+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Crunchpad  (Gelesen 6950 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Crunchpad
« am: 01. Dezember 2009, 07:14:34 »
...wurde jetzt leider eingestellt. ich hätte mir eines gekauft.  :(



http://www.crunchpad-news.de/allgemein/das-crunchpad-ist-nun-endgueltig-gestorben/

wird wohl aber nicht mehr lange dauern, bis jemand anderes die idee aufgreift. vielleicht sogar mit nem flexiblen farbdisplay (hab grad gelesen das die ersten modelle anfang nächsten jahres in serie gehen) zum ausrollen. spätestens wenn es sowas für 200 euro gibt, sind die printmedien endgültig tot.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 07:30:55 von Baumstumpf »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2009, 10:59:39 »
spätestens wenn es sowas für 200 euro gibt, sind die printmedien endgültig tot.

Bezweifle ich sehr stark... Ein paar davon werden immer bleiben. Die werden vielleicht kleiner aber selbst ich als Technikfreak hab Sonntags lieber meine FAS in Papier als auf dem Rechner...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2009, 11:35:57 »
Ein geiles Teil. Wäre natürlich cool wenn es auch PDFs anzeigen könnte, so als eBook, aber nichts desto trotz ein geiles Teil. Was wieder mal beweist, was mit Innovationen passiert die zu viel... Potential haben!  :mrgreen:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2009, 12:06:41 »
spätestens wenn es sowas für 200 euro gibt, sind die printmedien endgültig tot.

Bezweifle ich sehr stark... Ein paar davon werden immer bleiben. Die werden vielleicht kleiner aber selbst ich als Technikfreak hab Sonntags lieber meine FAS in Papier als auf dem Rechner...

Also auch wenns das Ding für nen Hunderter geben würde wäre das KEINERLEI Gefahr für die Printmedien. Oder meinst du Zeitungsleser rekrutieren sich ausschließlich aus Tech-Freaks?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2009, 16:01:18 »
Bezweifle ich sehr stark... Ein paar davon werden immer bleiben. Die werden vielleicht kleiner aber selbst ich als Technikfreak hab Sonntags lieber meine FAS in Papier als auf dem Rechner...
und was ist, wenn das papier dann ein biegsames papierdisplay ist, auf dem du dir alles ohne pcverbindung anzeigen lassen kannst. wie eine zeitung, aber stattdessen auf alle webinhalte (also auch auf die onlineausgaben der zeitungen)?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crunchpad
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2009, 16:15:39 »
Ich kann ihn nicht knicken, ich kann darin nicht rumschmieren ... nette Idee, wie Blaukool sagte: gemütlich auf dem Sofa ist das nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2009, 16:18:25 »
Ich kann ihn nicht knicken, ich kann darin nicht rumschmieren ... nette Idee, wie Blaukool sagte: gemütlich auf dem Sofa ist das nicht.
kommt doch alles noch hurz.

schau dir mal das video dort an: http://gizmodo.com/5365299/courier-first-details-of-microsofts-secret-tablet

und zum rollen/knicken: http://www.golem.de/0705/52270.html (2007)
und dann das hier aktuell: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ab-2010-farbiges-E-Paper-872278.html

ich schätze mal in 5 jahren wird das e-paper für den massenmarkt ready sein und den kompletten untergang der printmedien einleiten. die gedruckte zeitung wird in einem jahrzehnt sicher nur noch was für die armen unterschichten sein.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 16:23:29 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crunchpad
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2009, 16:23:42 »
Viel zu dick und klobig das Teil ... eine Zeitung kann ich auf Taschenbuchformat knicken wenn es sein muss, einrollen, unter den Arm klemmen, in eine Tasche stopfen und sie braucht keinen Strom. Die Teile sind sicher super für viele Bereiche, aber in manchen einfach nicht "gemütlich".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2009, 16:26:22 »
ich schätze mal in 5 jahren wird das e-paper für den massenmarkt ready sein und den kompletten untergang der printmedien einleiten. die gedruckte zeitung wird in einem jahrzehnt sicher nur noch was für die armen unterschichten sein.
Weil die auch mehr als die kostenlosen "Stadtzeitungen" lesen anschauen.
Die Grenze wird wohl mehr zwischen Altersgruppen gezogen werden, außer die Möglichkeit des "Großdrucks" auf dem Gerät wiegt das Misstrauen der Generation 50+ gegenüber Technikgadgets auf.
Wenn ich mich so in meiner Bekanntschaft umsehe dann würde ich die Grenze sogar irgendwo bei den jetzigen Mitte 30 sehen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2009, 16:44:07 »
Viel zu dick und klobig das Teil ... eine Zeitung kann ich auf Taschenbuchformat knicken wenn es sein muss, einrollen, unter den Arm klemmen, in eine Tasche stopfen und sie braucht keinen Strom. Die Teile sind sicher super für viele Bereiche, aber in manchen einfach nicht "gemütlich".

http://forums.techarena.in/portable-devices/1084889.htm

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crunchpad
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2009, 16:56:38 »
Schön in der Rolle verpackt, ganz klar, aber da ist das Problem: viel zu dünn. Das schöne am Lesen einer Zeitung ist, dass man eben nicht gezielt liest, sondern gemütlich diese durchblättert, überfliegt usw. Für Bücher, bedingt für Nachschlagewerke oder viele andere Bereiche wäre das super genial. Für solche Dinge wie Zeitung lesen eher eben nicht. Und wie gesagt, es braucht Strom ... ist der Saft leer, ist es aus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2009, 17:00:52 »
ein handy verbraucht auch strom. daher nutzen auch alle die vielen telefonzellen die es seit jahren immer noch gibt... oh, wait....


was daran nicht bequm beim lesen sein sollte, erschließt sich mir nicht. zeitungen sind da wesentlich unbequemer. zig schwere seiten, die man entweder auseinander nehmen oder knicken muß, damit sie beim lesen nicht raus rutschen. ein viel höheres gewicht. usw. so eine e-paper rolle wäre wesentlich einfacher zu handhaben. spätestes wenn es die mit touchscreenfunktion gibt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crunchpad
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2009, 17:08:54 »
Ich sage nicht, dass es nicht praktisch in vielen Bereichen ist, aber als Zeitungsersatz sehe ich es nun mal überhaupt nicht. Und noch ein Teil, dass man aufladen muss, im richtigen Moment leer ist oder im Funkloch ist ... nicht wirklich praktisch in jeder Lebenslage.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crunchpad
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2009, 17:12:18 »
ja, lieber einen stapel zeitschriften unterwegs mitschleppen, oder eben nur eine einzige, die nur einen sehr beschränkten umfang an informationen liefert. das ist wirklich praktisch in jeder lebenslage....

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crunchpad
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2009, 17:18:05 »
In den seltensten Fällen braucht man unterwegs einen Stapel Zeitungen, sondern es reicht eine für die Zugfahrt, den Weg zur Arbeit oder die Mittagspause.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

647 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal