+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!  (Gelesen 87902 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #210 am: 15. April 2014, 15:44:15 »
Welches deutschen Buch ist das noch mal? Das les ich nach, ich war mir nämlich auch sicher dass das nicht rauskommt.

Müsste das vorletzte sein, ich komm da aber immer zwischen all den Büchern durcheinander. Edit: Nein, da kam ja noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher, das muss früher gewesen sein - also Band 6 etwa. Geht da um den Stein der im Haarnetz von Sansa fehlt, welches sie von der Königin der Dornen bekommen hat.
« Letzte Änderung: 15. April 2014, 15:51:42 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #211 am: 15. April 2014, 16:42:56 »
Welches deutschen Buch ist das noch mal? Das les ich nach, ich war mir nämlich auch sicher dass das nicht rauskommt.

Müsste das vorletzte sein, ich komm da aber immer zwischen all den Büchern durcheinander. Edit: Nein, da kam ja noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher, das muss früher gewesen sein - also Band 6 etwa. Geht da um den Stein der im Haarnetz von Sansa fehlt, welches sie von der Königin der Dornen bekommen hat.

Königin Mutter  :whistle1:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #212 am: 15. April 2014, 17:06:42 »
Königin Mutter  :whistle1:

Mutter der Dornen? Kann auch sein, bei all den Spitznamen komm ich nicht mehr mit. Ich muss die Bücher jetzt eh mal wieder lesen ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #213 am: 15. April 2014, 17:21:24 »
Find es stark wie die verschiedenen Versionen von "The Rains of Castamere" zu der jeweiligen Stimmung passen. Das Drohende bei "The National" und jetzt die Version von Sigur Rós. Da ich aber selber erst beim 1. Buch bin: Wie findet ihr denn generell die Abweichungen? Also z.B. die Wildlinge in der ersten Folge, die ja im Buch anscheinend alles andere als SpoilerKannibalen sind.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #214 am: 15. April 2014, 18:01:02 »
Geht da um den Stein der im Haarnetz von Sansa fehlt, welches sie von der Königin der Dornen bekommen hat.
Ja, das hatte ich auch nochmal nachgelesen. Also die Indizien sind da, keine Frage. Aber ich hatte das von den Büchern so in Erinnerung, dass es eben nicht 100%ig sicher war.


Wie findet ihr denn generell die Abweichungen?
Ok-ish. Aber bei ein paar Abweichungn versteh ich den Sinn dahinter nicht ganz.




[SPOILER]




Z.B. Oshas Angst vor der Gruft (im Buch ist sie die, die keine Angst hat) oder Robs Wutausbruch (im Buch bleibt er da deutlich ruhiger) oder natürlich das Mädchen, das Rob heiratet (was im Buch deutlich mehr Brisanz hat).

Manchmal denkt man sich ja: "Ok, ich verstehe, warum man da was geändert hat", aber hier seh ich den Grund nicht so richtig. Die Änderungen verkürzen nichts, bringen keine zusätzlichen Infos, machen auch nichts einfacher verständlich... keine Ahnung.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #215 am: 15. April 2014, 21:24:31 »
Zu: Joffreys Hochzeit - Das habe ich zwei Mal gelesen und beim ersten Mal wohl nicht richtig aufgepasst. Aber es wird eigentlich sehr klar, wer was und auch warum getan hat. Das müsste im 6. deutschen Buch sein.

Zu: Abweichungen: Manche sind ganz sinnig, weil sie überflüssige Charaktere oder Handlungsstränge weglassen (Strong Belwass fällt mir spontan ein), aber Jayne Westerley durch irgendein Ostmädchen zu ersetzen, fiand ich komisch. Vielleicht wollten sie unbedingt ne Schwangere killen. 

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #216 am: 15. April 2014, 23:19:02 »
Die Änderung haben sie glaube ich gemacht, da ja schon im Buch diese Liebesgeschichte zwischen Robb und seiner Braut eher stiefmütterlich behandelt ist und die Hintergründe (von den Lanisters insziniert) nur am Rande mal in zwei Sätzen erklärt werden. Das im Film zu bringen wären 10 Sekunden gewesen oder eben es etwas mehr ausweiten. Das hätte bedeutet, dass man noch einen Handlungsstrang hätte einbauen müssen, inklusive des (in den Büchern kaum nur nebensächlich erwähnten) Feldzuges Richtung Westen. Da bot sich das halt an mit der "Heilerin" und das klingt dann auch plausibler warum Robb dafür sein Versprechen bricht.

Insgesamt finde ich bisher weniger oder kaum eine Änderung von den Büchern zu den Filmen wirklich als Fehler oder störend.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #217 am: 16. April 2014, 09:48:06 »
Wieso ist jetzt eigentlich der Gnom der Hauptverdächtige? Weil der kleine Sack so gemein so ihm war und vor allem am Ende noch auf ihn gezeigt hat?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #218 am: 16. April 2014, 10:24:45 »
Wieso ist jetzt eigentlich der Gnom der Hauptverdächtige? Weil der kleine Sack so gemein so ihm war und vor allem am Ende noch auf ihn gezeigt hat?

Weil er Streit hatte mit dem König, mit seinem Vater, mit seiner Schwester (die ihn eh hasst und nur das schlechteste zutraut) und seine Rede davor dürfte auch nicht hilfreich gewesen sein. Dazu war in der Nähe des Königs kurz davor (hat er nicht auch aus dem Weinbecher getrunken vor dem König?) und dazu zeigt der kleine Scheisser auch noch auf seinen Onkel sterbend. Das hätte glaub ich im echten Leben im Mittelalter und sogar heute noch als hinreichend starker Verdachtsmoment und Motiv ausgereicht ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #219 am: 16. April 2014, 15:37:28 »
Zu: Abweichungen: Manche sind ganz sinnig, weil sie überflüssige Charaktere oder Handlungsstränge weglassen (Strong Belwass fällt mir spontan ein), aber Jayne Westerley durch irgendein Ostmädchen zu ersetzen, fiand ich komisch. Vielleicht wollten sie unbedingt ne Schwangere killen.

Dadurch wurde nur wieder ne Intrige weggelassen. Im Buch überlebt sie doch und es wird dann irgendwo erwähnt, dass ihre Eltern sich haben von den Lannisters zurückkaufen lassen. Den Schmu und ein paar Zusatzfiguren spart man sich durch die Änderung.

Davon abgesehen, da Martin ja an den Filmen mitfuhrwerkt, wird er sicher auch ein paar Designentscheidungen absichtlich getroffen haben, mit denen er in den Büchern im Nachgang nicht mehr ganz glücklich war.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #220 am: 16. April 2014, 20:16:31 »
Ich meine, es wird deutlich, dass Tywin Robb eine Falle stellte, weil er ihn auf dem Schlachtfeld nicht besiegen konnte.  Irgendwo sagte er, Tywin Lannister, dass "Kriege auch mit Briefen gewonnen werden können". Das wegzulassen fand ich schon seltsam. Zumal Tywin in der Serie sowieso zu gut weg kommt, imho.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #221 am: 16. April 2014, 20:29:24 »
Das mit dem Krieg kann man auch kit der Feder gewinnen oder Briefen macht ja auch in der Serie Sinn, da hier einfach die Freys bestochen werden. Es ist also eher direkter als noch einmal um die Ecke gedacht wie im Buch (wobei die Freys ja auch im Buch noch was bekommen als Lohn). Von daher finde ich das weg zu lassen ist völlig ok.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #222 am: 16. April 2014, 21:13:14 »
Die Freys werden auch im Buch direkt bestochen. Die genaue Verräter-Rolle der Westerlings ist mir hingegen nicht mehr ganz präsent, Spionage und Unterhändler?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #223 am: 16. April 2014, 21:33:55 »
Die Freys werden auch im Buch direkt bestochen. Die genaue Verräter-Rolle der Westerlings ist mir hingegen nicht mehr ganz präsent, Spionage und Unterhändler?

Werden die Freys nicht nachträglich belohnt erst? Gab es da vorher echt Kontakt? Die Westerlings bekommen glaub ich irgendwelche Ländereien zurückmoder so, dafür dass die Tochter Robb den Kopf verdreht und mit ihm schläft und somit zur Heirat drängt gemäß der Ehre eiens Stark (oder so).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #224 am: 17. April 2014, 10:11:01 »
Ahja, um den Freys den Weg zum Verrat sozusagen zu erleichtern... I remember.

 

Benutzer Online

178 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal