+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Crunchpad  (Gelesen 6950 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2009, 17:49:59 »
Ich war vor kurzem auch noch am Überlegen, ob ich mir so nen schicken Kindle holen soll ... aber solange bei den Büchern für das Ding keine Preisvorteile für den Verbraucher da sind, sehe ich den Sinn ehrlich gesagt nicht. Zumal ja wie Hurz schon erwähnt hat bei nem Buch die Batterie nicht ausgeht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2009, 17:52:40 »
Ich war vor kurzem auch noch am Überlegen, ob ich mir so nen schicken Kindle holen soll ... aber solange bei den Büchern für das Ding keine Preisvorteile für den Verbraucher da sind, sehe ich den Sinn ehrlich gesagt nicht. Zumal ja wie Hurz schon erwähnt hat bei nem Buch die Batterie nicht ausgeht.

das crouchpad ist/war kein e-book reader. da ging es um ein webtablet zum surfen im internet. wobei bücher hätte man damit auch anzeigen lassen können. das kindel ist im vergleich ein reiner witz. vollkommen überteuert, winziges monochrom display, nicht mal n touchscreen und kann nur ebooks abspielen. das geld nicht wert.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 18:41:19 von Baumstumpf »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2009, 18:53:31 »
Der Witz am Kindle scheint ja zu sein, dass durch das getunte Monochromdisplay die Optik einer Buchseite ziemlich gut erreicht werden kann (um die Augen zu schonen beispielsweise). Aber ich stimme dir zu, bisslang nix als ein überflüssiges Spielzeug.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2009, 20:48:18 »
So ein Bildschirm ist immer anstrengender als eine echte Buchseite, egal wie Naturgetreu das aussieht.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2009, 20:56:38 »
die gedruckte zeitung wird in einem jahrzehnt sicher nur noch was für die armen unterschichten sein.

Ich würde eher das Gegenteil erwarten, die Massen werden dem Trend nach laufen und wer sich es leisten kann wird auch weiterhin die Sonntagszeitung im Briefkasten haben...

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Crunchpad
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2009, 21:55:00 »
So ein Bildschirm ist immer anstrengender als eine echte Buchseite, egal wie Naturgetreu das aussieht.

bildschirm ja, eink nein

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2009, 01:29:42 »
Ich find so Dinger blöd. Kann mir mal einer sagen, wie in Zukunft die Fischverkäuferin aufem Stadtmarkt, meine Makrele darin einwickeln soll? :stupid:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2009, 06:39:33 »
Ich find so Dinger blöd. Kann mir mal einer sagen, wie in Zukunft die Fischverkäuferin aufem Stadtmarkt, meine Makrele darin einwickeln soll? :stupid:

Fisch ist eh ungesund und vielleicht könnte deine Fischverkäuferin damit anfangen hygienisch einwandfreies Verpackungsmaterial zu nutzen.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2009, 08:10:25 »
ich sehe bei potentiellen flexiblen displays irgendwie unumgängliche zielkonflikte in sachen alltagstauglichkeit.
einerseits sollen sie nicht zu klein, dünn und flexibel sein. der biegeradius sollte möglichst klein sein, damit man sie evtl. aufrollen kann. ist das nicht der fall ist es eher spielerei, unpraktisch oder man kann sich gleich mit einem starren ebookreader/netbook/billig-tablet-pc begnügen. dünne strukturen, die man aufrollen kann neigen allerdings wiederum zum knicken, was sicher auch in mittelfristiger zukunft ein unlösbares problem bleiben dürfte.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 14:53:26 von Necrowizard »

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2009, 09:15:53 »
ich sehe bei potentiellen flexiblen displays irgendwie unumgängliche zielkonflikte in sachen alltagstauglichkeit.
einerseits sollen sie nicht zu klein, dünn und flexibel sein. der biegeradius sollte möglichst klein sein, damit man sie evtl. aufrollen kann. ist das nicht der fall ist es eher spielerei, unpraktisch oder man kann sich gleich mit einem starren ebookreader/netbook/billitablet-pc begnügen. dünne strukturen, die man aufrollen kann neigen allerdings wiederum zum knicken, was sicher auch in mittelfristiger zukunft ein unlösbares problem bleiben dürfte.
Wie man es nimmt, wir sind nicht mehr unbedingt die Zielgruppe. Die Generation, die jetzt schon mit Computer im normalen Unterricht aufwächst, dürfte wesentlich weniger darauf bestehen dass diese Geräte sich wie Papier verhalten.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Crunchpad ..ist wieder da
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2009, 21:33:56 »
See:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Surftablett-fuer-500-US-Dollar-879586.html

kost nur 200$ mehr => nu also 500$ ab vorauss. Feb 2010

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2009, 00:05:00 »
für das geld muss es aber schon einiges bieten. dafür bekommt man ja schon ein vernünftiges notebook, auch wenn das dann nicht so "hip" ist. mal abwarten ob der lifestyle-faktor ausreicht, um für den preis genug leute anzuziehen.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 01:32:52 von Necrowizard »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2009, 00:40:41 »
hm, zu teuer. für 250 dollar hätte ich zugelangt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2009, 06:34:14 »
Wie? Kein UMTS? Dabei würde sich doch eine integrierte SIM Karte bei dem Ding geradezu anbieten, wenn ich mir angucke was ne Datenflatrate heutzutage gerade mal kostet und ich eh nur Browsen kann damit.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Crunchpad
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2009, 16:31:42 »
Ja finde ich auch merkwürdig. Ein Sim Slot hätten sie echt dazu packen können..

 

Benutzer Online

613 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal