+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!  (Gelesen 88162 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #180 am: 28. Mai 2012, 12:49:57 »
Das 5te Buch hat laut Skeltem ja auch kaum Fortgang (ich selbst bin erst auf Seite 100 oder so).
GRRM hätte die Handlung nicht derart aufteilen sollen, ich finde es sehr irritierend, dass z.B. bei Jon die Zeitlinie erstmal wieder auf Anfang Buch 4 ist, aber bei Tyrion sich an Buch 4 anschließt, also die Zeitlinien nun komplett auseinander sind. Sehr irritierend, vor allem als Samwell anfangs an der Mauer auftaucht, dachte ich mir nur WTF?, bis mir klar war, dass hier massiv zurückgesprungen wird.
Wenigstens werden sie in der Serie ein solches Chaos nicht verursachen können.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #181 am: 28. Mai 2012, 17:17:31 »
Wollte auch was zu schreiben, aber: Fuck, beaten und so. Egal.
 
 Ich fand die Handlung in der Serie sehr irritierend. Allerdings mehr, weil ich die ganze Zeit überlegen muss "WTF macht der da?" Ich bin mir nicht mal mehr sicher, in welchem Buch die Serie nun ist.

 Der Handlungsstrang der Mauer scheint mir weitgehend "naturbelassen". Aber Quarth zum Beispiel ist total anders. Ich kann mir vorstellen, dass das auf das Quarth-Ende im zweiten Band hinausläuft als Höhepunkt der Staffel. Aber hätte Danny nicht auch schon längst Belwass und den Alten treffen müssen?

 Arya's Odyssee im zweiten Band war für mich sehr schwer zu schlucken und hat einem wirklich vor Augen gehalten, was für eine dreckige Geschichte Krieg ist und dass der eigentliche Verlierer in jedem Fall die Menschlichkeit ist. Da fehlte mir einfach in dieser Intensität. Außerdem kommt der Lannister-Arsch viel zu gut weg. Und Arya ist zu nett. Die haben die Figur nicht nur zu alt gemacht, sondern auch zu harmlos. Jaqen ist aber immer noch cool.

 Für die große Schlacht um King's Landing bleibt kaum noch Zeit, wenn man die irgendwie glaubwürdig hinkriegen will. Die Kette kann wohl nicht benutzt werden, weil sie KL den real life Umständen anpassend nicht an einen Fluss, sondern ans Meer gebaut haben. Den Handlungsstrang im Süden rettet imo sowieso nur Dinklage vor dem totalen Schnarchen. Aber wieso haben sich die Tyrells jetzt Stannis angeschlossen, wenn Margaery Königin werden will?

 Und Robb ... ach Robb. Und Theon .... ach Theon. Die drei Youngster Robb, Jon und Theon waren wie die Boygroup der FDP: Interessant am Anfang, aber letztendlich nichtssagend und Erfolg hat nur noch der, der sich rechtzeitig abgesetzt hat.

 Mich würde interessieren, wie diejenigen das sehen, die die Bcher nicht kennen. Kann man der Handlung mit ihren vielen Erzählsträngen überhaupt noch folgen?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #182 am: 28. Mai 2012, 21:36:35 »
Geschweige denn, dass Bran nun ohne die beiden Reed-Geschwister losgezogen ist?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #183 am: 28. Mai 2012, 22:02:17 »
Die Reeds kommen ja ebensowenig vor wie die beiden Walders (Frey). Die haben die Dramatis Personae ziemlich ausgedünnt.

 Ist trotzdem ne ganz schön große Besetzung.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #184 am: 28. Mai 2012, 22:18:04 »
Reeds sind auch "teh suck". Ich hoffe diese ganze Wolf Dream Kacke wird nicht so ausgewälzt wie im Buch mit "Piesel an den Baum links und schnupper an der Blume rechts"

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #185 am: 28. Mai 2012, 23:35:54 »
Ich fand die Story (Bran) eigentlich noch im Rahmen. Bis im 5. Band dann das ganze Geheimnis weggeschrieben wurde. Danach nervte es nur noch. Ich will nicht Spoilern, aber ich war enttäuscht.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #186 am: 29. Mai 2012, 09:08:31 »
ich finde es sehr irritierend, dass z.B. bei Jon die Zeitlinie erstmal wieder auf Anfang Buch 4 ist

Also irritierend fand ich's nicht wirklich - das wurde ja (zumindest in meiner Ausgabe) im Vorwort so angekündigt. Insgesamt zieht sich Buch 5 aber elendig in die Länge - da bin ich auch erst auf der Hälfte. Allerdings verschwimmt sogar schon in meiner Erinnerung aus den Büchern, was jetzt in welchem Buch war.

@TV:
Ich hab jetzt die Teile der zweiten Staffel noch nicht gesehen, aber was ich so aus meinem Umfeld mitkriege, kann man der Story noch folgen, auch ohne die Bücher gelesen zu haben. Es fehlt halt ein bißchen "Hintergrundwissen", aber mit den Büchern im Gedächtnis fällt's einem halt schwer, die Serie komplett unvoreingenommen anzuschauen.

Dabei gab's schon in Staffel 1 einerseits Änderungen, wo ich mir dachte "ok, macht Sinn für die Serie" und andere, die ich eigentlich für komplett unnötig hielt, aber vielleicht hat man sich ja was dabei gedacht.

Ich hoffe diese ganze Wolf Dream Kacke wird nicht so ausgewälzt wie im Buch mit "Piesel an den Baum links und schnupper an der Blume rechts"
...und this! Das war 1-2 mal ganz nett, aber dann ging's mir auch auf den Geist. Ich glaube aber, dafür bleibt in der Serie eh keine Zeit.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #187 am: 01. April 2013, 15:53:32 »
die dritte staffel ist heute weiter gegangen...  :whistle1:

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #188 am: 17. Mai 2013, 01:37:02 »
Mich würde interessieren, wie diejenigen das sehen, die die Bcher nicht kennen. Kann man der Handlung mit ihren vielen Erzählsträngen überhaupt noch folgen?
Habe nun auch mal die dritte Staffel - was davon bisher lief - gesehen.
Ich finde, man kann der Handlung ganz gut folgen. Die lange Pause seit der zweiten Staffel hat ihre Spuren hinterlassen, die hatte ich Probleme wieder reinzukommen. Aber insgesamt kommt die Handlung gut rüber. Ich hätte manchmal nur gerne den einen Handlungsstrang dem anderen vorgezogen.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #189 am: 17. Mai 2013, 02:00:57 »
Mich würde interessieren, wie diejenigen das sehen, die die Bcher nicht kennen. Kann man der Handlung mit ihren vielen Erzählsträngen überhaupt noch folgen?
(...) Ich hätte manchmal nur gerne den einen Handlungsstrang dem anderen vorgezogen.
Das geht einem beim Lesen der Bücher genauso. ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #190 am: 17. Mai 2013, 08:50:48 »
Das geht einem beim Lesen der Bücher genauso. ;)

Und wie ... habe erst gerade wieder alle Bänder mal von Beginn an gelesen und vermisse so einige "Baustellen" ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #191 am: 17. Mai 2013, 11:56:35 »
Wieviele Bände gibt es eigentlich und ist die Geschichte insgesamt abgeschlossen?
Meine erste Berührung mi dem Stoff kam tatsächlich erst über die Serie, vorher waren das für mich nur viel gelobte Bücher. :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #192 am: 17. Mai 2013, 12:02:40 »
Es fehlen noch mindestens zwei Bücher und dann wären es insgesamt 7 (in der deutschen Fassung 14) Bände, das ist zumindest das Ziel von Martin. Wird also noch eine ganze Weile dauern, denn er hat für den letzten Band knappe 6 Jahre gebraucht, wen ich mich nicht irre. Dazu arbeitet er auch noch an der Serie natürlich mit und somit hat er noch weniger Zeit und ich glaube so langsam verlässt ihn auch etwas die Lust an den Büchern, weil er viel erzählen will damit, aber es einfach zu viel ist. Irgendwo schrieb oder sagte er mal, dass er nie wieder eine Geschichte in mehreren Teilen schreiben würde, da er dazu neigt es ausufern zu lassen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #193 am: 17. Mai 2013, 19:50:06 »
Naja beim letzten Buch hätte man auch kräftig streichen können, war vielfach langatmige Quälerei. Vielleicht kann er sich mal einen Korrekturleser zulegen? Ich dachte bei Verlagen gäbs Editoren oder so was...

Wobei ich die Bücher weiterverfolgen werde.

Die TV-Serie hab ich nicht gesehen und sie steht bei mir auf absehbare Zukunft nicht auf dem Programm.
radiation... too much radiation...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #194 am: 17. Mai 2013, 21:22:30 »
Das 4te war schon doppelt so lang wie nötig und beim dritten hätte man auch schon ein Viertel weglassen können...

Es kommt halt nicht immer auf die Dicke an.

 

Benutzer Online

432 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal