+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Xsyon  (Gelesen 55481 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #225 am: 01. Dezember 2010, 14:56:02 »
Das ist die gleiche. Nur eben der Xsyon-Arm.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #226 am: 02. Januar 2011, 14:22:01 »
Update zum neuen Jahr: Launch ist am 16.2. Bis dahin werden Features und Codes (teilweise) nochmal überarbeitet. Eine Woche vor dem Launch ist der finale Wipe (edlich!). Ich bin aus gesundheitlichen Gründen kein Guide mehr, schreibe aber viel mit Jordi. Wenn ihr Vorschläge für ein Ultima 3D habt ... 8)

 Die Ankündigung vom 31. 12.:

Zitat von: Xsyon
Hello everyone and Happy New Year's Eve!

My big announcement for today is a set final launch date for the Prelude, Wednesday February 16th 2011.

We realize that players are anxious to get started on their real characters and tribes so we will stick to this date.

We will do the final character and world wipe at least a week earlier and Guides will be available to help the current in game tribes to secure and start building at their already established locations.

From now until the launch date we will be focused on improving and refining systems already in game: Construction, Crafting, Tribes and Combat and introducing the Quest system. The World Update and Terrain Baking features will be tested on the public server starting this coming week.

In addition I will review our growing suggestion list to see what minor adjustments can be made to the interface or other features based on your desires and recommendations.

Animal taming will be the final feature we try get in game before the official launch date. If it's not ready by then it will be introduced shortly after.

I've revised the Feature list slightly based on changes that have been made over the past year in the design of the game and to remove a few things that will be featured later as the game evolves.

Features that have been revised:

- Dyeing has been replaced by colored found materials for now.
- Discarded objects build lists to respawn scrap piles rather than save the actual discarded items.
- Quartermaster and tribe roles have been replaced by a custom rank system.
- Auctions replaced by a direct trade totem feature.
- The quest system will be simplified with additional quest types added later.
- Individual storage will be used in place of a bank account totem.

Features that have been improved or added:

- Custom rank system.
- Town information panel.
- Towns as starting locations (if so desired).
- Construction system consisting of parts.
- Bonuses for wearing tribal colors.
- Creation of single player tribes.

Features that have been removed:

- Law, Chaos and Karma. We tested tracking these but the system didn't work out well enough to have the desired effect. This will be revisited later. Good, Evil and Luck are being tracked and remain in game.
- Combat special moves. These will be introduced when we revise the system. Adrenaline may be incorporated for special moves and boosts of power in combat. Our plan is to examine Mount and Blade and other combat oriented games and redesign the system. This will happen during the Prelude.
- Mailboxes. These will be added later.

Features that might be in for launch or shortly after:

- Animal taming and riding.
- Comfort effects of armor and building / fire use.
- Message boards and honor lists.

It's been a tough year for us with a huge letdown by our original programmers. It's taken a big effort from myself and the new programmers to finally stabilize the server, the launcher and the client enough to where we can focus on wrapping up the current features and creating the game you are all looking for.

I look forward to 2011 and hope you'll all enjoy Xsyon as it improves and evolves!

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Xsyon
« Antwort #227 am: 20. Januar 2011, 23:56:08 »
Hast du noch ein paar Finale pics für uns?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #228 am: 07. Februar 2011, 15:41:38 »
kurz zusammengefasst:

- lohnt es sich?
- was genau ist jetzt an endgame vorhanden?
- welche probleme hat das game derzeit?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #229 am: 07. Februar 2011, 16:21:22 »
Ich habe mich jetzt ewig nicht mehr eingeloggt. Diese Woche soll der letzte wipe sein, dann mach ich den finalen Toon und schaue weiter.

 Lohnt es sich?
 Kommt drauf an, was du willst. Die Features der Feature-Liste sind jetzt fast alle drin, das Quest System soll diese Woche auch endlich eingepatcht werden. Content muss von den Spielern gemacht werden, es gibt keine NPCs. Ich denke, man kann Xsyon momentan mit EVE bei release vergleichen. Für dich wäre vielleicht zu betonen, dass es es ein FFA-PvP Spiel mit looten des Gegners ist. Tribes können Land claimen. aber zur Zeit ist das Tribe-Gebiet noch von der Größe abhängig und kann noch nicht "erobert" werden.

 Endgame
 Jetzt und zu Release im März ist das Game das Endgame.

 Probleme
 Kann ich jetzt nicht sagen, ich müsste mal wieder einloggen. Die Devs haben wie wild den Code optimiert in den letzten Wochen. Als ich das letzte Mal drin war, gab es lag spikes und das eine oder ander Memory leak. Das größte Problem ist sicher der Content. Ich hatte tatsächlich die Ehre als Guide die "geheime Entwickler-Version" zu sehen (Unglaublich, aber die gab/gibt es!). Und es gibt Content, der noch nicht eingepatcht war/ist, weil er noch getestet wird. Aber ich denke nicht, dass da bis März noch viel kommt. Man braucht unbedingt einen Tribe, um sich zu amüsieren. Solo ist Xsyon ein teurer Bildschirmschoner.

 Xsyon ist was für Liebhaber und Leute, die es gerne hart mögen (Stat decay!). Mitte März werde ich eine Miszelle schreiben, in der ich Rift und Xsyon vergleichen werde. Da freue ich mich schon drauf  8)

 Edith sieht gerade, dass das Quest System in der sehr basalen Iteration drin ist. Man kann seinen Tribe-Kumpels quasi den Auftrag geben, einem Gegenstände zu liefern. Bei erfolgreicher Erledigung gibt es XP.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #230 am: 07. Februar 2011, 16:48:48 »
Klingt als würde es davon abhängen, ob genug Spieler drauf sind.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #231 am: 07. Februar 2011, 17:36:54 »
hört sich ganz interessant an. wie funktioniert denn das mit den quests, bzw macht es überhaupt sinn für spieler quests mit belohnungen aufzustellen? und was bringen eroberungen, bzw warum sollte man gebiete erobern?


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #232 am: 07. Februar 2011, 17:56:57 »
@Sky: Ja, das finde ich den größten Haken an Xsyon. Ohne Mitspieler ist es, wie gesagt, ein Bildschirmschoner.

@Stumpf: Schreibe ich, wenn ichs getestet habe.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #233 am: 07. Februar 2011, 18:08:19 »
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #234 am: 07. Februar 2011, 18:12:58 »
basalen Iteration

Boah!  :mrgreen:

Da hat Skeltem aber GANZ tief in die Trickkiste gegriffen und haut uns mal so richtig seinen Interl... Intell... Interal... klugen Kopf um die Ohren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #235 am: 07. Februar 2011, 19:17:08 »
 :whistle1:

 Aber die "Iteration" ist CCP(Nerd)-Speak. Die Reden die ganze Zeit davon, dass bestimmte Features (Incursions) in ihrer "first iteration" sind.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #236 am: 11. Februar 2011, 16:18:14 »
Der letzte Wipe ist für den 17.2. angekündigt. Der Headstart vor dem Launch ist am Freitag, dem 18.2.2011.

 Ich habe mich jetzt wieder mal eingeloggt und mich erinnert, warum ich das spielen wollte :)
Die Welt ist inzwischen richtig voll geworden und es sind viele kleine Verbesserungen drin, die Xsyon spielbarer machen. Man hat jetzt z.B. Punkte in jedem Craftskill.   Die Tribe-quest konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich inzwischen wieder solo unterwegs bin.

 Wenn es noch einen drittren Vorbesteller gäbe ( Thooooolld? :whistle1:), könnten wir einen Tribe machen und das testen.
Nur mal so ...

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #237 am: 11. Februar 2011, 18:17:42 »
Wenn es noch einen drittren Vorbesteller gäbe ( Thooooolld? :whistle1:)

O Mann, ich überlege schon hin und her, ob ich Rift überhaupt kaufen sollte. Xsyon habe ich in meiner Prioritätenliste - sorry - irgendwo dahinter.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #238 am: 12. Februar 2011, 16:44:31 »
Dann trete ich dem "Pandemic Tribe" bei. Ratet!  8)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #239 am: 12. Februar 2011, 20:44:59 »
Dann trete ich dem "Pandemic Tribe" bei. Ratet!  8)

Wenn ich dazu komme muss ich es mir auch nochmal ansehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

481 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal