+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Xsyon  (Gelesen 55534 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #120 am: 15. August 2010, 13:30:58 »
Wir verheddern uns hier wieder in Diskussionen.

 Da wäre einmal das grundsätzliche Thema (wieder mal) Sandbox vs. Theme Park. Und Xsyon. Ich würde den Thread gerne bei Xsyon lassen.

Erst einmal ist es viel zu früh genau zu erkennen, ob und wie die Devs das Versprechen einer tollen Sandbox einlösen. Man kann jetzt schon sehen, was sie planen und, wie gesagt, Details des fertigen Spieles entdecken. Das kann einem Spaß machen oder auch nicht. Oder eine Zeitlang. Was auch immer, Xsyon ist kein fertig gestelltes Spiel. Punkt.

 Und die Probleme des fertigen Spieles sind auch schon absehbar. Zum Beispiel die Spieler-Ökonomie. Das klappt bei EVE gerade so. Bei Xsyon ist noch keine einzige Weiche gestellt. Mats gibt es kaum. Die Ausrüstung zerfällt zwar (angeblich), aber ob und wie schnell, davon hängt die Ökonomie ab. Ich frage mich, ob sich die Devs da wirklich Gedanken drum gemacht haben. Crafter sid auf andere Crafter angewiesen. Das hat schon in anderen Spielen Probleme gegeben. Wenn dein Zulieferer gerade nicht da ist, kannst du nichts machen. Sowas wie ein AH gibt es noch nicht und steht nicht bei den Features. 

 Das Spiel verlässt sich zu sehr auf die Tribes. Die Stämme sollen das Land besitzen können, Ressourcen kontrollieren, Städte bauen etc. pp. Die Spielerquests hängen wohl auch am Tribe-System mit ihren zentralen "Totems". Aber was ist, wenn keiner hingeht? Oder man keine Lust hat, einem Stam beizutreten. Dann kann an Xsyon getrost vergessen, was nicht schwer fällt bei so vielen Alternativen.

 Überhaupt. Xsyon ist dermaßen Old school, dass es wagt, das M oder zumindest das zweite M in MMO ernst zu nehmen. Als Single Player Game taugt es genau gar nichts. Das merkt man auch in der 'Prelude' sehr stark. Und das schränkt auch die momentanen Möglichkeiten ein. Vielleicht treffe ich ja endlich auf Hurz und wir können den Lake Tahoe zusammen erkunden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #121 am: 15. August 2010, 13:39:52 »
Schon verstanden Skeltem .. schon verstanden. Ich kann halt leider erst am Abend rein schauen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #122 am: 15. August 2010, 13:41:22 »
No pressure :)
 Ich glaube nicht, dass das in diesem Jahr noch was wird.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #123 am: 15. August 2010, 16:20:58 »
Giiiibts da ne Trial?  :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Espoir

  • Gast
Re: Xsyon
« Antwort #124 am: 15. August 2010, 16:24:21 »
Klingt alles sehr spannend.
Bin kurz davor aus Spaß mal reinzugucken.

Wie ist das - ich zahle 40$ - kann jetzt bis Release spielen und habe dann noch 2 Freimonate - richtig?

Vor allem das mit der Ressourcen- und Kreaturenpopulation (also dass sie sich normal vermehren und keine spawnlocations gibt) und hochleveln der Kreaturen finde ich sehr spannend. Auch sonst klingen viele Ideen super.

Hört sich an als ob die Welt einfach zu groß ist im Moment. Es wäre sinnvoller das begehbare Gebiet je nach Spielerzahl anzupassen so dass man wenigstens gute Chancen hat mal Leute zu treffen. Denn Handel scheint ja wirklich wichtig zu sein.

Hehe ich wunder mich ja fast das man EINFACH SO chatten kann und das nicht irgendwie erlernen muss. Geht eigentlich auch whisper-Chat. Also könnt ihr beide Ingame reden oder muss man wirklich nebeneinander stehen?
Edit: To whisper type: \w name msg ... Note this doesnt work if the name has a a space in it atm (ohoh Hurz)

Edit: @Sky laut Forum steht da dass im Moment nur Preorder Leute reinkommen und "We do plan to have free trials this summer when the Prelude is in full swing." ... fragt sich was 'full swing' bedeutet. ;)

Edit2: Gibt ja sogar nen "Tutorial" http://xsyon.com/controls ;)

Edit3: Weapons! http://i18.photobucket.com/albums/b119/Cbowsin/Xsyon/weapons.jpg
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 16:49:11 von Espoir »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #125 am: 15. August 2010, 16:43:38 »
Ich habe noch keinen Whisper-Chat gesehen. Vielleicht muss man wirklich in Reichweite sein.

 Ich suche gerade den Weg zurück zum See. Das Terrain ist wirklich zu groß. Immerhin habe ich jetzt einen großen Müllhaufen entdeckt, in dem auch Ressourcen stecken, die ich für meine Waffen brauche. Aber nicht alle :cry1: Langsam kommt der Frust auf. Mein selbst gestecktes Ziel war es nämlich, mindestens ein Teil zu craften. Aber entweder brauche ich Mats, die andere Spieler herstellen (Keine verdammte Wooden Handle nirgendwo! :tombs:) oder die sind nur per scavenging und viel Glück zu finden. Dazu kommt, dass man nur sehr wenig schleppen kann. Selbst wenn die Encumbrance etwas mehr als die Hälfte des Erlaubten ist, wird man merklich langsamer.
 Das Spiel schreit nach Kooperation. Eine Basis an eine zentralen Punkt - Absprechen, was man craftet - Jemand, der Körbe flechten kann zum lagern etc.

 Wie du sagst, Espoir. Die 40 Dollar wurden bei mir gerade abgebucht und ich muss erfreut feststellen, dass der Euro wieder stark ist.  

Edit: Bild von der Shinra-Siedlung Nitesh:
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 16:49:54 von Skeltem »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #126 am: 15. August 2010, 16:52:28 »
Also ich hab nun ein paar Löcher gegraben und ein Feuer gemacht (JUHUUUUU) und versage gerade beim Angeln. Ich kann dir mal meine Position geben Skeltem - ist etwa der Startpunkt "Glendale". Mir kommt gerade der perfide Plan, dass man das Gebiet um den Startpunkt doch per "Mauer" einzäunen könnte und wenn die keine Schaufeln haben, wären die gefangen *g*. Was doof ist, dass man beim Löcher graben "Dirt" bekommt und den aber nur durch "Aufschütten" wieder los wird aus dem Inventar (einfach so wegwerfen geht nicht).

Edit: Kann man eigentlich später auch die anderen Berufe erlernen irgendwie? Hast du dazu was erfragen können?
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 17:31:28 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #127 am: 15. August 2010, 17:52:01 »
Tag 5 und 6 (Anfang):

 Nach Begegnung mit Monsterbär Entschluss, zurück zum See zu gehen, um da Hurz zu treffen. Leider auf der Flucht verlaufen. Aber alter Trapper. Gehe immer nach unten. Treffe auf Fluss, folge Fluss. Denke, der fließt zum See. Beim Laufen immer mal wieder scavengen. so jedes 30. Mal finde ich etwas. Skill steigt. Licht wird grünlich. Ich denke: WTF? Passt so gar nicht zu allem hier. Aus Licht wird Nebel. Alles grün. Plötzlich dämmert es. Ich nähere mich Grenze der Welt. Shit. An der Grenze ist giftiger grüner Nebel. Schau mich um. bin in Talkessel gefangen, überall hohe Berge. Fuck. Stuck.

 Erschaffe Skeltem

Skeltem ist blonder Irokese. Toolcrafter. Tools scheiße, braucht kein Mensch. Super. Habe Pickaxe. Finde heraus, wie man Feuerstelle baut. Für Feuer braucht man Blade. Super. Gehe am See entlang. Scavenge. Gefühlte 1000 Mal. Nix. Super. Will am See trinken. 2 Wölfe von hinten. Tot. Super. Charakter gelöscht.

 Tag 6:

Connor reaktiviert. Versucht, die Schlucht hoch zu steigen. Klappt nach etwas Mühe. Weg vom grün. Will immer noch zum See. Will immer noch crafting Mats, um etwas zu bauen. Auf dem Weg sehe ich Hirsch. Mir fällt auf, wie der sich aufplustert und Scheinangriffe fährt. Gothic? Hirsch greift an, Klick klick. Tot. Verzichte auf Ausweiden, da eh viel zu beladen. Treffe Hirschkuh. Jage sie nur weg. Wollte vorbeischleichen, aber sauge im Hiding-Skill. Kämpfe zu einfach.

 Folge wieder einem Fluss, lade wieder im grünen Nebel. Bin total verlaufen. Finde aber eine Müllkippe. Hurra! Verbringe Stunde damit, den Müll zu sortieren, um etwas nützliches zu finden. Finde die Hälfte der Zutaten für Waffen. Wo ist die andere? Langsam Frust. Immer noch auf dem Weg zum See.

Pikchures:



 

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #128 am: 15. August 2010, 19:18:19 »
Ich habe Hunger, aber beim Angeln fange ich nicht einen Fisch, noch nicht mal den sonst üblichen alten Stiefel. Also schau ich mir mal an, was man mit der Schaufel so anstellen kann. Löcher graben und Hügel aufwerfen, das ist doch schon mal etwas. Also kann die Landnahme beginnen und ich spiele Maulwurf und errichte einige Hügel, die aber eher physikalisch unmöglichen Erdtürmen gleichen. Dazu noch ein paar Gräben am Fluss, kann nie schaden. Außerdem brauche ich für die Hügel Erde und die bekommt man nur wenn man vorher gräbt. Wenn ich die Bilder von so manchen Bauwerk sehe (siehe Skeltems Bild), dann frage ich mich welche Löcher da in der Gegend existieren müssen. Egal, die Natur mache ich mir nach meinem Willen, der aber nicht lange anhält, da ich langsam zu verhungern drohe.

Leider finde ich nichts zum Essen, dafür aber eine Klinge für ein Messer. Kann ich zwar nicht essen und auch nicht verarbeiten oder benutzen, aber gefunden ist gefunden. Das Feuer brennt immer noch und da ich keine Lust zum graben habe nutze ich die Zeit und trage ein paar in der Gegend herumliegende Baumstämme in mein Lager. Sieht zumindest geschäftig aus, dauert aber ewig. Habe immer noch Hunger und Durst, bin aber zu erschöpft um zu trinken. Wenn das so weiter geht, dann verhungere ich und verdurste und das direkt am Fluss mit der Angel in der Hand in dem es (angeblich) Fische gibt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #129 am: 15. August 2010, 19:45:15 »
Immerhin kannst du dir schon mal dein eigenes Grab schaufeln :lol:




Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #130 am: 15. August 2010, 20:11:06 »
Für sowas Geld zu bezahlen, ist ja fast schon moralisch verwerflich. Denkt an die armen Pakistani!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #131 am: 15. August 2010, 20:25:33 »
Für sowas Geld zu bezahlen, ist ja fast schon moralisch verwerflich. Denkt an die armen Pakistani!

Mein Masterplan ist es das ganze Startgebiet mit einer hohen Mauer aus Erde, gesperrten Baumstämmen und einem tiefen Wassergraben zu umgeben, so dass keiner mehr raus kommt ... MUHAHAHAHAA.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Espoir

  • Gast
Re: Xsyon
« Antwort #132 am: 15. August 2010, 22:23:25 »
Gib nicht auf Skel (genauergesagt Connor)!
Evtl hilft das?



Startlocation sollen 190/210 sein.

@Hurz: Versuch das mal hehe:
http://www.archive.org/details/Xsyon_Beta_Building_a_Keep ab minute 38. Evtl kannst du so das Startgebiet überfluten ;)
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 22:28:31 von Espoir »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Xsyon
« Antwort #133 am: 15. August 2010, 22:43:35 »
Das Video ist ... krank ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #134 am: 15. August 2010, 23:08:32 »
Hurz, du musst unter Actions Foraging machen. Da findet man Beeren und Tannenzapfen, die man essen kann. Und wenn du am Wasser stehst, taucht im Ressourcen-Fenster ein Wassertropfen auf, den du trinken kannst. 

 

Benutzer Online

618 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal