+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Legion auf Balder  (Gelesen 18023 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #45 am: 16. November 2009, 13:24:03 »
Und die Mädels sind vernünftiger gekleidet.

Ich sehe auch eine Verlängerung des Accounts nicht mehr wirklich vor mir. Es ist zwar wirklich nett optisch und das Fliegen macht Spaß und ich hätte nicht viel auszusetzen, aber dieses Loch in Level 27 verleidet es mir gerade extrem, mit dem üblichen gegankt werden beim Questen.
Sogar auf irgendeiner Seite, wo man Quests finden kann, ist deutlich ersichtlich, dass für Level 27/28 einfach kaum was da ist, und planlos durch 4 Gebiete zu eiern... naja.
Dabei ist gerade auch mit dem Fliegen das PvP wesentlich interessanter als bei WoW z.B., weil halt viel 3-dimensionaler. Man möchte dabei immer an den (zugegeben schrecklich schlechten) Film "Reign of Fire" denken, und dieses Abendgebet, wo es darum geht, immer mit einem Auge den Himmel abzusuchen.
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 13:29:29 von Ronnie Drew »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #46 am: 16. November 2009, 15:49:59 »
mit 27 nen Loch? ich bin 36 und das ist die hölle mit lvln. Trotz restet bonus und amulett bewegt sich die xp leiste kaum.... Grind hin grind her, das game ist mindestens um Faktor 5 - später wahrscheinlich 50 nicht auf meine onlinezeiten zugeschnitten^^ Da können die sich ihre vereranen xp Amulette sonstwo hinschieben. Selbst mit 200 % mehr xp wäre es mir persönlich zu langsam und das amu gibt nur 30? . Wenn ich jeden tag für nen lvl bräcuhte - ok aber ich hab in der letzten woche bei 10h son halben lvl geschafft und wenn du krepierst weil mal wieder nen add kommt oder die mobs vorm tode davonrennen sind mal wieder 6% flöten etc... naja.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #47 am: 17. November 2009, 10:47:39 »
Ich werde spätestens T.E.R.A testen weil das Kampfsystem ist dort hack 'n' slay.

Solche Deppenhypes wie Aion kommen nur zustande, weil die MMORPG-Gemeinde nach jedem Werbehappen der Branche schnappt wie eine Horde fettleibiger Kinder beim Würstelangeln. Da muss nur mal ein Begriff wie "kein Grind", "adult oriented" oder "skillbased combat" fallen und schon laufen den Nerds die Freudentränen aus den Augen und die Foren gehen über mit Ankündigungen dass man SOFORT wechseln wird, wenn XY veröffentlich wird.
Und am Ende des Lieds wird dann einen Monat lang in XY in allen verfügbaren öffentlichen Chats rumgekreischt, wie kacke doch das Spiel ist und dass man nach dem Probemonat SOFORT wieder zurück ins alte Spiel (in der Regel WoW) wechselt.

Aber einfach mal abwarten bis das Spiel draußen ist und DANN mit den Lobeshymnen/Ankündigungen beginnen ist wohl zuviel verlangt heutzutage.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #48 am: 17. November 2009, 11:20:03 »
Das gilt allerdings sowohl für die Fanbois als auch für die Entwickler.

Wenn die Entwickler sich einfach mal zügeln würden was die Features angeht, die sie einzubauen gedenken, obwohl sie sich mittlerweile auch denken können was davon realistisch ist und was der Publisher am ende aus Zeit- / Kostengründen streichen wird, hätte man sich so manche Blamage erspart.

Wie du schon sagtest die Gemeinde kaut nur das wieder was man ihr vorsetzt. Wenn es bei release heißt: Entgegen unserer Erwartungen haben wir es geschafft Feature XY einzubauen, jubeln sie alle. Wenn das Feature aber angekündigt war und dann gestrichen werden muss (oder auf den nächsten Patch / Addon verlegt wird) dann ist das Spiel sofort kacke und eigentlich hat man es ja von Anfang an gewusst, etc. etc.

Ich sehe natürlich die Problematik das man den Leuten schon Jahre im vorraus den Mund wässrig werben muss, aber das kann man doch in Grenzen halten.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #49 am: 17. November 2009, 11:32:49 »
Ich sehe natürlich die Problematik das man den Leuten schon Jahre im vorraus den Mund wässrig werben muss, aber das kann man doch in Grenzen halten.

Muss man nicht... Ich wage sogar zu behaupten das wenn man die MMOs der letzten beiden Jahre anguckt das genaue Gegenteil besser gewessen wäre...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #50 am: 17. November 2009, 12:01:07 »
ok, das ist nun wirklich der gipfel der einfältigkeit. seit tausenden von jahren preisen händler ihre waren an, weil sie diese verkaufen wollen und ihr beiden "erwartet" euch bei multimillionendollarproduktionen quasi ein: naja, unsere apfelernte wird so lala, aber wenn wir wirklich ein paar saftige dabei haben sollten, sagen wir euch bescheid!
brüllend komisch. da soll also der verkäufer der waren die interessen der gegenpartei vertreten und sich damit selbst schaden. das ist nicht nur naiv, das ist eintreten für blöde konsumenten.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #51 am: 17. November 2009, 12:31:10 »
Nein ich sage, das eine kürzere dafür aber ausgereiftere Werbephase deutlich besser wäre als über lange Zeit ständig was neues erzählen müssen, auch wenns nichts wird bzw man schon sieht das es nicht funktioniert... Was spricht den dagegen nen Spiel erst 9-12 Monate vorher an zu kündigen und dann zügig in die closed beta zu gehen? Von dem 5 Jahre vorher schon erzählen welche Farbe der 3 Pixel oben links hat, hat keiner was...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #52 am: 17. November 2009, 12:53:02 »
lol ... wieder so eine selbstlaufende Diskussion :D der eigentlcihe Grund ist ja, meine 6 kumpels, mit denen ich zu spielen gedachte sind mir uneinholbar davongelevelt und 2 haben bereits aufgehört. Und für solo durch die gegend Stapfen ... naja. Der grind und die solobedingten schwierigkeiten kommen ja nur noch dazu.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #53 am: 17. November 2009, 13:06:21 »
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist (wenn man sich das Geld für den Kauf eines MMO nicht gerade vom Mund absparen muss), man verfolgt vorher ein bisschen die Entwicklung des MMOs, versucht zu eruieren, ob es einem grundsätzlich zusagen könnte, dann kauft man es sich (oder nicht) und stellt irgendwann entweder fest, dass man nicht mehr weiter spielen will oder halt doch.
Dass daraus immer so ein Drama gemacht wird.

Ich fand Aion jetzt für die Zeit unterhaltsam, grafisch etc. ansprechend, aber werde es halt nicht mehr weiter spielen vermutlich, allein schon, weil zwei Spiele parallel einfach doof ist und wegen oben genannter Gründe. Mein Gott, halt ein paar Euro verbrannt. Ich hab auch schon DVDs gekauft und dann festgestellt, dass der Film Scheisse ist und da war das Preis/Leistungs-Verhältnis umgerechnet wesentlich schlechter als bei Aion.

Und wenn ich mal ein MMO kaufen sollte und dann nach 2 Monaten der Meinung bin, es sei toll und ich will es unbedingt weiter spielen, prima, ansonsten auch kein Problem.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #54 am: 17. November 2009, 18:34:46 »
Ich werde spätestens T.E.R.A testen weil das Kampfsystem ist dort hack 'n' slay.

Solche Deppenhypes wie Aion kommen nur zustande, weil die MMORPG-Gemeinde nach jedem Werbehappen der Branche schnappt wie eine Horde fettleibiger Kinder beim Würstelangeln. Da muss nur mal ein Begriff wie "kein Grind", "adult oriented" oder "skillbased combat" fallen und schon laufen den Nerds die Freudentränen aus den Augen und die Foren gehen über mit Ankündigungen dass man SOFORT wechseln wird, wenn XY veröffentlich wird.
Und am Ende des Lieds wird dann einen Monat lang in XY in allen verfügbaren öffentlichen Chats rumgekreischt, wie kacke doch das Spiel ist und dass man nach dem Probemonat SOFORT wieder zurück ins alte Spiel (in der Regel WoW) wechselt.

Aber einfach mal abwarten bis das Spiel draußen ist und DANN mit den Lobeshymnen/Ankündigungen beginnen ist wohl zuviel verlangt heutzutage.

Ich wills ja nicht loben. Ich werd das nur unter dem aspekt ausprobieren da es halt mehr von einem verlangen könnte als nur stupides Skill klicken.
Wie bei Aion und WoW. Ich denke T.E.R.A könnte aktion reich werden auf grund des Hack 'n' Slays. Ich bin gespannt wie sich das spielt

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #55 am: 17. November 2009, 19:27:00 »
Ich wills ja nicht loben. Ich werd das nur unter dem aspekt ausprobieren da es halt mehr von einem verlangen könnte als nur stupides Skill klicken.

Was in aller Welt bringt dich denn auf den Gedanken? Gab's bisher auch nur ein Iota an Gameplay-Info über das Spiel?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #56 am: 17. November 2009, 19:30:25 »
Lass ihn doch. Er ist halt noch nicht so abgefuckt wie wir. Er muss von der Industrie erst mal eingebrochen werden.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #57 am: 17. November 2009, 19:36:18 »
Ich wills ja nicht loben. Ich werd das nur unter dem aspekt ausprobieren da es halt mehr von einem verlangen könnte als nur stupides Skill klicken.

Was in aller Welt bringt dich denn auf den Gedanken? Gab's bisher auch nur ein Iota an Gameplay-Info über das Spiel?

Willste misch verarsche?

http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,4036.0.html
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,4605.0.html

http://www.bluehole.net/eng/index.html (bischen runter scrollen)

http://www.tera-online.com/
« Letzte Änderung: 17. November 2009, 19:49:59 von Snörtsch »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #58 am: 17. November 2009, 20:47:34 »
Ich seh nur Threads, in denen du immer und immer wieder ad nauseam dein "Hack'n'Slay" hochwürgst, ohne dass ich jedoch auch nur den Hauch einer Ahnung habe, was du damit positives meinen magst. Außerdem ein Link zu nem Trailervideo und ein Link zu ner Werbeseite des Spiels sowie zur Homepage.

Ich glaub du brauchst echt noch ein paar schmerzhafte Begegnungen mit der MMORPG-Realität :)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Legion auf Balder
« Antwort #59 am: 17. November 2009, 20:59:59 »
/edit

Ups hab ausversehen hie diesen post falsch geändert. hihi
« Letzte Änderung: 18. November 2009, 10:27:15 von Snörtsch »

 

Benutzer Online

345 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal