+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EVE -> Die Siedler  (Gelesen 36297 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #60 am: 08. Juni 2010, 20:19:18 »
sollte überall gehen,abgesehn von ein paar high sec systhemen die aus story gründen nicht besiedelbar sind.

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #61 am: 09. Juni 2010, 00:45:19 »
Schade, dass high sec auch geht wusste ich nicht, sonst hätte ich mir da einen Planeten mal geholt (sofern ich wo ein command center gefunden hätte zum Kauf). Die sind nun sicher alle schon weg.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #62 am: 09. Juni 2010, 00:58:30 »
Planeten können garnicht "weg" sein,da können so viel leute drauf siedeln wie lust haben,der ertrag wird halt niedriger.

                                                   :Austria:
                      

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #63 am: 09. Juni 2010, 01:15:09 »
Na irgendwann muss der Planet doch mal voll besiedelt sein. Dachte man schart sich da um sogenannte Hotspots.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #64 am: 09. Juni 2010, 01:47:44 »
Ja klar,auf meinen high sec planeten baut bis jetzt gott sei dank noch keiner das gleiche ab wie ich,aber das wird sich mit der zeit auch ändern schätz ich mal.
Nur so zur info. Im moment hab ich 45 extractoren und 10 fabriken am laufen. Wenn der preis am ende für robotics halbwegs stimmt ist das als nebenverdienst vieleicht ganz nett.
Es heist zwar das wäre zu aufwendig um nur so ein bischen nebenbei damit rumzuspielen,find ich aber eigentlich nicht.
Wenn man die anlage mal aufgebaut hat läuft die ja von allein,und die extractoren laufen bis zu 4 tage,bei der längsten cycle time.
Da reichts doch wenn ich nur alle paar tage mal vorbeischau.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 02:19:43 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #65 am: 09. Juni 2010, 02:08:49 »
Also ich hab jetzt mal einen Planeten im HighSec der mir irgendwas herstellt... Da des Geld Quasi von alleine kommt (Hab zwar nur nen Advanced bauen können, kostet so etwa 4,5m in SUmme) find ichs voll okay...

Espoir

  • Gast
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #66 am: 09. Juni 2010, 09:33:28 »
Und wieviel Geld macht ihr (Grmlz/Blaukool) jetzt damit?

Ich mein 4 Planeten zu unterhalten kostet ja auch etwas Zeit. Ich finds schade, dass man dort nicht gleich Produkte wie Jump/POS-Fuel rausholen kann.

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #67 am: 09. Juni 2010, 10:31:29 »
Wenns einmal eingerichtet ist mußt nur nach dem Extractor-Timer schauen. 12 extractoren neu scannen lassen dauert maximal 5 min.

Da man beim ersten mal sieht wieviel ca rauskommt kann man über die Anzahl steuern wie lange deine Kette läuft. Ich habe z.B. meinen Planeten so getrimmt das im 5h timer genug Material für 10h Produktion anfallen. Das bedeutet dann für den 4 Tage Timer nur alle 4h eine Produktion des Endmaterials.

Dafür laufen 2 Produkte auf dem Planeten von Band. (werde ich aber heute wieder umstellen)

1 Advance CC 3.500.000 ISK
13 Extractoren a 45k ISK 585.000 ISK
4 Basic Industries a 75k ISK 300.000 ISK
2 Advance Industries a 250k ISK 500.000 ISK
1 Launchpad 900.000 ISK

Gesamt: 5.785.000 ISK

Produziert alle Stunde

5 Construction Blocks a 500 2500 ISK
5 Consumer Electronics a 300 1500 ISK
Gesamt: 4000 ISK

Nach ca 60 Tagen sind die Kosten raus.
Es handelt sich um einen High-Sec Planeten (Mista 2 - Lava Sec 0.5)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #68 am: 09. Juni 2010, 11:11:00 »
Ich weis ehrlich gesagt nicht was an ISK dabei raus kommt... Ich lass das mal auf mich zu kommen. Habs auch nur gemacht weil die kosten maginal waren(4,5-5,5m ist ja nix) hab ichs mal auf nem Planeten getestet(Fran X -> Ocianic in 0.9(glaub ich))
Ich Produziere da jetzt Vaccines (15 Extractoren, 4 Basic und 3 Advanced Factories) und werdmal schauen was der Markt da so her gibt...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #69 am: 09. Juni 2010, 12:37:33 »
Irgendwie kapiere ich das bisher noch nicht so wirklich ganz ... Braucht man Launchpad und Storage? Müssen alle mit dem CC verbunden sein (zumindest indirekt)? Wie sage ich wohin was fließen soll - oder geht das automatisch?


Ich glaube - sofern alles stimmt wie ich vermute - stelle ich nun Proteine, Bakterien und Carbon Komponenten her und daraus wiederum Dünger und Livestock ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #70 am: 09. Juni 2010, 12:44:05 »
Du musst es auf dem Product Tab routen, sonst gehts nirgendwo hin. Den Sinn von Launchpad und Storage hab ich auch noch nicht gefunden...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #71 am: 09. Juni 2010, 12:47:06 »
Irgendwie kapiere ich das bisher noch nicht so wirklich ganz ... Braucht man Launchpad und Storage? Müssen alle mit dem CC verbunden sein (zumindest indirekt)? Wie sage ich wohin was fließen soll - oder geht das automatisch?


 Den Guide hat Espoir doch schon mal verlinkt. Das ist EVE, Hurz. Learning Curve and all that jazz  :whistle1:

 Ich habe gestern eine Produktionskette für ein P4 Produkt (Nanite Repair Paste) geplant. Oh. Mein. Gott. Da brauche ich 4 Planeten für. Habe zwar ein schönes System weit ab vom Schuss in den GW gefunden, aber momentan frage ich mich im Ernst, ob sich der Aufwand lohnt. Zumal man im 0.0 ja immer auch das Risiko hat, auf dem Weg zum Markt gegankt zu werden. Zumal für die NRP auch noch die BP gebraucht wird, die ~50 Mille kostet. Die Freude, über potenziell billige Repair Paste unter den PvPern war wohl etwas verfrüht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #72 am: 09. Juni 2010, 12:51:28 »
Du musst es auf dem Product Tab routen, sonst gehts nirgendwo hin. Den Sinn von Launchpad und Storage hab ich auch noch nicht gefunden...

 Wenn die Extraktoren mehr holen, als deine Fabriken verbrauchen, geht der Überschuss verloren. Das kannst du verhindern, indem du die Produktion in Storage/Launchpad umleitest. Im High Sec sind Storage Silos wahrscheinlich überflüssig, weil die Planeten wenig hergeben. Da reicht wohl das Launchpad. SHC Thread

 Edit: Interessantes .pdf

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #73 am: 09. Juni 2010, 14:33:22 »
Edit: Interessantes .pdf


Vielen Dank Skel, das ding kann was!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EVE -> Die Siedler
« Antwort #74 am: 09. Juni 2010, 14:41:05 »
Oh spannend ... POS fuel kann ein Char alleine gar nicht herstellen wenn ich das richtig sehe?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

344 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal