+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde  (Gelesen 3629 mal)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« am: 09. Dezember 2009, 12:17:39 »
Man wird an allen Ecken und Enden nur noch über den im Boden versenkten Tisch gezogen...  :disgust1:

Hab gestern zu etwas späteren Stunde, wohl so gegen 21 oder 22 Uhr noch was bei Amazon bestellt, wollte es dann aber gern noch heute, also Mittwoch haben um's Donnerstag auf dem Weg zur Uni nach Bremen benutzen zu können.

Dekadente Mistsau die ich bin hab ich in einem Moment sinnloser Itemgeilheit den Overnightexpress gewählt der mit 13 Euro fröhlich dem Geldbeutel in die Kniekehle tritt.

Natürlich kommt die Bestllung nicht, bei genauerer Studie sämtlicher related links kommt man dann darauf dass man ja genau hinsehen muss ob der Artikel a) überhaupt per Overnightexpress versendbar ist und b) dass man das in einem bestimmten Zeitfenster tun muss damit er nächsten Tag noch zugestellt wird.


Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber bei mir impliziert das Wort "Overnightexpress" irgendwie auf eine ganz komische Art und Weise, dass es über Nacht transportiert und somit am nächsten Tag geliefert wird und nicht über die nächste Nacht.

Ich finde die Methodik die dahinter steckt, nämlich mit geschickter Linguistik den Verbraucher hinter's Licht zu führen und so einzululen, damit er auch ja nicht genauer hinließt, ziemlich daneben.  ::)

Oder bin ich so sehr tumber Idiot, dass ich mich dafür schämen muss, dass ich nicht bei aller Welt davon ausgehe, dass sie mich in einer Tour zum Geldbeutelstrip führen will?
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 12:22:34 »
Okay aktueller Nachtrag: Hatte mich bei Amazon per Mail beschwehrt und gerade die Mail bekommen, dass es ihnen leid tut, dass ich meine Ware heute nicht bekommen habe und dass mir der Expressversandt erstattet wird.

Nichts desto trotz finde ich die Methodik immer noch scheiße  :P

"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2009, 12:44:33 »
Steht doch bei Amazon eigentlich immer dort

"Bestellen sie jetzt oder bis X Uhr und per Overnight ist es morgen bei Ihnen."

oder so was in der Art. Allerdings bin ich bei "Overnight" immer grundsätzlich skeptisch und nutze es kaum, da es selten wirklich klappt wenn es knapp wird mit der Zeit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2009, 13:31:35 »
hmm also, ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber in diesem speziellen Falle lag der fail tatsachlich vor dem Bildschirm. Da gehört schon einiges an Müdigkeit dazu um die mehrfachen Hinweise darauf, wann denn der Artikel voraussichtlich nun ankommt zu übersehen. Die verheimlichen da gar nichts. Das erhöhte Entgeld bekommt übringens der Versanddienstleister. Und wenn er die Zusage nicht einhalten kann, wird er wie für nen Standart Versand bezahlt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2009, 14:00:25 »
Also Amazon klappt das eigentlich immer gut. Wenn man oft bestellt sollte man aber Prime Kunde werden. Kostet 30€/Jahr dafür ist Premium Versand(Lieferung zum nächsten Tag) umsonst und Overnight(Lieferung zum nächsten Tag bis 12, abends 1-2 Stunden länger bestellbar) kostet 6 statt 13€. Ausserdem kann man wenn man das hat noch 6 andere einladen die dann auch so lange die Leistungen haben wie man bezahlt... Im Idealfall zahlt also jeder 5€/Jahr für unbegrenzt Lieferung zum nächsten Tag. Wir haben uns das zu 4. geholt aber selbst alleine lohnt sich das recht schnell wenn man so ungeduldig ist wie ich :angel2:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2009, 16:20:06 »
Da kann Amazon überhaupt nichts dafür, die sind ja auch an die Expressbedingungen der Post (bzw. DHL) gebunden. Du hast aber auch nicht wirklich gedacht morgens um 08:00 der Postbote bei dir klingelt, oder?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2009, 17:28:17 »
Naja, für Harry Potter schicken die ja auch werbewirksam Postboten um Mitternacht durch die Stadt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2009, 18:18:54 »
Da kann Amazon überhaupt nichts dafür, die sind ja auch an die Expressbedingungen der Post (bzw. DHL) gebunden. Du hast aber auch nicht wirklich gedacht morgens um 08:00 der Postbote bei dir klingelt, oder?

Nein Sonnenschein, ich hab gedacht dass der HEUTE klingelt und nicht morgen erst. Overnightexpress heißt für mich wie schon erwähnt, dass die den transportweg nachts hinter sich bringen und irgendwann tagsüber liefern, also am nächsten Tag.
Weil der normale Lieferversand ja schon am 2. Tag nach Bestellung da ist.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2009, 21:08:54 »
Da kann Amazon überhaupt nichts dafür, die sind ja auch an die Expressbedingungen der Post (bzw. DHL) gebunden. Du hast aber auch nicht wirklich gedacht morgens um 08:00 der Postbote bei dir klingelt, oder?

Nein Sonnenschein, ich hab gedacht dass der HEUTE klingelt und nicht morgen erst. Overnightexpress heißt für mich wie schon erwähnt, dass die den transportweg nachts hinter sich bringen und irgendwann tagsüber liefern, also am nächsten Tag.
Weil der normale Lieferversand ja schon am 2. Tag nach Bestellung da ist.

morgens =/ morgen.

Bei dir scheint es echt enorm an der Lesegenauigkeit zu mangeln ;)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2009, 21:17:30 »
Da kann Amazon überhaupt nichts dafür, die sind ja auch an die Expressbedingungen der Post (bzw. DHL) gebunden. Du hast aber auch nicht wirklich gedacht morgens um 08:00 der Postbote bei dir klingelt, oder?

Nein Sonnenschein, ich hab gedacht dass der HEUTE klingelt und nicht morgen erst. Overnightexpress heißt für mich wie schon erwähnt, dass die den transportweg nachts hinter sich bringen und irgendwann tagsüber liefern, also am nächsten Tag.
Weil der normale Lieferversand ja schon am 2. Tag nach Bestellung da ist.

morgens =/ morgen.

Bei dir scheint es echt enorm an der Lesegenauigkeit zu mangeln ;)

Jetzt hab ich mir echt überlegt, wie ich Mori flame, ohne das Topic zu lesen und muss nur noch quoten. Danke dafür!   8)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2009, 11:24:37 »
Jetzt hab ich mir echt überlegt, wie ich Mori flame, ohne das Topic zu lesen und muss nur noch quoten. Danke dafür!   8)

War doch eh nur ein Flamechen.  :P


Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Amazon und die Warnehmung zu etwas späteren Stunde
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2009, 13:24:58 »
Jetzt hab ich mir echt überlegt, wie ich Mori flame, ohne das Topic zu lesen und muss nur noch quoten. Danke dafür!   8)

War doch eh nur ein Flamechen.  :P

Eine Adventskerze, quasi.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

259 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal