+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: armes STO...  (Gelesen 5336 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
armes STO...
« am: 03. Februar 2010, 11:06:18 »
bin grad über einige meldungen gestolpert, laut denen STO mit über einer million abos startet. ein kurzer blick in die pressemeldung offenbart dann das hier:

Zitat
Highly Anticipated MMO for PC Releases with Over 1 Million Cryptic Accounts Created

da zählen bestimmt auch die ganzen betaaccounts für STO und champions online hinzu. wenn man schon keine guten zahlen hat, macht man sich eben welche  :lol:
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 11:17:58 von Baumstumpf »

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: armes STO...
« Antwort #1 am: 03. Februar 2010, 11:24:12 »
Das Game ist vollgepfropft mit Spielern. Wenn ich irgendwo in einen Sektor gehe und mir die instanzliste anschaue, kann ich Seitenweise runterscrollen und hab da jedes mal 20-50 Spieler drin(je nach Instanztyp). Wenn ich mir das Earth Spacedock so anschaue sind da ständig abertausende am Rumeiern. Darüber hinaus führte es vor ein paar Tagen noch die Verkaufslisten auf Steam und D2D an, wobei Mass Effect 2 und BC2 natürlich harte Konkurrenz sind. Trotzdem war es Wochenlang immer vorne mit dabei.

Denke aber dennoch, dass die Zahlen geschönt sind. Sonst würden Sie nicht so Wischiwaschi-Gelaber verwenden, sondern sagen: "Over 1 Million active Subscriptions". Accounts created heisst eigentlich garnichts. Jeder Hans kann das. Ich schätze die Zahlen dennoch auf 300k-400k, so überlaufen wie das alles wirkt.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: armes STO...
« Antwort #2 am: 03. Februar 2010, 11:27:14 »
wenn man schon keine guten zahlen hat, macht man sich eben welche  :lol:

Und wenn man mal zufällig nix zu sagen, pardon, motzen, hat, plappert man trotzdem fröhlich drauf los.

Ihc seien 84um5tumpf, kritischschter Mensch von Intrnet! Alles = Kacke. Auser Sachen wo ich mögen tu, die = Beste!

Das Zitat besagt, dass das Spiel mit über 1 Million Crypic-Konten gestartet ist. Nicht mehr und nicht weniger. Da steht nix von 1 Million Spielern, dem besten Start in der Geschichte aller MMORPGs oder 1 Million verkauften Spielen. Also hör bitte auf, dir irgendwas aus den Fingern saugen zu wollen, nur damit du in diversen Foren wieder auf großer Szenekritiker machen kannst.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: armes STO...
« Antwort #3 am: 03. Februar 2010, 11:27:59 »
Ich schätze die Zahlen dennoch auf 300k-400k, so überlaufen wie das alles wirkt.
liegst nah dran. gemessen an statistiken durch externe communityprogramme liegen die nutzerzahlen bei um die 270k.


btw...

http://www.startrekonline.com/node/1001

gleich mal zum release noch zwei rassen reinbringen und die dann für zusätzliches geld verhökern ist ja mal lol. da werden die kunden so richtig ausgeschlachtet  :mrgreen:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: armes STO...
« Antwort #4 am: 03. Februar 2010, 11:30:28 »
Das Zitat besagt, dass das Spiel mit über 1 Million Crypic-Konten gestartet ist. Nicht mehr und nicht weniger. Da steht nix von 1 Million Spielern, dem besten Start in der Geschichte aller MMORPGs oder 1 Million verkauften Spielen. Also hör bitte auf, dir irgendwas aus den Fingern saugen zu wollen, nur damit du in diversen Foren wieder auf großer Szenekritiker machen kannst.

ja, lesen scheint nicht deine stärke zu sein. ich markiere es dir nochmal...
Zitat
bin grad über einige meldungen gestolpert, laut denen STO mit über einer million abos startet. ein kurzer blick in die pressemeldung offenbart dann das hier:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: armes STO...
« Antwort #5 am: 03. Februar 2010, 11:40:51 »
Ein paar Richtigstellungen:

1. Atari hat nicht gesagt in der PM, dass STO mit 1 Mio Exemplaren, Spielern, etc. gestartet ist, sondern mit 1 Mio Cryptic Accounts. Dass du oder andere Hobby-Schreiberlinge das mit 1 Mio Spieler gleich setzten in ihren Gedankengang ist ein Fehler von euch.

2. Die beiden spielbaren Rassen waren angekündigt - hat nur keiner gelesen - und da jeder Spieler mit ein paar C-Punkten da ausgestattet wurde kann sich die jeder holen der will. Dass es den Store mit optischen Extras geben wird wie bei CO war auch von Beginn an klar und warum den erst später mit Inhalt füllen - Leute wie du würden sich wenn die beiden Rassen später kämen aufregen "Warum nicht gleich bei Start?".

3. Die Communityprogramm die da was messen sind etwa so genau wie die Vorhersagen eines Hellsehers ... Wie oben Kulin meinte, dürften es gut über 400k Spieler sein, die derzeit die Server stürmen. Alleine im Sirius Sektor waren gestern am Abend mehr Spieler als EVE Online bisher gleichzeitig online hatte.


Kurz zusammengefasst: Baumstumpf mag das Spiel nicht und hat mal wieder nix zu tun und trollt dumm rum. So und nun geht der Rest von uns weiter und überlässt ihn seinem Schicksal.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: armes STO...
« Antwort #6 am: 03. Februar 2010, 11:47:54 »
Ihr redet wiedermal toll aneinander vorbei...

Nur weil einige Leute die Pressemeldung nicht richtig lesen können oder wollen und falsch weiterverbreiten braucht ihr deswegen nicht aufeinander losgehen.

Was die Million angeht so denke ich auch das da u.A. mein Preorder Account mit dem ich in der Beta war enthalten war, nur das ich mittlerweile Preorder storniert und von Steam mein Geld zurücküberwiesen bekommen habe.

Selbst wenn es 1 Million aktive Accounts wären, was nichtmal Cryptic behauptet, so muss man erstmal schauen wieviele aktive Spieler am Ende des Freimonats kleben bleiben. Denn die Abwanderungsrate dürfte aufgrund der fehlenden Inhalte und der Melkpolitik die Cryptic an den Tag legt über dem Durchschnitt liegen.

Stumpf kannst du mir nen Link geben wie die Nutzerzahlen ermittelt worden sind ?
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 11:58:21 von Yat »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: armes STO...
« Antwort #7 am: 03. Februar 2010, 11:53:08 »
@hurz

1. what yat wrote

2. wieviele c-punkte hat denn jeder spieler beim kauf von STO bekommen? in den produktbeschreibugen der onlinehändler steht davon jedenfalls nichts.

3. this:

Stumpf kannst du mir nen Link geben wie die Nutzerzahlen ermittelt worden sind ?
du meinst die nutzerzahlen über die communitytools. hab ich schon wieder weggeklickt. war über xfire hochgerechnet. klingt sehr vage, stimmte in der vergangenheit aber meistens, was später folgende zahlen von offizieller seite belegten. ;)


Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: armes STO...
« Antwort #8 am: 03. Februar 2010, 11:58:24 »
zu 2.: 500 Punkte hat man da. Davon kann man alles kaufen, was bisher im Shop ist und hat noch etwa 180 übrig.

Zitat
Selbst wenn es 1 Million aktive Accounts wären, was nichtmal Cryptic behauptet, so muss man erstmal schauen wieviele aktive Spieler am Ende des Freimonats kleben bleiben. Denn die Abwanderungsrate dürfte aufgrund der fehlenden Inhalte und der Melkpolitik die Cryptic an den Tag legt über dem Durchschnitt liegen.

Fehlende Inhalte? Hör ich zum ersten mal. Welche Inhalte fehlen denn? Ich hab bisher jedenfalls keine Probleme mit Missionen. Hab mehr als genug davon und das auch Abseits des vorgegebenen Questtunnels. Wenn ich das mit Spielen wie Aion vergleiche, wo mir ständig die Quests ausgingen, ist das hier eine wahre Pracht! :D

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: armes STO...
« Antwort #9 am: 03. Februar 2010, 12:11:17 »
Das Zitat besagt, dass das Spiel mit über 1 Million Crypic-Konten gestartet ist. Nicht mehr und nicht weniger. Da steht nix von 1 Million Spielern, dem besten Start in der Geschichte aller MMORPGs oder 1 Million verkauften Spielen. Also hör bitte auf, dir irgendwas aus den Fingern saugen zu wollen, nur damit du in diversen Foren wieder auf großer Szenekritiker machen kannst.

ja, lesen scheint nicht deine stärke zu sein. ich markiere es dir nochmal...
Zitat
bin grad über einige meldungen gestolpert, laut denen STO mit über einer million abos startet. ein kurzer blick in die pressemeldung offenbart dann das hier:


Was interessieren mich "einige Meldungen"? Also nichtmal du bist so dermaßen hohl, dass du Sachen glaubst, "weil's so im Internet steht", also stell dich nicht dümmer als nötig. Die Pressemeldung spricht von der Million erstellten Cryptic-Konten, und mehr als die Pressemeldung kann man den Machern nicht vorhalten. Die von dir zitierten, pardon, erwähnten "Meldungen" werden im schlimmsten Fall von Leuten deines Niveaus zusammengestückelt.

du meinst die nutzerzahlen über die communitytools. hab ich schon wieder weggeklickt. war über xfire hochgerechnet. klingt sehr vage, stimmte in der vergangenheit aber meistens, was später folgende zahlen von offizieller seite belegten. ;)

Auch hier gilt das Baumstumpf-Leitmotto: Was nicht passt wird passend gemacht.
"It's true cause I said so" :myrrhe:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: armes STO...
« Antwort #10 am: 03. Februar 2010, 12:14:01 »
Als Klingone hat man es schwer, aber da wurden kürzlich auch non PvP Inhalte hinzugefügt. Mal sehen.

Ich habe jedenfalls heute meinen Code eingegeben, musste eine Abomethode angeben um sie gleich darauf wieder zu kündigen ;).

Was mies ist, ist die Option das Abo zu kündigen und die übrigen Tage verfallen zu lassen. Absolut sinnlose Option die eigentlich nur für Frust bei den Spielern sorgen wird, die zu blöd zum lesen sind.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: armes STO...
« Antwort #11 am: 03. Februar 2010, 12:19:03 »
Was mies ist, ist die Option das Abo zu kündigen und die übrigen Tage verfallen zu lassen. Absolut sinnlose Option die eigentlich nur für Frust bei den Spielern sorgen wird, die zu blöd zum lesen sind.

Was genau meinst du damit?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: armes STO...
« Antwort #12 am: 03. Februar 2010, 12:24:50 »
Was interessieren mich "einige Meldungen"? Also nichtmal du bist so dermaßen hohl, dass du Sachen glaubst, "weil's so im Internet steht", also stell dich nicht dümmer als nötig.

der pressetext zielt doch darauf ab falschmeldungen zu provozieren. hatte ja schon bei aion geklappt, als ign.com plötzlich behauptete aion hätte schon 3 millionen abos in asien.

zudem ziehen ja jetzt schon die dummen fanboys durch die foren mit aussagen wie "STO hat schon über 1 mio spieler und es werden sicher noch mehr!"

klar, ist eben marketing. aber schon bezeichnend, das cryptic keinerlei echte erfolgsmeldungen vorweisen kann und sich mit sowas behelfen muß ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: armes STO...
« Antwort #13 am: 03. Februar 2010, 12:39:19 »
der pressetext zielt doch darauf ab falschmeldungen zu provozieren.

Das würde ich schon in den Bereich einer bösartigen Unterstellen schieben, denn wenn man die Pressemitteilung einmal lesen würde (naja, gut, verstehen sollte man sie auch), dann fällt im Zusammenhang mit Spielerzahlen nur dieser Satz:

"Already, over 1 million Star Trek fans have created accounts at the official websites."

Mit anderen Worten, es wird ganz deutlich gesagt, dass nur Accounts erstellt wurden auf der Webseite und es wird weder ein Zusammenhang mit Käufen, Spielern auf dem Server usw. hergestellt. Abgesehen davon ist die Meldung von Atari NA und nicht von Cryptic .. nur so am Rande.

Wie du und einige "Redakteure" aber gut zeigen, muss man das wohl noch deutlicher sagen, da die Dummheit im Netz ja gefördert wird.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: armes STO...
« Antwort #14 am: 03. Februar 2010, 12:44:36 »
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 8 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.


o0 Davon abgesehen finde ich die "höheren" Subscriberzahlen gar nicht mal so ungewöhnlich, immerhin wartet eine recht große Fangemeinde seit langer Zeit auf eine MMO-Verwurstung ihres Fetisches.

 

Benutzer Online

346 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal