+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...  (Gelesen 14659 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Ich bin bei einem Kollegen auf facebook über diese lustig gemeinte Frage gestolpert und da kam mir die Idee, hier einen kleinen Versuch zu starten. Ich werfe mal die Frage in den Raum und mal sehen was dabei raus kommt (Hinweis: es ist absichtlich keine Frage zum Thema Computer, Spiele, etc.).



Was halten Veganer eigentlich von Fleisch fressenden Pflanzen? Gelten die als Verräter? Versucht ein Veganer diese in Gesprächen, Gruppentherapien und durch Zwangsernährung mit Wasser und Erde zu bekehren?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #1 am: 15. März 2010, 12:44:07 »
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich Veganer aufgrund der Kraft ihrer inhärenten Selbstherrlichkeit nichtmal zu schade wären, ein Steakmesser eine halbe Stunde lang vollzulabern. Schon allein daher gehe ich davon aus, dass sie nach der obligatorischen halben Stunde Vorwürfe an die Pflanze zumindest Versuche mit Soja-Ernährung starten würden. Lieber Kannibalismus als Fleischfressen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #2 am: 15. März 2010, 12:51:46 »
Ich denke eher das sie nicht erst versuchen werde mit der Pflanze zu sprechen. Auf Grund der Mangel Ernährung leiden die meisten Veganer ja unter Wahnvorstellungen und sie sind garantiert davon überzeugt die Pflanze per Telepathie zu einem besseren Menschen machen zu können.
Sollte das dann doch fehlschlagen("Die Seele der Pflanze hat so lange unter der Industriealisierung leiden müssen, sie kann ihrem Schmerz nur durch Verzehr von Insekten ausdrücken.") werden sie ihren üblichen Cocktail von Hashish Rauch und Sojabrei einsetzen um die Pflanze ihrem frühen Ende entgegen zu führen...

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #3 am: 15. März 2010, 12:52:29 »
Vielleicht würden sie auch argumentieren, dass das "doch alles Natur ist". Menschen, die sowas sagen, sind mir gleich aus vielerlei Hinsicht zuwider  :mrgreen:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #4 am: 15. März 2010, 13:13:30 »
Ich hab' neulich eine Werbung für fleischfreie panierte Schnitzel gesehen  :kotz: , vielleicht kann man die fleischfressenden Pflanzen ja reinlegen...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #5 am: 15. März 2010, 13:19:53 »
Gemüse schmeckt eh am besten wenn es kurz vor dem Verzehr durch Fleisch ersetzt wird...

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #6 am: 15. März 2010, 13:34:37 »
Ich hab' neulich eine Werbung für fleischfreie panierte Schnitzel gesehen  :kotz: , vielleicht kann man die fleischfressenden Pflanzen ja reinlegen...

Ne ... nicht mal die Pflanzen dürften so doof sein ... habs mal probiert und es als "neue Methode die Geschmacksnerven zu foltern" abgetan.

Gab es da nicht mal eine Simpsons Futurama Folge, bei der ein Löwe auf Tofu-Nahrung umgestellt wurde und dementsprechend aussah? ;)

Fake Edit:
Futurama Tofu Löwe

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #7 am: 15. März 2010, 13:42:45 »
als veganer würde ich argumentieren... wenn es ein Erfolgversprechendes Evolutionnäres Konzept wäre, dann würden mehr als nur im Promille Bereicht der Pflanzen sich so ernähren. Wir sind also auf dem richtigen Weg dem Fleisch abzuschwören.
BTW... die Fleischfressenden Pflanzen fressen das ja nicht wirklich sondern wollen nur an den gebundenen Stickstoff ran da sie auf so nährstoffarmen Böden wachsen, dass.... Photosynthese machen die doch trotzdem oder?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #8 am: 15. März 2010, 13:45:17 »
BTW... die Fleischfressenden Pflanzen fressen das ja nicht wirklich sondern wollen nur an den gebundenen Stickstoff ran da sie auf so nährstoffarmen Böden wachsen, dass.... Photosynthese machen die doch trotzdem oder?

Versau uns hier nicht die Polemik :viking:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #9 am: 15. März 2010, 13:48:00 »
Die Pflanzen können sich nicht aussuchen, ob sie Pflanzen oder Fleisch fressen. Sie sind sozusagen Vampire - auf ewig verdammt, ein moralisch fragwürdiges Dasein zu führen, um nicht unterzugehen.  :heul:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #10 am: 15. März 2010, 13:49:02 »
Ich hab' neulich eine Werbung für fleischfreie panierte Schnitzel gesehen  :kotz:

Um mal die Zielscheibe zu machen: Als Vegetatier(Nein, ich bin der Meinung das Tiere auf den Teller gehören, sie schmecken mir nur nicht mehr) kann ich dir versichern das es auch solche fleischfreien Produkte gibt die gut schmecken. Allerdings sind das dann keine Schnitze, Würstchen oder Steaks. Ausserdem wollen die dann auch garnicht nach Fleisch schmecken.

@ROM: Ist nen Argument, wobei es den hier angesprochenen Veganern offensichtlich um die moralische Komponenten sprich den Tot des Tieres zur Nahrungsgewinnung geht. Dann wiederum ist die Pflanze schuldig im Sinne der Anklage...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #11 am: 15. März 2010, 13:59:45 »
und wer behauptet das Pflanzen keine empfindungsfähigen Wesen sind? Hmm bloß was essen wir dann. Das Wesen unserer Natur ist fressen und gefressen werden. Alles was sich nicht per se mit Photosynthese am Leben erhält muss anderes Leben - ob pflanzlich oder tierisch - vernichten um zu überleben. Was gibts da moralisch drüber zu befinden?
Wobei, da fällt mir doch ein vor ein paar Jahren über so einen Indischen Guru gelesen zu haben, der nichts essen muss weil er so eine komische Drüse hat die ihn mit allem was er braucht versorgt. Hey ein biologisches Perpetuum Mobile. Allerdings sah der nicht so aus als würde er das noch lange durchhalten ....

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #12 am: 15. März 2010, 14:10:41 »
Wir sollten uns selbst essen, da bleibt das Verbrechen innerhalb der Spezies.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #13 am: 15. März 2010, 14:27:59 »
Ich glaube die Vegetarier würden versuchen sie mit Rosenkohlkranz und Lauchschwert zu bekehren.  :beg:

Da Vegetarier meiner Meinung nach alle unter Mangelerscheinungen leiden ist das Nervenkostuem ziemlich dünn und das Lauchschwert wird ziemlich schnell gezogen und das ethik-lästernde Pack mit Wurzel und Stengel ausgerottet in 1-4 heiligen Broccolifeldzügen.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Fragen die die Welt bewegen oder Trident philosophiert ...
« Antwort #14 am: 15. März 2010, 14:32:41 »
Veganer ungleich Vegetarier

Du meinst Veganer, die z.B. oft an Eiweiss- und Eisen-mangel leiden.

 

Benutzer Online

333 Gäste, 2 Mitglieder
Carfesch,
Keelas
Powered by EzPortal