+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Zensursulas Rückzieher  (Gelesen 3501 mal)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Zensursulas Rückzieher
« am: 09. Februar 2010, 14:37:00 »
Auch wenn es sicher eher ein Geschenk an die FDP ist, um ihren freien Fall etwas abzumildern, aber was solls. Viel Meckern hilft manchmal eben doch viel:

Quelle
Quelle2
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Zensursulas Rückzieher
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 15:37:26 »
haha, und was bin ich angegangen worden weil ich nicht mit heißblut für ein freies I-Net gestritten war in der Annahme, das das sowieso nur Wahlkampfgetöse ist und eine Totgeburt? Aber seit gefasst, vor der nächsten Wahl beginnt der Spuk von Neuem.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Zensursulas Rückzieher
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 16:05:41 »
Ich wage zu bezweifeln, dass das Gesetz ohne unseren Gegenwind gekippt worden wäre.
Denn nur wenn man ein unbeliebtes Gesetz kippt, kann man sich wieder bei seinen potentiellen Wählern einschleimen.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Zensursulas Rückzieher
« Antwort #3 am: 09. Februar 2010, 16:12:05 »
Ohne den Gegenwind der Leute hätte sich auch die FDP nie das Thema auf die Fahnen geschrieben und von den Zensurgegnern geklaut und somit wäre es auch nie Bestandteil der Koalitionsgespräche etc. geworden.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Zensursulas Rückzieher
« Antwort #4 am: 09. Februar 2010, 16:17:05 »
Ohne den Gegenwind der Leute hätte sich auch die FDP nie das Thema auf die Fahnen geschrieben und von den Zensurgegnern geklaut und somit wäre es auch nie Bestandteil der Koalitionsgespräche etc. geworden.

Uh ... wenn ein Anliegen ignoriert wird ist es kacke, und wenn eine Partei ein Thema durchsetzt ist es auch kacke, weil sie das Thema geklaut haben?

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Zensursulas Rückzieher
« Antwort #5 am: 09. Februar 2010, 16:44:40 »
Uh ... wenn ein Anliegen ignoriert wird ist es kacke, und wenn eine Partei ein Thema durchsetzt ist es auch kacke, weil sie das Thema geklaut haben?

Nein. Denn durch den Protest WILL man ja erreichen, dass eine Partei es sich auf die Fahnen schreibt.
Ob sie das jetzt aus wahlpolitischem Kalkül oder Überzeugung macht, ist dabei wurscht; die Hauptsache ist, dass der Protest zum Erfolg führt.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Zensursulas Rückzieher
« Antwort #6 am: 09. Februar 2010, 18:31:11 »
Ohne den Gegenwind der Leute hätte sich auch die FDP nie das Thema auf die Fahnen geschrieben und von den Zensurgegnern geklaut und somit wäre es auch nie Bestandteil der Koalitionsgespräche etc. geworden.

Uh ... wenn ein Anliegen ignoriert wird ist es kacke, und wenn eine Partei ein Thema durchsetzt ist es auch kacke, weil sie das Thema geklaut haben?

Irgendwie hast Du meinen Satz offenbar mißverstanden.

Nichtsdestotrotz halte ich die FDP für eine beschissene Lobby-Partei.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Zensursulas Rückzieher
« Antwort #7 am: 09. Februar 2010, 18:35:34 »
Nichtsdestotrotz halte ich die FDP für eine beschissene Lobby-Partei.

Und welche der "etablierten" Parteien wäre das nicht?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Zensursulas Rückzieher
« Antwort #8 am: 09. Februar 2010, 18:47:15 »
Je größer die Partei, desto mehr Lobbys zwischen denen sie lavieren müssen. Aber die FDP ist nicht nur ne beschissene Lobby-Partei, sie ist auch noch echt beschissen als Lobby Partei.

 

Benutzer Online

566 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal