+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Robert Enke gestorben  (Gelesen 13721 mal)

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Robert Enke gestorben
« Antwort #45 am: 17. November 2009, 13:12:11 »
lady di lag mir auch grad auf der zunge - pardon - den fingern

ich persönlich finde es schade, dass er diesen weg gewählt hat und ich finde es grässlich wie die medien das ganze aufgebauscht haben.
ich empfinde trauer und das trauern als etwas sehr intimes und frage mich, wie ich wohl als ehefrau mit dieser öffentlichen medienpräsenz und der riesigen trauerfeier umgehen würde  :eh:

ot: na das mit france telekom is ja wirklich *grusel*
hier könnte ihre werbung stehen

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Robert Enke gestorben
« Antwort #46 am: 17. November 2009, 22:05:15 »
Dass die Selbstmordrate bei einem Arbeitgeber wesentlich höher als die im Rest vom Land ist, sollte Grund sein, die Fälle mal sehr genau zu untersuchen. Auch wenn sich das nach billigem Krimi anhört, kann ja was anderes dahinter stecken. Gibt genug Leute mit scheiss Berufen, wer bringt sich da reihenweise um statt umzusatteln oder sich nen neuen Arbeitgeber zu suchen? Frankreich is ja net dritte Welt.

Genau das ist aber Bullshit, denn die Selbstmordrate bei France Télécom ist sogar geringer als im Rest des Landes.

http://tempsreel.nouvelobs.com/actualites/social/20091020.OBS5161/pas_de_vague_de_suicides_a_france_telecom_selon_un_stat.html

Zitat: "En 2007, on avait pour la population d'âge d'actif [entre 20 et 60 ans, NDLR] un taux de suicide de 19,6 suicides pour 100.000", explique-t-il.
"24 suicides en 19 mois, cela fait 15 sur une année. L'entreprise compte à peu près 100.000 employés."

Auf Deutsch: 2007 haben von der aktiven Bevölkerung (zwischen 20 und 60 Jahren, Anmerkung der Redaktion) eine Zahl von 19,6 von 100.000 Einwohner Suizid begangen. 24 Suizide binnen 19 Monaten macht 15 in einem Jahr. Das Unternehmen zählt knapp 100.000 Mitarbeiter.

 

Benutzer Online

64 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal