+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 39210 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #120 am: 09. November 2010, 20:11:42 »
das modern steht für eine weiterentwickelte form des genres. und ob es die entwickler freuen würde, das man ihr spiel ins adventure-genre schiebt, wage ich zu bezweifeln ;)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #121 am: 09. November 2010, 21:42:52 »
Die korrekte Genrebezeichnung ist "eierlegende Wollmilchsau".

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #122 am: 09. November 2010, 23:33:29 »
Die korrekte Genrebezeichnung ist "eierlegende Wollmilchsau".
ich wäre für "convenience software"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #123 am: 10. November 2010, 06:57:38 »
Mir war eigentlich völlig egal, ob es an die Konsole angepasst war oder nicht. Das es ein Shooter wird, wusste ich auch bevor ich es gekauft habe und das ich kein Inventory mehr habe das ich mühsam (aufgrund der fiesen Konsolensteuerung) aufräumen muss, hat meinem Spielspaß auch nicht geschafet.

Planetenscannen... ja kein Kommentar, das war nervig. Aber was solls, ich habs die Recourssen (irgendwann lern ichs auch noch mal) gesammelt die ich brauchte und gut war.

Was jetzt an den Stories für die Sidekicks so schlecht gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Klar man hat uns damit geködert die alten Charas irgendwo wieder auftauchen zu lassen, aber ich wäre auch schwer enttäuscht gewesen wenn das nicht der Fall gewesen wäre. Und ansonsten waren da wirklich schöne Charaktere bei. Der depressive Attentäter, Jack (ohne Worte), diese Rechtssprecherin (oder ihre Tochter), Legion.

Der Vergleich mit dem Adventure ist gar nicht so schlecht. Ich hab das Spiel auch nur einmal durchgespielt und geschaut wohin es "meinen" Sheppard verschlägt und warte jetzt auf Teil 3 damit sich sein Schicksal da erfüllen kann. Ob das jetzt spielerisch erste Sahne war, hat mich nie gestört.

Style over substance ist bei Mass Effect glaube ich das Stichwort.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #124 am: 10. November 2010, 10:02:58 »
Und stylish war's auf jeden Fall, wenn man ein Gespräch mittendrin abbricht, indem man sein Gegenüber mit einem Tritt durch die Fensterscheibe schickt ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #125 am: 08. Dezember 2010, 03:59:11 »


Uploaded with ImageShack.us

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #126 am: 08. Dezember 2010, 04:13:20 »
 :stupid:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #127 am: 08. Dezember 2010, 06:41:10 »
Netter Anzug!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #128 am: 10. Dezember 2010, 18:44:21 »
so, gespielt und enttäuscht. der deckungsshooteranteil fetzt für nen shooter-noob für mich. inventory-system reicht mir. skill-system ist lahm und die story ist so unglaublich dünn. das spiel besteht ja wirklich nur aus unzusammenhängenden rekrutierungs- und loyalitätsmissionen und dann gibt es noch 4 oder 5 storyline-missionen + tutorial. was n scheiss.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #129 am: 11. Dezember 2010, 11:32:02 »
Was bringt dich denn auf die Idee das die Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen nicht zur Storyline gehören? Und die einzelnen Missionen an sich fand ich wirklich schön umgesetzt. Außerdem muss man dazu sagen, das es halt der zweite Teil ist.

Im ersten haben sie Zeit darauf verwendet die große Bedrohung im Hintergrund darzustellen, den Charakter zu beleuchten, etc. Im zweiten Teil, nach diesen krassen Bruch am Anfang, muss halt alles neu aufgebaut werden. Und ich würde mir für den dritten (finalen) Teil dann wünschen das man mit dem was man hat (also ein neues unabhängiges Team) halt den Reapern an den Kragen geht.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #130 am: 11. Dezember 2010, 13:29:14 »
"Commander mit leicht dümmlichen Blick, hastet von Deckung zu Deckung und verhält sich in den ständigen, total er erzwungen wirkenden Entscheidungsphasen so, dass ihn die großmöpsigen (Alien-)Frauen(die allesamt kompatibel mit Menschen zu sein scheinen) endlich ranlassen."
So in etwa, würde ich es rückblickend beschreiben.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #131 am: 11. Dezember 2010, 14:25:10 »
"Commander mit leicht dümmlichen Blick, hastet von Deckung zu Deckung und verhält sich in den ständigen, total er erzwungen wirkenden Entscheidungsphasen so, dass ihn die großmöpsigen (Alien-)Frauen(die allesamt kompatibel mit Menschen zu sein scheinen) endlich ranlassen."
So in etwa, würde ich es rückblickend beschreiben.

Klingt nach Star Trek als Spiel *Kopfeinzieh**

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #132 am: 11. Dezember 2010, 14:25:20 »
@zid: weil ne storyLINE, wie jede andere linie, irgendwie miteinander verbunden sein sollte. die rekrutierungs- und loyalitätsmissionen sind genau 0 (null) mit der aufgabe verbunden, die sammler auszuschalten. was sie in teilen gut machen, ist weitere lore über das universum zu verbreiten und den teammitgliedern profil geben. storyline ist kolonie 1 besuchen, kolonie 2 besuchen, harvesterschiff besuchen, altes reaperschiff besuchen, harvesterstützpunkt angreifen. sag mir nur eine einzige der rekrutierungs oder loyalitätsmissionen, die damit irgendwie interagiert. genauso sind sie untereinander schlicht nicht verbunden.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #133 am: 11. Dezember 2010, 15:06:59 »
Deswegen die schlaue Unterteilung zwischen Story und Storytelling. ME2 hat nicht allzuviel Story, aber das was vorhanden ist wird gut rübergebracht. Es kommt aber darauf an wie sehr man die Crew mag. Da fällt mir einn, hat Tombs auf Deutsch gespielt ? o_O

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #134 am: 11. Dezember 2010, 16:38:34 »
Die Rekrutierungsmissionen sind doch mit der Mainstory verknüpft im Sinne, das optimale Team zu bekommen.
Naja, ist ja auch egal, jeder hat halt nen anderen Geschmack.

 

Benutzer Online

396 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal