)

Carfesch

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Re: Über 60% der Gamer kaufen InGame Virtual Goods
« Antwort #4 am: 30. März 2010, 11:13:15 »
Super Artikel. Man muss sich durch x verlinkte Artikel klicken um wenigsten einen Hauch von echten Fakten zu bekommen und am Ende steht man auf einer Seite wo man dann den Report teuer kaufen darf wenn man belastbares Zahlenmaterial will.

Ehrlich die Artikel sind so allgemein dass sie nichts aussagen zu der Akzeptanz von F2P und Itemstore bzw zu bezahlenden DLC.
Interessant wäre es zu wissen wie viel Spieler pro Jahr durchschnittlich ausgeben und wie viele vor allem regelmäßig (oder zumindest mehr als einmal) zahlen.
Denn es ist schon ein großer Unterschied ob die Zahlen dadurch zu Stande kommen dass jeder Spieler (der erfasst wurde) einmal was gekauft hat oder ob diese Spieler regelmäßige Ausgaben für digitalen Content akzeptieren.

Vorher lohnt sich das Flamen nicht ;)
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Rom

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Re: Über 60% der Gamer kaufen InGame Virtual Goods
« Antwort #5 am: 30. März 2010, 11:53:01 »
hehe, wisst ihr was sich meine MUTTER! zu ihrem Geburtstag wünscht? Farmvill points da sie doch kein Paypal hat... Noch Fragen?

Yat

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Re: Über 60% der Gamer kaufen InGame Virtual Goods
« Antwort #6 am: 30. März 2010, 12:06:06 »
Irgendwie läßt die Studie mehr Fragen offen als sie (vermeintlich) beantwortet.

5000 Leute sind nicht viel, vorallem wenn sie weltweit verteilt sind und sich die Mentalitäten doch deutlich unterscheiden.

Außerdem werden zwar "Full Games" ausgeschlossen aber Dinge wie Addons oder DLCs nicht explizit ausgeschlossen.

Von daher liefert sie nicht viel handfestes das man verwerten könnte.

Das bei der Studie ein Unternehmen beteiligt war das mit Microtransactions ihr Geld verdient macht das ganze auch nicht grade seriöser.

Unabhängig davon denke ich das in der Generation Jamba die Akzeptanz für Microtransactions höher ist als bei Rentnern erfahrenen Spielernwie hier im Forum.  :wink1:

Blaukool

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Re: Über 60% der Gamer kaufen InGame Virtual Goods
« Antwort #7 am: 30. März 2010, 13:55:22 »
Ich glaube wenn du 5000 T-Online Kunden fragst ob sie den E-Maildienst von T-Online benutzen kommst du vermutlich auf ähnliche Werte. Wenn du dann daraus schließt das 60% der Internet Nutzer eine t-Online Email nutzen dann hast du ein ähnlich schwachsinniges Fazit gezogen wie diese Jungs hier  :wall:

 

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