+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: iPad  (Gelesen 40393 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #30 am: 28. Januar 2010, 16:58:05 »
vor allem bekommt man heutzutage für 500 tacken schon was besseres als das iphone ;)

Geschmackssache, wie so vieles. In Sachen Verarbeitung und Benutzerfreundlichkeit macht dem iPhone so schnell keiner was vor, und wenn ich mir die Touchscreens der Konkurrenzprodukte bei meinen Kumpels so anschaue, dann weiß ich definitiv, was ich an meinem iPhone habe. Zudem kein anderer Anbieter die Masse an Apps im Rücken hat.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #31 am: 28. Januar 2010, 17:12:17 »
gibts irgendwas negatives über das htc hd2 zu berichten? :)

Ich glaube daß mein Kollege das hat und Probs mit dem Bluetoothpairing mit der Freisprechanlage seines Passat CCs. Kann aber auch am Passat liegen.


Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #32 am: 28. Januar 2010, 17:19:19 »
Paar Kleinigkeiten:

Die Akkulaufzeit ist nicht so prall(Hab mir nen Dock gekauft wos Nachts drauf kommt, ohne hälts bei starker Nutzung 2 Tage)
Die XT9 Sprachhilfe ist nicht der Hit(Da QWERTZ Tastertur aufem Display auch nicht nötig)
Man kann nicht überall in den Quermodus gehen(z.b. Telefonbuch geht nur aufrecht, ist kein Problem aber muss man sich dran gewöhnen)
Das bei der T-Com Version installierte Navigon lässt sich nicht in den Quermodus schalten, muss man erst ein Update installieren

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #33 am: 28. Januar 2010, 17:22:43 »
vor allem bekommt man heutzutage für 500 tacken schon was besseres als das iphone ;)

Geschmackssache, wie so vieles. In Sachen Verarbeitung und Benutzerfreundlichkeit macht dem iPhone so schnell keiner was vor, und wenn ich mir die Touchscreens der Konkurrenzprodukte bei meinen Kumpels so anschaue, dann weiß ich definitiv, was ich an meinem iPhone habe. Zudem kein anderer Anbieter die Masse an Apps im Rücken hat.
also die neuen touchscreenhandys stehen dem iPhone was verarbeitung, benuterfreundlichkeit und touchscreens angeht in nichts nach. zu den apps... google mal nach dem android system. das hat in kürze mindestens genau so viele apps im rücken. zudem ist es open source ;)

Zitat
Obwohl das Projekt noch sehr jung ist, gibt es alleine im Android Market mehr als 25.000 Anwendungen (27. Januar 2010); pro Monat kommen ungefähr 4.000 Anwendungen dazu.[1
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 17:38:24 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #34 am: 28. Januar 2010, 17:24:09 »
Paar Kleinigkeiten:

Die Akkulaufzeit ist nicht so prall(Hab mir nen Dock gekauft wos Nachts drauf kommt, ohne hälts bei starker Nutzung 2 Tage)
Die XT9 Sprachhilfe ist nicht der Hit(Da QWERTZ Tastertur aufem Display auch nicht nötig)
Man kann nicht überall in den Quermodus gehen(z.b. Telefonbuch geht nur aufrecht, ist kein Problem aber muss man sich dran gewöhnen)
Das bei der T-Com Version installierte Navigon lässt sich nicht in den Quermodus schalten, muss man erst ein Update installieren
das einzige was mich dabei wirklich stören würde ist die akku-laufzeit. hmm...

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #35 am: 28. Januar 2010, 17:24:17 »
Geschmackssache, wie so vieles. In Sachen Verarbeitung und Benutzerfreundlichkeit macht dem iPhone so schnell keiner was vor, und wenn ich mir die Touchscreens der Konkurrenzprodukte bei meinen Kumpels so anschaue, dann weiß ich definitiv, was ich an meinem iPhone habe. Zudem kein anderer Anbieter die Masse an Apps im Rücken hat.

Naja ob es nun 80k Apps beim iPhone (wovon 90% Müll sind) sind oder 30k Apps bei 'nem Android Handy (wovon 90% Müll sind) ist nun wirklich egal.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #36 am: 28. Januar 2010, 17:25:52 »
Der Microsoft Marketplace ist quasi leer, aber Software für Windows Mobile findet man auch an jeder Ecke...
Das meiste braucht kein Mensch und die paar Sachen die mn braucht sind imho auf allen Plattformen da.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #37 am: 28. Januar 2010, 17:28:23 »
das einzige was mich dabei wirklich stören würde ist die akku-laufzeit. hmm...

Also wenn man länger ohne Steckdose unterwegs ist sollte man was anderes nehmen. Wenn man eh jeden Tag daheim ist oder das Ding regelmässig syncronisiert ist es kein Problem. Zur Not kann man sich nen 2. Akku besorgen(orginal liegt bei etwa 20€) wenn man mal nen langes WE Zelten geht oder so...

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #38 am: 28. Januar 2010, 18:39:29 »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #39 am: 28. Januar 2010, 19:08:50 »
Bald (tm) kommen günstige ARM-Tablets von anderen Herstellern, dort läuft dann auch ein OS drauf wo man den Hersteller nicht um Erlaubnis bitten muß ob man software installieren darf. Der Standard Apple-Kunde findet es aber anscheinend normal, das Software von der Apple-Kirche unter Papst Jobs gesegnet sein muß um sie installieren zu dürfen.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #40 am: 28. Januar 2010, 19:14:56 »
Bald (tm) kommen günstige ARM-Tablets von anderen Herstellern, dort läuft dann auch ein OS drauf wo man den Hersteller nicht um Erlaubnis bitten muß ob man software installieren darf. Der Standard Apple-Kunde findet es aber anscheinend normal, das Software von der Apple-Kirche unter Papst Jobs gesegnet sein muß um sie installieren zu dürfen.

Blasphemie!
Wie kannst du nur so über seine Heiligkeit Steve I. schreiben?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #41 am: 28. Januar 2010, 19:26:33 »
Der Standard Apple-Kunde findet es aber anscheinend normal, das Software von der Apple-Kirche unter Papst Jobs gesegnet sein muß um sie installieren zu dürfen.

Oder dem abscheulichen Standard-Apple-Kunden ist es einfach scheißegal, weil er nicht wegen jedem Mist zwanghaft einen Zwergenaufstand veranstalten muss, nur um sich zwanghaft von der grauen Masse abheben zu müssen (DAGEGEN!).

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #42 am: 28. Januar 2010, 19:47:35 »
...also die neuen touchscreenhandys stehen dem iPhone was verarbeitung, benuterfreundlichkeit und touchscreens angeht in nichts nach...

Nimm mal ein Iphone in die Hand und son HTC Teil. Das HTC ist so ein billiges Plastikteil, den Touchscreen kann man nur mit dem Stift vernünftig bedienen, die Menüs ruckeln usw.. Das Teil ist vielleicht genauso schnell bei Anwendungen und flexibler was die Oberfläche angeht usw. aber sicher nicht mit einem Iphone zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Mein Arbeitskollege hat das neue LG Touchscreenhandy mit diesem Würfelmenü. Naja, stylish anzukucken und ein "tolles" Menü, startet man aber den MP3 Player oder einen Film kriegt man Meldungen wie "bitte warten" oder "wird geladen". Sowas kenn ich von meinem iPhone nicht. OK es ist nur ein 2G und der Bluetooth Chip ist Grütze, hat dafür aber auch nichtmal 200 € gebraucht bei eBay gekostet. Mit Jailbreak schon ganz spassig das Ganze. Ich bin normalerweise überhaupt kein Handy/Apple-freund aber das iPhone hat mich überzeugt.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #43 am: 28. Januar 2010, 20:04:02 »
Der Standard Apple-Kunde findet es aber anscheinend normal, das Software von der Apple-Kirche unter Papst Jobs gesegnet sein muß um sie installieren zu dürfen.

Oder dem abscheulichen Standard-Apple-Kunden ist es einfach scheißegal, weil er nicht wegen jedem Mist zwanghaft einen Zwergenaufstand veranstalten muss, nur um sich zwanghaft von der grauen Masse abheben zu müssen (DAGEGEN!).

Erzähl das den App-Entwicklern deren Programme willkürlich und oft ohne gescheite Begründung aus dem Store geschmissen werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #44 am: 28. Januar 2010, 20:09:01 »
...also die neuen touchscreenhandys stehen dem iPhone was verarbeitung, benuterfreundlichkeit und touchscreens angeht in nichts nach...

Nimm mal ein Iphone in die Hand und son HTC Teil. Das HTC ist so ein billiges Plastikteil, den Touchscreen kann man nur mit dem Stift vernünftig bedienen, die Menüs ruckeln usw.. Das Teil ist vielleicht genauso schnell bei Anwendungen und flexibler was die Oberfläche angeht usw. aber sicher nicht mit einem Iphone zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Mein Arbeitskollege hat das neue LG Touchscreenhandy mit diesem Würfelmenü. Naja, stylish anzukucken und ein "tolles" Menü, startet man aber den MP3 Player oder einen Film kriegt man Meldungen wie "bitte warten" oder "wird geladen". Sowas kenn ich von meinem iPhone nicht. OK es ist nur ein 2G und der Bluetooth Chip ist Grütze, hat dafür aber auch nichtmal 200 € gebraucht bei eBay gekostet. Mit Jailbreak schon ganz spassig das Ganze. Ich bin normalerweise überhaupt kein Handy/Apple-freund aber das iPhone hat mich überzeugt.

du redest grade über die alten handys der konkurrenz. die neuen touchphones sind über solche kinderkrankheiten schon längst hinaus.

 

Benutzer Online

262 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal