+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Flash Forward  (Gelesen 2066 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Flash Forward
« am: 08. Oktober 2009, 12:06:07 »
Gestern habe ich mir die erste Folge der neuen Mysterie-Serie Flash Forward angeschaut.

Kurz zum Plot. Alle Menschen auf der Erde fallen für 2 Minuten in Ohnmacht. In diesen 2 Minuten habe alle Menschen eine Zukunftsvision vom 29. April 2010. Das Geschehen dreht sich wohl (zumindest in der ersten Folge) um einen FBI-Agenten und seine Frau (eine Ärztin).

Flash Forward ist von den Lost-Machern, das merkt man an jeder Ecke. Zum einen gibts eine Menge Querverweise (Oceanic-Werbeplakat, bekannte Lost-Schauspieler sind dabei), zum anderen ist der Anfang sehr ähnlich. Das Schema ist genau das gleiche wie bei Lost. Verschwörungstheoretiker bekommen wieder viel Stoff zum Grübeln.

FF zieht mich jetzt nicht ganz in seinen Bann wie Lost damals. Natürlich endet die Folge wieder mit einem starken Cliffhanger, was eine große Stärke der Lost-Serie war. Aber irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen.
Ich guck die nächsten Folgen auf jedenfall noch weiter an, vielleicht steigert sich die Serie ja.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Flash Forward
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2009, 13:06:04 »
danke für den tip. werd ich mal reinschauen :)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Flash Forward
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2009, 13:10:52 »
Also Lost hat mir nicht gefallen. (Flugzeug stürzt ab und die Hälfte überlebt? Ja nee is klar...) Aber das da klingt lustig. Gibts das für die Amis irgendwo legal im Netz? (Hab kein Fernsehn und auf die DVDs wartet man immer so lange....)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Flash Forward
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2009, 18:55:13 »
Das Schema ist genau das gleiche wie bei Lost.

Also immer wenn den Drehbuchschreibern am Ende der ersten Staffel nichts mehr einfällt wird es einfach noch verrückter und noch rätselhafter gemacht in dem man einfach weitere Dinge einfügt die rätselhaft sind und lose mit dem Hauptplot zu tun haben, der aber dabei nach Staffel 3 dann völlig in den Hintergrund gedrängt wird und das ganze somit einfach nur noch ein Wirrwarr von Handlungsfetzen ist die mehr oder weniger nur noch den Tatsache gemeinsam haben, dass sie in der gleichen Serie vorkommen?

Die erste Staffel von Lost war eigentlich noch wirklich unterhaltsam und spannend, aber mit Entdeckung des Bunkers da ging es massiv bergab ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Flash Forward
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2009, 21:27:30 »
Juhu, dritte Folge steht ganz unter dem Motto "Alle Deutsche sind Nazis" ... :eh:

 

Benutzer Online

252 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal