+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Apple is evil.  (Gelesen 12634 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Apple is evil.
« Antwort #1 am: 18. November 2009, 12:42:19 »
Na wenn sie ihre Kunden los werden wollen können Sie es ja mal probieren.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #2 am: 18. November 2009, 12:50:09 »
Na wenn sie ihre Kunden los werden wollen können Sie es ja mal probieren.
hm. das hat schon beim iphone nicht geklappt. die leute kaufen es trotz der ganzen gängelungen wie verrückt.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #3 am: 18. November 2009, 13:09:08 »
und die i-dioten im heise forum reden sichs schön: "das macht apple nur um uns alle vor google zu beschützen"  ::)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #4 am: 18. November 2009, 13:10:53 »
es heißt ja nicht umsonst den teufel mit dem belzebub austreiben. die haben das nun mal als aufforderung verstanden  :mrgreen:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Apple is evil.
« Antwort #5 am: 18. November 2009, 13:12:40 »
Naja mir Wurscht, ich finde Apple eh viel zu teuer.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #6 am: 18. November 2009, 13:32:26 »
Ich find i-Tunes und i-Pod eh Scheisse, und Apples Kundengängelung ohnehin. Ein Apple-Produkt wird mir eh nicht ins Haus kommen.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #7 am: 18. November 2009, 13:48:34 »
das ist doch eigentlich ne recht simple rechnung.

apple hat massenweise handys verkauft, die werden immer schön mit updates versehen. ohne update fallen funktionen nach und nach weg, also müssen die damit upgedated werden. software, die das nicht unterstützt kommt einfach nicht in den handel, da auch hier apple mit ihrem appstore die hand drüber hält, die wollen schließlich bei jedem stück software mitverdienen.

also ist die migration schleichend möglich, nach und nach wird das einfach in die firmware vom iphone eingebaut, die leute müssen das akzeptieren und werden sich langsam dran gewöhnen immer mehr werbung zu sehen, wenn sie damit arbeiten wollen. was wollen die schon dagegen tun, das teure teil haben sie ja schon und ohne update ist es dann einfach nicht mehr funktionsfähig..

eigentlich kein wunder, dass apple so gute umsätze und gewinne macht, die quetschen aus jedem, der geld macht mit etwas, was mit denen zu tun hat, ordentlich kohle raus. hardware? nur zertifiziert und aus eigenem haus. software? nur zertifiziert, möglichst aus eigenem haus oder mit provision über appstore. gerätenutzung über externe verträge? dein kunde telefoniert mit apple-hardware - zahl mal was dafür.. ich wünschte die hätten keinen telefonprovider gefunden, der sich auf diese knebelung einlässt..

dann lieber software, die teils fehleranfällig ist, was bei windows, linux und BSD der fall ist, aber auf jeder hardware läuft und nich nur auf eine hardwareschiene ausgelegt ist. ein OS für alles zu bauen ist ungelich schwerer als design für eine kleine auswahl zu produzieren. wird wohl auch ein grund sein, warum apple so stark gegen billig-clone vorgeht, da könnte es zu bugs durch inkompatibilität kommen - das gibt negative presse und die wiegt halt schwer und es ist egal welche hardware eigentlich drunter liegt.

nüchtern betrachtet ist apple der schlimmste von den ganzen it-konzernen, was ausbeutung betrifft - und das deren produkte auch macken haben könnten, wird durch hardwareknebelung verschleiert.


... hm, ich glaub ich bin etwas abgewichen, aber da der thread "apple is evil" heißt, passt es ja trotzdem :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #8 am: 18. November 2009, 14:15:09 »
Hm, na und?

Entweder ich zahle genau so viel wie jetzt und habe keine Werbung. Oder ich zahle weniger und bekomme dafür Werbung. Man kann natürlich paranoid sein und denken "die machen wie Werbeversion bestimmt so teuer wie die jetzige und freie Version dann teurer!".

Gleiches Prinzip wie bei werbefinanziertem Fernsehen gegenüber Sendern wie sky/Premiere.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #9 am: 18. November 2009, 14:25:41 »
Mongrel hat bestimmt ein iPhone.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #10 am: 18. November 2009, 14:34:06 »
Hm, na und?

Entweder ich zahle genau so viel wie jetzt und habe keine Werbung. Oder ich zahle weniger und bekomme dafür Werbung. Man kann natürlich paranoid sein und denken "die machen wie Werbeversion bestimmt so teuer wie die jetzige und freie Version dann teurer!".

Gleiches Prinzip wie bei werbefinanziertem Fernsehen gegenüber Sendern wie sky/Premiere.


Die letzten Jahre sollten einem eigentlich gezeigt haben das Softwarfirmen bzw IT Firmen allgemein jede Möglichkeit nutzen den Kunden weiter zur Ader zulassen. Daher halte ich deine Einstellung für ausgesprochen naiv.

Was ich befürchte ist ehr Zwangswerbung am PC/Mobilgeräten vor der Aktivierung von Programmen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #11 am: 18. November 2009, 15:16:44 »
Man kann natürlich realistisch sein und denken "die klatschen die Werbung so oder so rein, wehren kann sich ja kaum einer!".

/fixed

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #12 am: 18. November 2009, 15:56:23 »
bei näherer betrachtung wird hier wohl auch nich der teufel mit dem beelzebub ausgetrieben, sondern der beelzebub will nur lizenzgebühren vom teufel haben und am ende nutzen es beide/alle.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #13 am: 18. November 2009, 16:10:00 »
Ich les das wie Mongrel. Es wird eine günstige Version geben die dann dieses "Werbefeature" hat und eine normale die ohne Werbung auskommt, solange man die Wahl hat ist das völlig in Ordnung für mich.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #14 am: 18. November 2009, 16:22:42 »
ja. alles ist immer nur zum besten des verbrauchers.

 :bruhaha:

 

Benutzer Online

20 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal