+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: All Points Bulletin  (Gelesen 7452 mal)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
All Points Bulletin
« am: 02. Dezember 2009, 07:39:33 »
Nicht wirklich MMOG, aber hat interessante Konzepte:

http://www.apb.com/faq/ , Auszüge:

Zitat
What is APB (All Points Bulletin) and why should I be interested?

Imagine a living breathing city, but for the first time ever it’s online with streets full of vehicles and thousands of civilians going about their daily life.

Introduce 100 players to this online city. Their mission is to achieve fame and fortune, and achieve it fast. Many will take to a life of crime, feeding on the city, its people and its businesses. Other players, the enforcers, will feed on the criminal players. What will the outcome be?

The great thing is, we don’t know! It’s an online sandbox. Many players will gain fame, fortune or notoriety. Alliances will be formed, rivalries will be bitter. One thing we do know, every player will be unique. Thanks to leading edge technology, players can personalize their looks, clothing, vehicles and music.

How big is the game world? And how many people fit on one server?

Each game world or server has a limit of 10,000 players concurrently online. These players will be playing on district maps which each hold up to 100 players for action districts or 250 players for social districts. Each world has 100’s of these district maps so although a single action district has a 100 player limit, there is no limit to the number of other players you will encounter. For the individual players who top the leagues, their character will become famous across the whole world, not just one district. It’s a brand new gaming concept where the players are the game, full of unique and innovative tools and game play.

Is APB an MMO?

APB is entirely online and multiplayer however it’s a unique game and is not the same as other MMOs out there. The game runs on fast, high quality servers allowing you to enter cities and engage in a new style of game where your actions bring you into opposition with other players dynamically so there’s no waiting in lobbies. You can play against thousands of other players over a short period of time. Our dynamic matchmaking allows solo and group play with deep missions, against or with real people rather than AI. We’re still working out how to describe that in a three letter acronym, suggestions welcome.

Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll.
Hat aber Potenzial, denke ich.
radiation... too much radiation...

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2009, 11:01:55 »
der wichtigste punkt ist wohl:
"... is not the same as other MMOs out there. The game runs on fast, high quality servers ..."

ansonsten kann man viel draus machen. wenn es für die spieler die möglichkeit gibt jede berufliche aktion durchzuführen jut jut - aber es gäbe wohl zuviele mafiöse intrigen für ne normale stadt. ansonsten wäre es auch lustig sich in richtung wirtschaftsmogul zu entwickeln... naja, webseite kann ich hier nich aufrufen, daher nur das zitat gelesen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2009, 11:33:29 »
Zitat
The price and payment model have not been finalized yet but we can say it won’t be the traditional monthly subscription model.

 :tinfoil6: Itemshop inc?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2009, 11:45:17 »
Der erste Gedanke beim Anschauen des Trailers war, Fallen Earth pre Fall....

Von den unbeschränkten Möglichkeiten seinen Char zu gestallten hat man nicht viel gesehen aber so wie es im Trailer rübergekommen ist bezieht sich das auf Klamotten und Autos die man umstylen kann. Woher die dann kommen könnten hat Sky ja schon erwähnt..

Alles in allem bleibt der Ersteindruck von zu wenig Informationen und zuviel "Ich will der coole Gangster Rapper sein" ohne Inhalt.


Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2009, 12:21:21 »
ist von euch auch jemand in der beta?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2009, 22:06:27 »
ist von denen die crackdown gemacht haben. allein daher erwarte ich da nicht generell ein "fail". ;)



Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #6 am: 01. Juli 2010, 16:26:24 »
Zm Anlass, dass das Ding heute released worden ist grab ich den hier mal aus.

Hab mir mir in einem Moment der Schwäche mal n Key für n 20er bei directgamekeys.com rauslassn. Tut sich das von euch auch noch jemand an?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #7 am: 01. Juli 2010, 17:14:19 »
Naja, NDA ist jetzt wohl egal, also meine Eindrücke von der Beta:

Das Spiel versucht einen Spagat zwischen GTA Multiplayer und modernen Shootern, aber weiß nicht so recht an wen es sich wendet. Die Shootermechanik ist recht primitiv (Rückstoß besteht nur aus CoF Vergrößerung, es gibt keine Trefferzonen) aber meistens ausreichend.

Ein riesiger Kritikpunkt in der Beta war das Waffenbalancing was zum release ein wenig entschärft wurde. Generell leidet das Waffenbalancing darunter, daß die maximale Sichtweite nur 100 Meter beträgt aber alle Gattungen von Handfeuerwaffen vertreten sind, inklusive Scharfschützengewehre. Letzendlich ist der AK-Abklatsch (N-Tec 5) ist beste Allround-Waffe, zeitweise war sie so overpowered daß es sinnlos war was anderes mitzunehmen.

Was mir persönlich das Spiel auf Dauer nicht Schmackhaft gemacht hatte war daß man maximal in einer 4ergruppe unterwegs ist und meistens auch gegen 4 andere kämpft. Daß es durch Hilferufe in ein 8vs8 eskaliert ist außerordentlich selten. Da kommt nicht viel Dynamik auf, kombiniert mit den simplen Shootermechaniken ist da auf Dauer nicht viel Abwechslung. Eine Instanz hat 100 Slots und teilt sich auf 50 Enforcer und 50 Criminals auf, aufgrund des Matchmakings kämpft man meistens gegen die selben Leute wenn man sich in einer Instanz aufhält. Da der Pool an möglichen Gegnern nur aus ein paar Gruppen besteht kommt es extrem häufig vor das Veteranen Newbies abschlachten.

Dafür ein Abo zu verlangen ist angesichts der Shooterkonkurrenz lachhaft, und GTAIV gibts auch für ein Butterbrot beim Steamsale.

Auf der positivliste ist die Charakter- und Auto-Customization zu nennen. Wenn man mit Vektorgrafiken hantieren kann dann ist die Phantasie die Grenze. Hier mal ein Troll der es lustig fand in pinker Hello Kitty Optik Leute zu Plätten:


Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #8 am: 09. Juli 2010, 15:41:27 »
So, jetzt schreibe ich nach recht ausgiebigem Testen auch mal was dazu:

Bis auf das Waffenbalancing kann ich abyes Kritik zustimmen.
Der umfang ist gering, Massenschlachten gibt es nicht, auch keine Server mit tausenden von spielern, die Missionen sind nicht gerade kreativ, dafür sind die Personalisierungsmöglichkeiten quasi unbegrenzt(man kann sogar seine eigene Musik im Atuo hören, die Spieler die mit drin sitzen oder an denen man vorbeifährt hören sie auch...und wenn man sich andere boxen in die Karre baut, klingt die Musik auch anders).

Klingt bis auf den Social-Part recht mies, trotzdem hatte ich schon lange nicht mehr so viel Spass in einem Onlinespiel.
Gruppenspiel und taktik wird belohnt und finden meist wie selbstverständlich statt. Sicher auch durch die hervorragende Voicechat-Implementierung, welche ich persöhnlich für "das" Feature im Spiel halte.
Standardeinstellung ist, dass man wirklich alles was gesprochen wird, auch im Näheren umkreis hört. Ich hab keine Ahnung ob die leute es nicht merken, oder es ihnen egal ist...auf jeden Fall oft sehr amüsant.
Wenn sich verschiedene Teams Verfolgungsjagden liefern und es mal wieder auf einer Kreuzung kracht ists auch jedenfall lustig die andern fluchen zu hören.
Wenn im Feuergefecht mal wieder ein Gegner in übelstem Dialekt hinter der Ecke ruft, dass er nachladen muss, bekommts sogar noch eine taktische Komponente.

Das Waffenbalancing finde ich persöhnlich nicht ganz so schlimm. Jede Waffenart hat ihr Berechtigung und es macht durchaus auch mal während einer Mission Sinn, situationsbedingt zu wechseln. Wenn man mal an ein Team mit voll aufgerüsteten Waffen gerät, kanns allerdings etwas mühsam werden.

Ob es, gerade aufgrund des Contents, das spiel für Monate wird, kann ich nicht sagen. Die 20€ habe ich auf jeden Fall nicht bereuht und denke, dass ich erstmal verlängern werde.
Wenn die Medien es weiter so zerreissen wirds sicher eh bald f2p.  ::)



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #9 am: 09. Juli 2010, 15:52:42 »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #10 am: 05. August 2010, 00:41:50 »
Mal wieder was zum Thema...

Ich habe 5 Buddy-Keys, mit denen man sich 7h im Action-District rumtreiben kann.

Wenn jemand lust hat, einfach ne PM.

Ich finde das Spiel immer noch recht gut. Allerdings sollte man momentan vor dem angekündigten Balancepatch recht frustresistent sein.

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #11 am: 05. August 2010, 01:13:14 »
Ich würde es gerne mal ausprobieren, sollte es auf meinem Laptop laufen
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #12 am: 05. August 2010, 01:30:08 »
Die Email brauch ich. Glaub kann paar Tage dauern, bis die einem den Key dann schicken.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #13 am: 16. September 2010, 20:29:59 »
Neuer Rekord würde ich sagen...morgen sind die Server aus. Da hat es ja sogar Auto Assault länger gemacht oder?

Nach den üblichen Durchalteparolen und der Ankündigung das heute ein grösserer Patch kommt(oder ist das nun der "Patch"? :)), ist nun wohl endgültig Feierabend.
Ein wenig schade finde ich es schon. Fand es die meiste Zeit recht unterhaltsam.

Was man so im ingame Chat sieht, haben es sich doch einige noch die letzten 2 Tage gekauft.  :auslach:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: All Points Bulletin
« Antwort #14 am: 16. September 2010, 20:55:21 »
Auch wenn es gemein ist, ich bin Schadenfroh angesichts der eher hohen Abogebühren die sie haben wollten

 

Benutzer Online

380 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal