+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 157647 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #615 am: 10. Mai 2010, 21:48:44 »
Okay, die hälfte der Ausrüstung kenne ich nicht mal.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #616 am: 10. Mai 2010, 23:38:42 »
Ich kenne nur den Helm aus der Golem-Episode.

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #617 am: 11. Mai 2010, 01:13:13 »
DA:O Charakter:
http://social.bioware.com/playerprofile.php?char_id=720707&display=character&nid=2268653056&game=dragonage1_pc&persona_id=216363464
1/4 - Rest nicht im Netz gespeichert

Awakening habe ich auch durchgespielt.
0/1 - Nicht im Netz

Werde es mal in Angriff nehmen. Zumindest den aus Awakening. Den obrigen Char mache ich zur Zeit neu um ihn besser zu skillen und um ihn später als Kommandant zu importieren.

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #618 am: 11. Mai 2010, 19:00:06 »
Werde es mal in Angriff nehmen. Zumindest den aus Awakening. Den obrigen Char mache ich zur Zeit neu um ihn besser zu skillen und um ihn später als Kommandant zu importieren.

Hab auch mit dem selben Char nochmal neu angefangen um ihn zu optiemieren und ihn dann zu exportieren. Bin jetzt auch wieder relativ weit.

Wenn ich mit den nach Awakening exportiert hab, versuch ich mich mal an einem Schurken ;)

Das Schwert gibts mit dem Grey Warden Fortress DLC, wenn man das Meteoriten Erz findet, der BP käuft man von dem Schmied in Denerim bevor der dir die Rüstungsteile aus den Schuppen vom Hoch Drachen baut.
Der Schmuck ist von verschiedenen Händlern im ganzen Spiel, außer der Schlüssel....der ist von einer Quest.
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #619 am: 18. Mai 2010, 10:54:24 »
Ich bin mal zu faul, den ganzen Thread durchzuackern:

 Wie sahen eigentlich eure End-Parties aus? Ich bin jetzt in den Zwergenminen und das Spiel wird ganz schön knackig, besonders ab der Broodmother.

 Mein Held ist Arcane Warrior, kann auch Heilen ist aber eher der damage mage.
Dazu Wynne, die heilt heilt heilt. Aleister ist mein Tank. Eigentlich habe noch die Bardin dabei, aber das hat sich jetzt als nicht so gut erwiesen. Ich experimentiere mit Shale, Oghren und Aleister und lasse die Rogues weg. In den Kisten war nie so wirklich wichtiges Zeug und sowohl Leliana als auch Zevhren liegen ja sofort auf dem Boden :(

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #620 am: 18. Mai 2010, 11:28:25 »
Oh Brutmutter. Da werden Erinnerungen wach. Habe einen ganzen Wochenendtag versucht die zu killen, bin aber immer gescheitert. Nach einem Tag Pause habe ichs dann geschafft.

Für die Kisten komme ich immer ein zweites Mal. so bin ich nicht an einen Schurken gebunden.

Ich hatte Morigan. Ein Muss! Die Flüche sind der Hammer! Habe ich aber erst später wirklich herausgefunden. Der Gegner kann nur mit kritischen Treffer treffen und dann zählt er nur als normaler Schlag. Normale Schläge gehen daneben. Oder das alle deine Schläge immer kritischen Schaden machen.
Dann hatte ich noch Alistar dabei (ein Tank ist immer gut), sowie Oghren und mich (ich war adglider Krieger mit Zwei-Waffen Skillung (also Damage-Dealer).

Morigan kann zwar noch Heilen und macht guten Eisschaden, doch Lebenspunkte bekomme ich hauptsächlich durch Tränke.

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #621 am: 18. Mai 2010, 11:39:47 »
Wie sahen eigentlich eure End-Parties aus? Ich bin jetzt in den Zwergenminen und das Spiel wird ganz schön knackig, besonders ab der Broodmother.
Broodmother war auch bei mir so ein Augenöffner, was die Schwierigkeit angeht. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was man machen soll, wenn man Wynne nicht in der Gruppe hat / haben kann.

Meine Gruppe sah am Ende standardmäßig so aus:
Mein Charakter (Rogue mit Spezialisierung Duelist), Alistair (übrigens in der richtigen Schreibweise ;) ), Wynne und Morrigan. Morrigan hat bei mir aber nicht geflucht, sondern war mehr für AE-Spells zuständig. Ansonsten hatte ich immer starke Probleme mit gegnerischen Fernkämpfern.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #622 am: 18. Mai 2010, 11:54:44 »
Broodmother und auch fast alles andere ausser dem Magierturm hab ich mit meinem Char(Rogue auf Assa+Duellist), Zevran(Assa+Duellist), Shale(Tank, ohne Spezialisierung) und Morrigan(Shapeshifter+Spirtihealer) gemacht. Broodmother war etwas kniffeliger(die NPCs wollten nicht so recht auf die Adds wechseln) aber ausser dem Kampf nach der Befreiung der Königin und dem Hohen Drachen hat bislang nix wirkliche Probleme bereitet...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #623 am: 18. Mai 2010, 11:58:50 »
Brutmutter war jetzt nicht so der Angstgegner, fand ich. Die lag beim zweiten Versuch. Den Anfang fand ich allgemein schwieriger.

Mein Held war Schurke / Duellist mit zwei magischen Waffen, was fies Schaden bedeutete. Alistair ( :wink1:) natürlich als Tank, Oghren als Damage Dealer und Morigan als AE Unterstützung, Heilerin und CC. Ohgren war dann auch der variable Part den ich durch Zevhren ersetzt hatte, bis  die Sau mich zum zweiten Mal verraten hat.

Tränke hab ich sehr selten genutzt und diesen ganzen Handwerkkram überhaupt nur mit einem schielenen Auge missträuisch beäugt.

@Ronak: Welche Flüche meinst du denn bitte, ich kann mich da gar nicht an solche Zauber erinnern. Wichtigster Zauber für mich war dieser Vereisungszauber.

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #624 am: 18. Mai 2010, 12:07:10 »
Natürlich habe ich mit Morrigan hauptsächlich Gegner vereist und AE-Zauber benutzt, doch bei Elite- und besonders Bossgegnern benutze ich die folgenden Flüche:

Fluch der Irreführung
Das Ziel wird mit einem Ungenauigkeitsfluch belegt, wodurch all seine Treffer zu Fehlschlägen und alle kritischen Treffer zu normalen Treffern werden.

Fluch des Todes
Das Ziel wird mit einem Fluch tödlichen Pechs belegt, wodurch sämtliche normalen Treffer, die es erleidet, zu kritischen Treffern werden.


Dem Handwerk war ich von anfang an sehr aufgeschlossen. Darüberhinaus findet man Tränke wie Sand am Meer.

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #625 am: 18. Mai 2010, 12:30:59 »
Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich denke ich werde die party aus Alistair, Wynne Lelana (?) und meinem magier (heiler + blut) bis zum ende spielen. Die kämpfe dauern bei bossen sicher etwas länger, aber ich hatte bis jetzt keine probleme. Es wird halt alles zu tote gelangweilt. Alistair tankt, Lelana schiesst mit dem bogen drauf, Wynne castet support- und heilspells. Mein mage verflucht, macht schaden und heilt bei bedarf mit. Bei zweimal gruppenheilung und gruppenregeneration(stamina/mana) kann nicht viel schief gehen. Da nur Alistair am mob steht ist das auch nicht so schlimm wenn der mal in die flammensäule oder den schneesturm reinläuft.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #626 am: 18. Mai 2010, 12:58:53 »
Hast du da keine Probleme wenn so viele Mobs kommen das sie nicht um Alistair rum passen?
Der Rest läuft ja dann zu Leliana, Wynne und deinem Charakter und die Magier haben ja sehr wenig Verteidigung.

Da würde mir ein Kampf zu lange dauern und langwielig wäre es auch ^^

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #627 am: 18. Mai 2010, 13:35:35 »
Hast du da keine Probleme wenn so viele Mobs kommen das sie nicht um Alistair rum passen?
Der Rest läuft ja dann zu Leliana, Wynne und deinem Charakter und die Magier haben ja sehr wenig Verteidigung.

Da würde mir ein Kampf zu lange dauern und langwielig wäre es auch ^^

Bei gruppen geht meist mein mage vor, je nach platz wird dann feuerball gecastet während wynne erdbeben wirkt. Dannach noch nen flammensäule und/oder schneesturm drauf und dann halt kurz warten. Was durch kommt macht dann Alistair klar während Lenala schön mit dem bogen drauf hält (leider sind hier die guten pfeile etwas knapp). Sind die monster schon rech nah, friere ich so viele wie möglich mit dem kältekegel ein, direkt danach von meinem mage und wynne die steinfaust - sind zu 90% immer sofort zwei weniger. Caster/Ranged monster werden versteinert und dann mit etwas glück mit dem krit-schuss durch lenala direkt oder am ende erledigt. Bosse, bzw. wenige starke mobs stellen mit dem setup kein problem dar. Ist halt sehr entspannt zur spielen.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Ronak

  • Heulboje
  • Beiträge: 61
  • Frischfleisch
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #628 am: 18. Mai 2010, 15:08:18 »
Leliana heißt die Süße ;)
Aehm... hm gut ich guck den Nahkämpfenr gerne zu.

Apropos Zauber...
Welche Zauberkombinationen kennt ihr so? In diesem Punkt habe und tu ich mich etwas schwer. Da ich noch lange nicht daheim bin kann ich auch nich sagen welche ich schon kenne.

"Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!"

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #629 am: 18. Mai 2010, 16:03:59 »
Frost + Schock (Crit oder Steinfaust) = Zerbröseln
Geistesgefängnis + Fear = Alptraum
öh...


Leilana ist so cool, die Hintergrundgeschichte war so der erste "WOOOOW" Effekt bei mir im Originalspiel.

Meine Endparty bestand aus Morrigan, meinem Char und nem Heiler und nem Tank. Damit ist bis auf die Brutmutter, die ich nur durch Exploting gekillt hab, eigentlich alles drin. Ich hab mich ganz an den Anfang gestellt und erstmal alles weggehauen, und dann hab ich sie so lange in Gaswolke und Feuerball gehüllt, bis sie tot war.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

96 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal