+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 157674 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #630 am: 18. Mai 2010, 16:09:19 »
Zum Punkt Magier haben wenig Verteidigung. Nach dem ersten Beinahe Durchspielen (blöder Endboss) fing ich mit einem Magier an, um mal auf der "bösen" Seite zu sein. Was sich sehr bewehrt hat, waren 2 starke Nahkämpfer am Anfang z.B. Alistair und eh... dieser Typ aus dem Norden (Käfigheini). Dann mit dem Mage ein paar Gegner pullen und mit nem AE Spruch schon mal ein bisschen ankokeln und wenn sie da sind einfach diese Energieblase hochziehen. Damit ist man für ne knappe halbe Minute einfach mal aus dem Spiel genommen (kann nichts machen, aber wirst auch nicht verwundet), was den Nahkämpfern alle Zeit der Welt gibt die Mobs zu verhauen. Die KI rallt auch nicht das sie keinen Schaden macht so das die Nahkämpfer keine Aggro bekommen.

Einziges Problem ist nur wenn die Nahkämpfer nicht rechtzeitig fertig werden, aber meistens lebt man als Magier zumindest lang genug für noch nen AE Spell oder ein bisschen Eis.

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #631 am: 18. Mai 2010, 16:14:05 »
Sten heißt er.

Sicherlich Magier haben Zauber um sich zu schützen, doch was wenn er mal nicht zaubern kann etc. Man kann sich ja nicht immer darauf verlassen das alles glatt läuft.

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #632 am: 18. Mai 2010, 16:44:29 »
Frost + Schock (Crit oder Steinfaust) = Zerbröseln
Geistesgefängnis + Fear = Alptraum
öh...


Diesen fluch der die elementaranfälligkeit erhöht + lebensdiebstahl = irgendwas mit eintrag im buch.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #633 am: 18. Mai 2010, 16:45:12 »
Apropos Zauber...
Welche Zauberkombinationen kennt ihr so? In diesem Punkt habe und tu ich mich etwas schwer. Da ich noch lange nicht daheim bin kann ich auch nich sagen welche ich schon kenne.

schmiere + feuerball

zaubermacht + eissturm + blitzsturm

zaubermacht + untote erwecken

Kraftfeld + zermalmen

mehr fallen mir grad nicht ein
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #635 am: 18. Mai 2010, 17:23:30 »
der link zum dragon age wiki wäre jetzt mein nächster vorschlag gewesen :D

zu meiner party: Leliana als Bogenschützin mit Schwerpunkt auf Klugheit

Oghren, Wynne und ich als Krieger
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #636 am: 18. Mai 2010, 17:39:47 »
Dort sind aber nicht alle Zauberkombinationen aufgelistet.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #637 am: 18. Mai 2010, 17:58:06 »
Todeswolke lässt sich auch kombinieren mit etwas. Hm... irgendwie hab ich mir nur die gemerkt, wo die Resultate wirklich schick waren, wie das Zersplittern von Feinden eben.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #638 am: 20. Mai 2010, 13:15:42 »
Hm.
Momentan ärgere ich mci hein bisschen darüber, dass ich mir Dragon Age für die XBox geholt habe. Ich vermute mal, dass sich das Spiel auf dem PC in etwa wie Baldur's Gate spielt?!
Viel Strategie/Taktik ist auf der XBox nicht drin, finde ich.
Meine Gruppe besteht normalerweise aus Zevran, Morrigan, (momentan) Oghren und meinem Char (Arcane Warrior/Blood Mage). Zevran und Oghren sind dabei hauptsächlich Statisten und nudeln ihre Taktikeinstellungen durch, Oghren fungiert dabei als Tank. Vorher hatte ich Shale als Tank, das war mir aber zu langweilig. Morrigan ist bei mir auf Elementarmagie und Zermalmendes Gefängnis geskillt...soll also hauptsächlich Schaden machen. Der Main geht normalerweise direkt in den Nahkampf, wobei er aus der Anfangszeit noch so Sachen wie Schlaf etc. beherrscht und somit noch etwas verflucht oder bufft.
Bei schwereren Gegnern sieht es meistens so aus, dass die Gruppe liegt und mein Main alles im Alleingang macht. Das war z.B. bei der Broodmother so. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf laden...und der Main hat dann halt eine Weile auf das Vieh eingekloppt. Möglicherweise ist die Klassenkombi in Verbindung mit diesem einem krassen Ring (Lebensspender, oder so?!) und der Rüstung aus dem "Return to Ostagar" DLC "etwas imba"...  :whistle1:
Zevran ist eigentlich nur das Mannequin der Truppe und knackt ab und zu mal irgendeine Kiste, weil ich mir einbilde/erhoffe, dass es sich doch irgendwie rechnet. Und...weil eine Gruppe einfach einen Dieb braucht, das muss so.

Denke über ein zweites Durchspielen mit einem Dieb, Alistair, Leliana(Oder lieber Oghren?!) und Wynne nach... Mal schauen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #639 am: 20. Mai 2010, 13:36:52 »
Keine Angst, sonderlich taktisch spielt sich das auch auf dem PC nicht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #640 am: 20. Mai 2010, 13:43:30 »
Es spielt sich fast genauso, wie ich mir damals bei BG gewünscht hätte, dass es sich spielt  :angel2:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #641 am: 20. Mai 2010, 16:37:09 »
Es spielt sich fast genauso, wie ich mir damals bei BG gewünscht hätte, dass es sich spielt  :angel2:

Ich finde es spielt sich wie ein halbes offline-MMO mit integriertem Multiboxing. Das einzig schwierige daran ist es die zusätzlichen Chars manchmal dazu zu bewegen im richtigen Moment auch das Richtige zu tun.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #642 am: 20. Mai 2010, 17:26:14 »
Die Taktikfelder sind eigentlich nur dazu da die saudumme KI erträglich zu gestalten. Die Partymitglieder sind ja sogar zu blöde nen Trank zu schlucken, oder zurück zu schlagen wenn man denen das nicht als Trigger irgendwo gesetzt hat.
Dann lieber ne einigermaßen gute Grundintelligenz und weniger "Taktikoptionen".

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #643 am: 20. Mai 2010, 17:48:59 »
Es spielt sich fast genauso, wie ich mir damals bei BG gewünscht hätte, dass es sich spielt  :angel2:

Ich finde es spielt sich wie ein halbes offline-MMO mit integriertem Multiboxing. Das einzig schwierige daran ist es die zusätzlichen Chars manchmal dazu zu bewegen im richtigen Moment auch das Richtige zu tun.

Besonders auffällig fand ich das im Endkampf, in dem die Gruppe völlig überfordert war, dass sie kämpfen sollten, während mein Char die Geschütze bedient.
Entweder machten die also gar nichts (nur einzelne Angriffe, die ich ihnen direkt befahl), oder rannten zu meinem Char und standen dort dumm daneben, je nach Gruppeneinstellung.
Dann doch lieber mehr wie in MassEffect.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #644 am: 20. Mai 2010, 17:55:46 »
Keine Angst, sonderlich taktisch spielt sich das auch auf dem PC nicht.

Ah. Okay.
Es las sich gerade alles so, als würde das bei euch funktionieren.
Die KI hat was von Kleinkindbetreuung, finde ich. Zum Glück können die Chars nicht in der Nase popeln und diesen Popel dann am anderen Char abwischen, woraufhin ein Handgemenge entsteht und......in einem Bossfight wäre das unschön.

 

Benutzer Online

280 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal