+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Xsyon  (Gelesen 55849 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #90 am: 13. August 2010, 16:19:53 »
Bevor wir einen Tribe planen, wäre es vielleicht gut, einem beizutreten: http://www.better-tomorrow.de/index.php?news-xsyon @Hurz

Auch ne Variante .. aber erstmal muss hotmail wieder gehen, damit ich an den client komme. Bzw. deine E-Mail bei mir sein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #91 am: 14. August 2010, 13:21:34 »
Tag 4:

 Endlich anderen Menschen getroffen. Acididaid von Shinra-Stamm. Haben am See eine Art Befestigung gebaut. Netesh oder so. Beeindruckend. Muss viel Arbeit gewesen sein. Leider nur mit Terraforming, Logging und Feuerstellen gebaut. Richtige Gebäude sollen kommen. Nächste Enttäuschung: Stamm-System noch nicht drin. Heißt, alle "Stämme" sind erst mal nur Absichtserklärungen. Keine Totems, keine eroberbaren Länder, keine (sorry Tholld) Spielermissionen. Bis jetzt.
 Bin weiter am See entlang. Habe im General etwas gefragt, da greift mich Waschbär an! Combat-Modus verheddert. Tot. Die Sau! Noch keine Death penalty gesehen, abr Leiche soll lootbar sein, wenn tot. Auch soll man nicht so alt werden, wenn man oft stirbt. Ach ja, man altert. Ein Jahr pro RL-Monat. Permadead? Stats sollen sinken im Alter. Nach Wiederbelebung, Waschbär vorgeknöpft. Klick, klick, tot. Da hast du! Kampfsystem scheiße. Komme ich gar nicht mit klar. Wie Fallen Earth mit weniger Möglichkeiten.
 Beschließe Stuff für ein Lagerfeuer zu finden und gehe in die Berge. Lese vorher von den "Monsterbären". Als Kreaturen gespawnt wurden, stürzten sich alle Spieler auf ein Bärenpaar. Bären killten die dummen Spieler. Weil die Mobs in Xsyon Erfahrung für ihre Kills bekommen, waren die Bären schnell "Elite" Mobs. Keiner kann sie mit den jetzigen Mitteln töten.
 Latsche in die Wälder und was sehe ich? Zwei Schwarzbären! Kriege Angst, denke aber "Was soll's? Mach sie noch ein wenig stärker." Und drauf!. Klick, Klick. Bär tot. WTF? Das war ein Elite-Bär? LOL. Ich weide Bär aus. Behalte anderen im Auge. Plötzlich dritter Bär hinter Baum. Combat M .... OnehitkillArgh. Das war der Papa :( Erwähnte ich dass sich die Viecher fortpflanzen? Immerhin meine Monsterbären entdeckt. Bär campt meine Leiche. Respawn.Tot. Kriege Tipp, dass man sich auch tot bewegen kann. Laufe in Sicherheit. Respawn. Bloß weg!


 Gestern war also richtig etwas los. Das Spiel lief auch besser und nur am Ende kam wieder der berüchtigte Texturenfehler. Davor lief es aber ca. zwei Stunden ohne Fehler. Ich habe inzwischen auch entdeckt, warum die Gegend so öde und trostlos aussieht: es ist Winter. Gestern schneite es andauernd. Bei längerem Schneefall soll der sogar liegen bleiben. Das habe ich icht gesehen, weil es immr nur kurz schneite. Ich hoffe, sie bauen das Stammes-System bald ein. Das Spiel könnte wirklich interessant werden. Wenn sie nicht vorher pleite sind.   

 Nachher poste ich noch ein paar Screens und das Bären-Video :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #92 am: 14. August 2010, 13:50:12 »
Tag 1/2:

Das Spiel ist optisch etwa so wohltuend für die Augen wie ein Nagel durch die Hand aber der Amiga hatte gerade sein 25 jähriges Jubiläum und da kann man schon mal ein wenig nostalgisch werden. Nachdem der hässliche Charakter "kreiert, die freien Punkte auf die beschreibungslosen Eigenschaften verteilt und die vermutliche wichtigen Startfähigkeiten gewählt wurden geht es ab in die Welt und zwar am gewählten Startpunkt. Wo der ist, was es da gibt oder was man da tun kann, darüber schweigt das Spiel erst einmal. Eigentlich schweigt es dazu immer.

Ich stehe an einem See oder Fluss oder am Meer und am/im Wald ... und das nicht nur wörtlich sondern auch im übertragenen Sinn. Wo bin ich, warum bin ich und was zum Teufel kann ich hier machen? Eigentlich viel und doch nicht wirklich etwas. Andere Spieler oder NPCs oder Anzeichen einer Siedlung gibt es nicht und was soll ich nun tun? Ich weiß es nicht, aber der Waschbär da vor mir scheint es schon zu wissen, zumindest zeugen davon die zwei braunen Klumpen - die sich als Beutel von Spielern entpuppen - die neben ihm am Boden liegen. Zum Glück habe ich mir gemerkt, dass es mit "c" einen combat mode gibt und drücke c und beginne rechte und linke Maustaste zu drücken und der Waschbär weiß nun hoffentlich, wer am Ende der Nahrungskette steht - er nicht.

Erst einmal plündern was da so rumliegt und den Waschbär ausnehmen - aber das geht erst nach einem umständlichen Wechsel von Axt zu Messer in der rechten Hand (hat man in der linken Hand noch die Axt, dann geht es auch nicht). Keine Ahnung wozu man die Knochen und Felle und Köpfe brauchen kann, aber oberste Regel in MMOs: nichts liegen lassen und außerdem bin ich angeblich Bonecrafter. Nun schaue ich mich weiter um und sehe gefällte Baumstämme mit denen ich nichts anfangen kann, Feuer die brennen und die ich austreten kann und sonst viel hässliche Natur und weitere Waschbären. Leder und Knochen kann man sicher brauchen, also auf zur Jagt oder so.

Der Chat war übrigens so leer wie die Welt und ich habe noch so wenig Ahnung wie zuvor was ich hier soll, aber Waschbären fürchten mich schon, zumindest laufen sie weg. Und meine Sprint-Fähigkeit ist schon einmal gestiegen, auch wenn meine Fortbewegungsgeschwindigkeit dank vollem Beutel etwa der einer Schildkröte entspricht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #93 am: 14. August 2010, 14:33:20 »
Ihr seid wie WWII-Veteranen, die sich vor der Küste Frankreichs noch einmal mit schwerem Rucksack ins zwei Meter tiefe Wasser werfen lassen, "haben wir damals auch schon mal gemacht"...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #94 am: 14. August 2010, 14:53:20 »
Kurze Fortsetzung von Tag 1/2:

Gerade für eine halbe Stunde eingeloggt und ein wohl terraformiertes kleines "Grundstück" gefunden. Darauf gab es zwei Gefäße aus Gras und eines davon war voll mit Nägeln, Spitzhacke und ein paar anderen Dingen. Es ist Apokalypse, keine in der Nähe und die Waschbären und Coyoten alle tot. Bevor ich mich daran mache aus Langeweile den Wald zu roden nehme ich das Zeug mit. Der Effekt ist, ich habe noch mehr Dinge mit denen ich nichts anfangen kann und bewege mich nun in einem neuen Tempo: Schnecke auf Fliegenpapier.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #95 am: 14. August 2010, 15:17:55 »
Ihr seid wie WWII-Veteranen, die sich vor der Küste Frankreichs noch einmal mit schwerem Rucksack ins zwei Meter tiefe Wasser werfen lassen, "haben wir damals auch schon mal gemacht"...

 Und warum? Weil, solche Anlagen wie der Atlantikwall, die werden heute gar nicht mehr gebaut. Früher sind wir durch die Scheiße gewatet und haben es geliebt. Denn esd war unsere Scheiße. Nicht so ne Standard-Flitzkacke, wie es sie heute überall gibt, die sogar parfümiert wird.

@Hurz: Was kannst du als Bonecrafter herstellen? I)ch kann Waffen bauen, aber die Zutaten hören sich nach Gecraftetem an: Axe Handle und so. Nachdem ich den Bären ausgenommen habe, schleiche ich auch nur. Ich denke, ich schmeiße das erst mal weg. Lass uns treffen.

Hier die Bilder:


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #96 am: 14. August 2010, 15:21:17 »
Ich kann so Rüstungsteile wohl herstellen aus Black Bear Bones und Nägeln usw. ... keine Ahnung wo man (außer den Knochen) das Zeug her bekommt. Wie kamst du an Fische? Ich hab keine Angel und daher kann ich nicht angeln und wüsste auch nicht wie ich eine herstellen soll. Evt. per Toolcrafting?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #97 am: 14. August 2010, 15:26:16 »
Ich habe den Fishing Skill priorisiert. Dafür habe ich keine Axt. Toolcrafting könnte sowas bauen. Mein Crafting-Skill ist leider total nutzlos bis jetzt.

Bären-Video (Papa Bär + Mama Bär):

http://www.youtube.com/watch?v=X9JxmduFzcA (ich bin zu blöd zum Einbetten :()

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #98 am: 14. August 2010, 15:49:34 »
Bitte sehr:

<a href="http://www.youtube.com/v/X9JxmduFzcA?fs=1&amp;amp;hl=de_DE" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://www.youtube.com/v/X9JxmduFzcA?fs=1&amp;amp;hl=de_DE</a>

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #99 am: 14. August 2010, 15:59:17 »
Ich habe den Fishing Skill priorisiert. Dafür habe ich keine Axt. Toolcrafting könnte sowas bauen. Mein Crafting-Skill ist leider total nutzlos bis jetzt.

Axt habe ich, weil ich Axt Combat genommen habe *g* und als Skills habe ich glaube völlig unbrauchbare Plünderskills. Toolcrafting kann auch nur Werkzeuge herstellen - zumindest am Anfang. Hab eben mal geschaut bei einem neu angelegten Charakter.


Edit: Also wenn ich heute Abend nicht noch was weltbewegendes finde, dann storniere ich die pre-order wieder.
« Letzte Änderung: 14. August 2010, 16:55:26 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #100 am: 14. August 2010, 17:22:41 »
Weichei :P

 Was meinst du mit 'Welt bewegendes'? Das wirst du sicher nicht finden. Xsyon hat sehr viele liebevolle Details. Zum Beispiel das abgeholzte Gebiet um die Spielersiedungen am See. Die Bäume respawnen nicht einfach. sondern wachsen wirklich nach. Oder lernende Mobs. Oder das verdammte Jahreszeiten-System, das mich ständig in zappendusterer Nacht einloggen lässt. Weil die Tage kürzer sind. 

 Xsyon wir sicher kein Riesenerfolg. Ich schätze nicht mal so groß wie Fallen Earth. Aber mir macht es noch Spaß. Sachen zu entdecken. Zum Beispiel habe ich vorhin aus Scheiß mal irgendwo in der Botanik "Scavenging" gemacht. Und prompt einen "Small Metal Grip" ausgebuddelt. He, das ist das Zeug für mein Weapon Craft! Jetzt bin ich bestimmt eine Stunde durch die Gegend gelatscht und habe ge-scavanged. Ergebnis: 3 Grips und 4 Punkte für den Skill. Bei einem modernen MMO wäre das total unakzeptabler Grind. Aber weil Xsyon so fucking old-school ist, fand ich das spannend.

 Damit hier niemand sagt, ich bin Fanboi und will ein Kack-Spiel bewerben:
- Es sieht scheiße aus
- Es ist nicht 100% stabil
- Es ist total leer
- Es gibt wenig zu tun

Aber es hat echtes Potenzial (da, ich habe es gesagt!) und man kann etwas tun, was allen neuen AAA-Titeln total abgeht: Dinge entdecken. Und nicht zuletzt ist Xsyon ein echtes Sandbox Spiel und man muss sich seine Förmchen selber suchen. Mir macht es noch Spaß, am Lake Tahoe rumzukriechen. Nächste Woche ist es mir vielleicht zu doof. Aber ich ärgere mich nicht, denn das Geld ist in einem Projekt, von dem ich mir wünsche, dass es gelingt, weil es die Art von Spielen wieder bringen möchte, die mir gefallen und die in dem ganzen Blizzard- Bioware-, Sony- und EA-Kack total untergegangen ist.  Xsyon ist mein Wish Reloaded.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #101 am: 14. August 2010, 17:26:20 »
Wish ... ach ... den Versuch eines Spiels gab es ja auch mal. Schon ganz vergessen. ;)


Nein, ich werde nicht so schnell aufgeben sondern weiter versuchen und suchen. Mal sehen was das buddeln so mit sich bringt, aber einige Körbe zum Ablegen von Dingen wären echt nett. Wo hast du denn angefangen bei welchem Startgebiet? Damit ich - bin ja eh nicht weiter - noch mal anfangen kann oder zu dir wandern kann.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #102 am: 14. August 2010, 17:28:47 »
Ich wandere durch die Gegend und kann es dir nicht sagen. Lass uns am See treffen. Am besten verabreden wir mal einen Termin, an dem wir beide on sind. Ich latsche dann mal Richtung See.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #103 am: 14. August 2010, 18:13:15 »
Ich wandere durch die Gegend und kann es dir nicht sagen. Lass uns am See treffen. Am besten verabreden wir mal einen Termin, an dem wir beide on sind. Ich latsche dann mal Richtung See.

Mit "See" meinst du sicher "The Lake" ... gibt es eine Karte? Ich habe mal "Virus" angeschrieben im public support Forum, da ich nicht das prelude Forum sehen kann. Evt. gibt es da mehr Info.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #104 am: 14. August 2010, 18:30:40 »
Wen du einen Account hast, müsstest du auch das andere Forum sehen.
 Der See ist der Lake Tahoe, das Zentrum der 1200m² großen Spielwelt. Am See siedeln die meisten Stämme. Wie heißt dein Char? Hurz? Gwulin?

 

Benutzer Online

210 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal