+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EVE -> Die Siedler  (Gelesen 36468 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #90 am: 17. Juli 2010, 00:56:09 »
So einfach ist das ... wow ... ich glaub ich hab das viel zu kompliziert geplant .. danke dir.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #91 am: 17. Juli 2010, 01:17:13 »
Hier ist noch ein Screenshot zur Verdeutlichung:


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #92 am: 18. Juli 2010, 08:57:42 »
ein guter guide finde ich : http://nexis-guides.npage.de/

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #93 am: 18. Juli 2010, 12:26:26 »
Wichtig ist auch noch: auf einem halbwegs rentablen Planeten braucht man folgende Anzahl an Extraktoren für eine Tier 2 Fabrik:
1 Extraktor/Ausgangsprodukt im 1h Cycle
1-2 im 5h Cycle
3-4 im 23h Cycle
9-12 im 4d Cycle

Im 4d Cycle schafft man es mit einem Advanced Command Center (Level IV) gerade so eine Advanced Facility am Laufen zu halten, im 23h Cycle schafft man 2 Facilities und im 5h Cycle gehen auch 3. Ob man im 1h Cycle 4 am Laufen halten kann, hab ich nicht ausprobiert, das wäre mir aber auch viel zu stressig.

Meine Planeten werfen im 23h Cycle ca. 20% Überschuss an Rohmaterialen aus, d.h. eigentlich laufen die Facilities knapp 30 Stunden ohne Restart des Cycles. Am Wochenende fahre ich auch ab und zu im 5h Cycle, damit sich die Buffer Storages füllen, dann laufen die Facities auch mal einen Tag länger. Wichtig ist unbedingt ein Buffer Storage (kann auch das Launch Pad sein, wenn man wenig Power/CPU frei hat), sonst geht der Überschuss verloren.

Eine andere Möglichkeit ist es, reine Extraktoren-Planeten und reine Processing-Planeten zu erzeugen, allerding muss man dann die Rohstoffe manuell von A nach B bringen. Dann kann man allerdings auch einen 4d Cycle fahren, da man sich die Power/CPU für längere Links spart und somit jede Menge Extraktoren auf dem Planeten bauen kann. Ist allerdings nicht mein Ding, ich brauche ca. 10 Minuten um meine 60 Extraktoren nach dem 23h Cycle neu zu starten.

Wenn ein Ausgangsprodukt deutlich reichhaltiger vorhanden ist als ein anderes, macht es auch Sinn, alle paar Cycles einen oder zwei Extraktoren abzureißen und für das andere Produkt aufzustellen. Das kostet praktisch nichts (45k pro Extraktor), dafür kann man den Buffer Storage damit schön gleich halten. Es bringt ja schließlich nichts, wenn 5000m³ von einem Rohstoff vorhanden sind aber nichts vom anderen, dann stehen die Advanced Facilities trotzdem still.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 00:15:40 von Itchy »

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #94 am: 18. Juli 2010, 22:29:26 »
Wenn ich Spaceville nun auch noch im Browser spielen könnte...
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #95 am: 18. Juli 2010, 23:01:25 »
Hmm....  :gruebel:

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #96 am: 28. Juli 2010, 18:35:19 »
ich habe das jetzt mal gemacht... naja halbwegs rentabel heißt aber, dass du pro extraktor mindestens 1k einkommen pro 30 min zyklus haben musst. Das erreiche ich nirgendwo, somit komme ich auf einem Sturmplaneten, wo ich roket fuel herstelle grad mal auf 500k / tag. Das ist nun nicht üppig

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #97 am: 28. Juli 2010, 19:03:08 »
Musst halt ins low gehen, da dürften die Planis besser sein.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #98 am: 28. Juli 2010, 20:16:43 »
Musst halt ins low gehen, da dürften die Planis besser sein.
Ganz so einfach ist das nicht. :)
Es sind im LowSec und dann in WH/0.0 Space die seltenen P0s wesentlich besser. Die weniger seltenen P0 Mats unterscheiden sich weit weniger stark zwischen HiSec und LowSec.


Allgemein zu PI:

Der wesentlich Punkt ist aber dass es bei PI in erster Linie auf die Logistik ankommt.
Deswegen kommen Low/WH/0.0 Planeten nur in Frage wenn man dort eine sichere Logistik aufbauen kann. Da im Gegensatz zur T1 Produktion bei jeder Produktionsstufe Logistikkosten (Import/Export) anfallen, wollen die einzelnen Planeten mit Bedacht ausgewählt und bebaut sein.
Also muss man je nach Komplexität der geplanten Produktionskette einiges an Haulen zwischen den Extractor-Planeten, den Fabrikplaneten und dem Markt einplanen, bei den Fabrikplaneten in beide Richtungen.

Bis die großen Läger mit den gehorteten Ex-NPC Mats abgebaut sind, hat man bei PI geringe Margen sitzt aber auf der ganzen Anfangsinvestition. Hier müssen die Planeten schon optimal (kurze Links, keine überflüssigen Gebäude, Extractoren an den richtigen Stellen) bebaut und ausgesucht sein damit es sich lohnt.
Und Verluste selbst billiger T1-Hauler können aus der ganzen Sache ein Verlustgeschäft machen. Deswegen entweder HiSec oder eben im Allianz/Corp kontrollierten LowSec/WH/0.0 Space nehmen. Auch weil es dauert bis man wirklich gute Planeten findet und weil auch der "Gegner" bebaute Planeten leicht finden kann und dort nur das Office bekampen muss.

Was ich damit sagen will ist dass PI zwar von den Skills her geringe Einstiegshürden hat, aber wie alles in EVE viel Planung benötigt wenn man Erfolg haben will. Um so mehr wenn man im "Feindesland" produziert.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #99 am: 28. Juli 2010, 20:25:48 »
Mit nem Blockade Runner kann man sich doch praktisch frei im Low bewegen, das ist doch kein Problem. Ich fördere auf meinen Planeten 1200-1500 Einheiten Rohstoffe pro Extraktor im 0.1. Verarbeitet wird alles auf dem Planeten, dank stark gestiegener Preise für Coolant (Enriched Uranium ist etwas billiger geworden) mache ich momentan 10 Mio. ISK pro Tag. Einmal pro Woche hole ich meine Produkte ab und schippere sie nach Jita. Das ist genau null Planung und null logistischer Aufwand vonnöten ;)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #100 am: 28. Juli 2010, 23:58:44 »
Blockadebrecher?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #101 am: 29. Juli 2010, 00:23:55 »
Transport Ship, das gecloakt warpen kann wie ein CovOps. Im Low Sec fast nicht zu kriegen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #102 am: 29. Juli 2010, 06:27:21 »
Transport Ship, das gecloakt warpen kann wie ein CovOps. Im Low Sec fast nicht zu kriegen.


sollte man allerdings vorher üben. da kommt es auf die richtige sekunde an. ich hatte meinen transport alt mal an einen freund verliehen und einen tag später war's dann um das schicke ding geschehen - 100 mio für's schiff und 100 mio für die cargorigs (braucht man zum transportieren von hacs) zu staub zerblasen :(

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #103 am: 29. Juli 2010, 06:39:27 »
In einen Brecher passt ein HAC rein?  :eek1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #104 am: 29. Juli 2010, 07:47:45 »
jup, manche sogar mit fitting. hab damit immer meine roamingschiffe von jita zum lowsec gebracht und von dort aus mit nem carrier rein gejumped :)

 

Benutzer Online

318 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal