+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: iPad  (Gelesen 40397 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #15 am: 28. Januar 2010, 08:27:33 »
Irgendwie fällt das iPad in die gleiche Kategorie wie alle anderen Apple Produkte. Man hat es weil man das nötige Kleingeld hat und ein neues Spielzeug braucht.
Wobei die Einsteigerversion schon interessant ist (wenn man diese auch per PC beladen kann), selbst wenn wieder Europreis = Dollarpreis gesetzt wird.
So zum bisschen surfen und Spielen finde ich es eigentlich ganz nett. Also wenn man mit leichtem Gepäck unterwegs ist und man kein extra Note/Netbook mitnehmen will. Oder für die Couch.
Wobei die Zielgruppe die typischen Apple-Nicht-Geeks sein dürfte, eventuell auch die etwas ältere Generation.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 09:10:04 von Carfesch »
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #16 am: 28. Januar 2010, 10:31:54 »
Vor 20 Jahren wollte jeder so ein Pad haben wie in Star Trek: TNG. Jetzt gibt es eins und ihr wisst nix damit anzufangen. Stupid Nerds.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: iPad
« Antwort #17 am: 28. Januar 2010, 10:38:50 »
Also mir gefällt das Konzept. Wenn es in 5 Jahren mal ausgereift ist, an allen Ecken und Enden mit Büchern gefüttert werden kann und es ein Modell für die Badewanne gibt - denn da les ich am meisten - werd ich mir auch eins zulegen! :P


retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #18 am: 28. Januar 2010, 11:22:49 »
- Kein USB
- Akku fest eingebaut
- LCD-Display, daher als Ebook-Reader eher ungeeignet
- keine Stiftunterstützung, für kreative also auch nix


Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #19 am: 28. Januar 2010, 11:32:34 »
Hm, wenns das in funktionierend mit sinnvoller Hardware von nem andern Hersteller gibt werde ich drüber nach denken es mir zu kaufen....

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #20 am: 28. Januar 2010, 14:11:26 »
Irgendwie fällt das iPad in die gleiche Kategorie wie alle anderen Apple Produkte. Man hat es weil man das nötige Kleingeld hat und ein neues Spielzeug braucht.
This! Signaturreifer Spruch.

Das soll aber nicht heißen, dass Spielzeuge nicht auch was tolles wären ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #21 am: 28. Januar 2010, 14:21:43 »
Darüber hinaus trifft der Spruch auf so ziemlich jede Technik heutzutage zu. Bei den meisten Produkten, die man sich kauft, würde es ne abgespeckte Billigversion genauso tun.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #22 am: 28. Januar 2010, 15:46:36 »
Mal ehrlich wer kauft sich Technik schon nur weil sie funktioniert? Wenn dem so wäre, hätten wir nach der Erfindung des Röhrenfernsehens aufhören können. Es ist ja nicht so das wir die flachen Dinger so dringens brauchen, weil die Wohnungen in den letzten 60 Jahren stetig geschrumpft sind.

Also ich steh dazu das ich gerne technische Spielzeuge habe, allerdings geht mir das mit dem iPhone und jetzt mit dem iPad dann doch zu weit, zumal für den Preis. Denn, sorry, aber auch wenn der Apple Futzi in den Video noch so strahlt: 500€ finde ich NICHT grandios billig für ein Gerät das nicht mal 2 Applikationen auf einmal ausführen kann.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #23 am: 28. Januar 2010, 15:55:03 »
Ich persönlich möchte mein iPhone nicht mehr missen, auch wenn ich der erste bin, der zugibt, dass der Preis für das Ding doch eine Spur horrend ausfällt.

Nur finde ich das Ding eben so praktisch, WEIL es so klein ist ... also warum in aller Welt eine Riesenversion von dem Ding?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #24 am: 28. Januar 2010, 16:10:48 »
Ja klar ich hätte auch gerne ein iPhone und hätte sicher auch schon längst eins, wenn diese Verträge nicht so super teuer und unsinnig wären. Das würde halt bei mir über die Firma laufen, aber ich zahle im Moment quasi für den gleichen Vertrag nicht mal die Hälfte bei unseren Stammanbieter.

Und 500-1000€ für eins von den Geräten ohne Simlock.. da kann ich auch 2 Jahre lang 50€ pro Monat zahlen, kommt sich ungefähr gleich.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #25 am: 28. Januar 2010, 16:16:56 »
Und 500-1000€ für eins von den Geräten ohne Simlock.. da kann ich auch 2 Jahre lang 50€ pro Monat zahlen, kommt sich ungefähr gleich.

Nur dass du dann bei dem 45-Euro-Vertrag noch 220 Eier für das Gerät drauflegst :)

Ich hab mir ne ab Werk unlocked Italo-Version geholt ... kostet zwar auch 850 Flocken, aber ich hab nix mit der Telekom zu schaffen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #26 am: 28. Januar 2010, 16:25:43 »
vor allem bekommt man heutzutage für 500 tacken schon was besseres als das iphone ;)

hab grad neulich ein smartphone gesehen mit 4 zoll display, 8 megapixelcamera und der android oberfläche, welche wesentlich mehr zu bieten hat als die vom iphone, da open source.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #27 am: 28. Januar 2010, 16:39:54 »
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 16:51:19 von Baumstumpf »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #28 am: 28. Januar 2010, 16:43:03 »
Funktioniert jetzt seit 2 Wochen gut bei mir :P

Ist aber Windows Mobile, also kein Open Source Betriebssystem...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #29 am: 28. Januar 2010, 16:46:44 »
jo, das htc, das mit android und 8 megapixel kamera war ein anderes. weiß aber nicht mehr wie das heißt.

gibts irgendwas negatives über das htc hd2 zu berichten? :)


 

Benutzer Online

254 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal