+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 76877 mal)

Fanorn

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #270 am: 08. Februar 2010, 17:34:35 »
Aber Amazon Verkaufsrang 14 bei den Neuerscheinungen spricht auch nicht gerade für einen Bestseller.

Das mag auch damit zusammenhängen, das
a) Amazon viele Bestellungen nicht beliefern konnte (co.uk hat sogar von sich aus Bestellungen storniert, zur Freude der Besteller am Tag vor Release)
b) sehr viele bei Amazon preordered haben, aber die Pre-order sofort nach Erhalt des Codes für den Borg-BO storniert haben

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #271 am: 08. Februar 2010, 17:40:14 »
Ich dachte immer Amazon liefert die Codes erst aus wenn das Paket zugestellt ist ? Zumindest war es bei meiner ME2 Vesion so.


Fanorn

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #272 am: 08. Februar 2010, 18:10:33 »
Das ist prinzipiell richtig - im Normalfall.
Diesmal lief die Abwicklung zwischen Distributor (in dem Fall Namco-Bandai für Europa) und Amazon - nun ja, sagen wir mal "unrund".

Scheinbar hatte Amazon jede Menge Boxen versprochen bekommen  -die dann allerdings nicht geliefert wurden bzw. verspätet geliefert werden sollten.
Um nun die Kunden nicht zusätzlich zu vergrämen, wurden die Codes für das Gimmick eben zum Release rausgeschickt, unabhängig davon ob die Box nun tatsächlich verfügbar war oder nicht.
Die Folge davon war, das jede Menge Vorbesteller storniert haben und sich den Retail Key dann bei einem der Download Reseller besorgt haben, da Amazon nicht mal die rechtzeitige Lieferung zum Ende der Grace Period zusagen konnte, bis zu der man noch mit den Vorab-Keys spielen kann.


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #273 am: 08. Februar 2010, 19:43:56 »
normalerweise wird dann jeweils für den einzelfall die grace period verlängert, so wie es einem bekannten aus CO passiert ist mit seiner CE. wenn sie wirklich so unclever sind die retail-codes so rauszugeben...

weil du das game schon bezahlt hast und zusätzlich auch noch monatsgebühren hinblätterst. da sind solche gimicks vom preis her eigentlich drin enthalten. dafür extra abzukassieren, ist abzocke.

omg, ich muss für zusätzlichen content geld bezahlen! oder ist es ok wenn es im 40€ paket daherkommt mit einem virtuellen gegenwert für 40€, aber für 1€ für den virtuellen gegenwert von 1€ nicht? viel spaß bei der argumentation dass expansions generell scheiße sind.

das business-model funktioniert so, und abzocke hab ich bei weitem schon dreisteres gesehen. allods mit seinem fear of death debuff (und komm mir nicht mit f2p, das funktioniert über alternative wege, nicht "kauf oder gimp!").



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #274 am: 08. Februar 2010, 21:36:33 »
Also ich hab ja an und für sich nix gegen Idioten ... es kann nicht jeder schlau geboren sein.
ja, ein positives selbstbild tut dir gut. da solltest du bei bleiben :)

Aber nachdem dir von mehreren Leuten schon ausführlich erklärt wurde, dass die Verbindung zwischen den Cryptic-Konten und STO-Spielkonten nicht vom Unternehmen selbst,
wie ich dir schon weiter vorne schrieb, bezieht sich mein spott darauf, das cryptic echte zahlen zum prahlen fehlen und sie es daher mit so einem billigen marketing trick versuchen mussten. schließlich weiß jeder, wie so eine "meldung" von den fans interpretiert und rumgereicht wird.  :wink1:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #275 am: 09. Februar 2010, 00:06:47 »
als ob andere firmen es anders machen...  :zzz1:



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #276 am: 09. Februar 2010, 00:26:45 »
naja, die können wenigstens nochkurzzeitig mit sowas wie "schon über 800k verkaufte boxen!" prahlen, bevor die abo-zahlen in den keller stürzen. STO hingegen startet quasi im keller  :mrgreen:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #277 am: 09. Februar 2010, 09:47:35 »
1 million > 800k. PR ist in vielerlei hinsicht auch ein schwanzvergleich, ob der aus pappmaché ist interessiert da die wenigstens, oder sie wollen nicht drüber nachdenken.



Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Star Trek Online
« Antwort #278 am: 09. Februar 2010, 13:45:37 »
Leute langsam wirds langweilig. Bei STO kann man über viel wichtigere Dinge lästern. Z.B. warum ich auf einmal mitten im benachbarten Sektor war als ich gerade eine Instanz betreten wollte.... Wurmlöcher und so.

Oder warum mein Deluxe Edition Turret auf getarnte Klingonenschiffe schießt ;)
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Trek Online
« Antwort #279 am: 09. Februar 2010, 22:08:11 »
Cryptic hat ja für die Amazon.de Kunden der CE die nicht rechtzeitig beliefert werden konnten die Spielzeit für den pre Order Key verlängert bis 21.02.2010. Dabei wurden an alle pre Order Kunden am 02.02.2010 der Borg BO Key verschickt - egal ob die Version dazu schon geliefert wurde. Viele haben dann ihre CE storniert und die DDE bestellt bei d2d ...

Ansonsten zum Gestumpfe: er hat halt wieder ein Spiel gefunden bei dem er seiner Meinung nach uncoolen Dinge wie einen Item Shop mit kosmetischen Dingen und von ihm falsch gelesene und nicht verstandene PMs beschimpfen kann. Natürlich muss er nun seine Unfähigkeit untermauern mit Hilfe von weiteren unsinnigen Flames und falschen Schlüssen. Einfach weiter gehen und bemitleiden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Trek Online
« Antwort #280 am: 09. Februar 2010, 22:10:21 »
Oder warum mein Deluxe Edition Turret auf getarnte Klingonenschiffe schießt ;)

Ich dachte das wäre behoben?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #281 am: 09. Februar 2010, 22:55:58 »
Ansonsten zum Gestumpfe: er hat halt wieder ein Spiel gefunden bei dem er seiner Meinung nach uncoolen Dinge wie einen Item Shop mit kosmetischen Dingen und von ihm falsch gelesene und nicht verstandene PMs beschimpfen kann. Natürlich muss er nun seine Unfähigkeit untermauern mit Hilfe von weiteren unsinnigen Flames und falschen Schlüssen. Einfach weiter gehen und bemitleiden.

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen  :wink1:

zb behauptest du, das es nur optische artikel im shop zu kaufen gibt. fakt ist aber, das man dort aber auch brückenoffiziere mit speziellen fähigkeiten und werten kaufen kann. zudem kostet der skill-respecc für den char echtes geld, was wohl an grenzenloser unverschämtheit nicht mehr zu überbieten ist.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 01:40:23 von Baumstumpf »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #282 am: 10. Februar 2010, 02:02:59 »
fakt ist aber, das man dort aber auch brückenoffiziere mit speziellen fähigkeiten und werten kaufen kann. zudem kostet der skill-respecc für den char echtes geld, was wohl an grenzenloser unverschämtheit nicht mehr zu überbieten ist.

äh, wo? ich seh da nur 2 rassen. und keine offizielle ankündigung. und wenn der shop bei CO als beispiel dienen darf (und mehr gewicht hat als deine aus den innereien von teegebäck gelesenen prophezeiungen) ist das halb premiumdienst, halb "kann, aber muss nicht"-kram. und ja, selbst ein kompletter respec ist luxus wenn man sich VOR Skillung gedanken macht. CO gibt dir auf levelcap sogar einen respec umsonst. gebugfixte skills etc. haben in CO jeher einen free respec bekommen. warum sollte es in STO anders sein? und wenn gehe ich im zweifel vom präzedenzfall aus, nich von irgendjemandes bauchgefühl. zumal ich auch in einem spiel wie STO einen höheren durchschnitts-iq erwarte als von den "ich skille weil mir die farbe der pfeile gefällt"-graupen.

das EINZIGE was man cryptic vorwerfen kann in dem zusammenhang ist die unfähigkeit skills zu balancen (bezogen auf CO). da es so leicht FOTM-builds gibt und somit leute die öfter zum respec aus dem shop kaufen, kann ursache sein - oder wirkung. alles in allem sehr suspekt.



Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #283 am: 10. Februar 2010, 02:22:41 »
Wie, das umspeccen kostet Kohle? o0
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #284 am: 10. Februar 2010, 06:46:12 »
Wie in jedem guten F2P!

Gibs eigentlich ne inGame Währung? Wo die Föderation doch kein Geld hat und so.

 

Benutzer Online

221 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal